Diagramme der Phase 1 vom IPF von EDS

Diskutiere Diagramme der Phase 1 vom IPF von EDS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich glaub der Admin wird bald böse. :beat: Das Thema hatte wir schon mal... Artikelbeschreibung "OP COM Opel SAAB Diagnostic Tool Latest...
renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Ich glaub der Admin wird bald böse. :beat: Das Thema hatte wir schon mal...

Artikelbeschreibung "OP COM Opel SAAB Diagnostic Tool Latest Firmware V1.33" z.B. Artikelnummer: 280423929314

Man kann damit im Prinzip alles machen, wie der FOH mit dem Tech2 auch:
-Fehler auslesen/ löschen
-Varianten konfigurieren (Tempomat freischalten, Komfortschliessung der Fenster bei nur vorne Fensterheber freischalten, usw.)
-Istwerte auslesen/ in Logdateien schreiben ( da sind LMM-Spannung, Ladedruck, Ladelufttemp, Lambdasondenspannungen besonders interessant)
-Steuergeräte ent.-/verheiraten (wobei ich das noch nicht probiert habe)

MFG
René

• Diagramme der Phase 1 vom IPF von EDS

Anzeige

rswien

rswien

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich habe mir auf deine Emfehlung auch das Programm ersteigert.
Funktioniert super das einzige bei mir funktioniert es nur in englisch
oder ich bin zu doof dafür.

Ich würde jtzt gerne auch solche Diagramme machen.
Meine Frage dazu welche Daten muß ich dafür aufzeichen und wie
sie in Excel Tabellen umwandeln?

Mit bitte um help,
Gruß aus Wien René

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Unter Istwerte -> Datenblock 1 sind die Werte, die ich aufgezeichnet hatte. Im Datenblock 2 sind u.a. die Lambda-Werte.

Du kannst beim Anschauen vom Datenblock die Werte aufzeichnen. Diese werden in eine .csv Datei als Text abgelegt. Mach nur kurze Aufzeichnungen 3-5min. Sonst ist die Datei zu groß.

Diese .csv kannst Du in Excel als externe Daten importieren.
Dabei das Spalten-Tennzeichen anpassen (Komma, glaub ich), Dezimalkennzeichen = Punkt und die Spalte Drehzahl als Text importieren (sonst nimmt er den Punkt als Dezimeltrennzeichen).

Und danach das Diagramm erstellen...

MFG
René

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
ihr wisst schon das ihr hier von raubkopien und gecrackter software redet?

dafür ist das forum eigentlich nicht gedacht....

R

ReneASZ

Punkte Reaktionen
0
Ich kram das Thema nochmal vor.

Ich habe auf dem Z20LEL die Phase 1 light mit 225 PS. Nachdem anfangs untenrum nicht viel ging habe ich nach Rücksprache mit EDS die Schrauben am Wastegate etwas nachgezogen (insgesamt 3mm).

Jetzt hab ich teilweise über 1 Bar Ladedruck lt. Op-Com(siehe Anhang). Ist das noch normal?

Gemessen habe ich im 5. Gang auf der Autobahn ab 2500 Umdrehungen und Volllast.

H

hawaii2

Punkte Reaktionen
0
0,85 DD ist normal und der Overboost müsste so um die 1,2 Bar liegen für Phase 1

R

ReneASZ

Punkte Reaktionen
0
Also sind meine Messwerte nur OB?

Wie komme ich auf den DD?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Nee ganz im Gegenteil. Ich sehe da überhaupt keinen Overboost und nur DD. Ist ja keine OB Spitze drin o.ä.

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
der OB liegt so ca 5s an, wenn du von Teillast das Gas voll durchdrückst.
Du hast von 2500-4700U/min im 5. Gang durchgezogen? Das dauert doch länger als 5s.

Irgendwie ist bei dir der LD zu hoch. Bzw. viel höcher als bei mir.
Und ich habe auch keine richtigen OB. Wenn dieser LD-Verlauf bei dir so ok sein soll, dann muss ich wohl bei mir mal was machen... -> LEH-Lader, ich komme :friends:

Edit: Nochmal zum Verständnis: meint ihr, der LD-Verlauf bei ReneASZ ist so Ok (abgesehen vom fehlenden OB)????? Wenn ja, fehlen mir auch 0,2bar..., siehe Seite 1 in diesem Fred.

MFG
René

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Du hast doch auch die IPF Phase1, oder? Flash Dir mal die mit dem Update von Dezember. Mit der war mein Ob für kurze Zeit da.

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Du hast doch auch die IPF Phase1, oder?
JA

Ich hab zur Zeit die "Phase1, 235PS ohne Plow Off Control" drauf. (Das ist die neuestete vom Datum her).
Der LD-Verlauf sieht aber genau so aus, wie auf dem Diagramm vom letzten Herbst (Seite 1 in diesem Fred) mit der alten Phase 1 Software. Wastegatedose hab ich schon 3mm nachgestellt.
Ich hab immer nur n kurzen Peak als OB. So ca. 0,5s lang 1,2-1,3bar.

Hat denn überhaupt einer mit der IPF Phase1 einen normalen OB????

Hat mal eine n Bild von einem defekten Wastegate-Sitzring? Oder kann beschreiben, wie das aussieht?

MFG
René

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Na das meint ich eigentlich nicht damit, ich meinte von einem anderem Tuner, daran lag es jedenfalls bei mir.
Der OB wurde garnicht oder nur kurz und wenn dann wellig gehalten :) .
Prüf mal am besten deine ganze Hardware und dann schau wegen einer anderen Software, falls dich die OB Sache dann immernoch stört.

Grüße

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Du hast doch auch die IPF Phase1, oder?
JA

Ich hab zur Zeit die "Phase1, 235PS ohne Plow Off Control" drauf. (Das ist die neuestete vom Datum her).
Der LD-Verlauf sieht aber genau so aus, wie auf dem Diagramm vom letzten Herbst (Seite 1 in diesem Fred) mit der alten Phase 1 Software. Wastegatedose hab ich schon 3mm nachgestellt.
Ich hab immer nur n kurzen Peak als OB. So ca. 0,5s lang 1,2-1,3bar.

Hat denn überhaupt einer mit der IPF Phase1 einen normalen OB????

Hat mal eine n Bild von einem defekten Wastegate-Sitzring? Oder kann beschreiben, wie das aussieht?

MFG
René

HÄ,
Du hast doch auch den LEL, oder??
Kannst Du bitte mal ein Bild machen, was Du für Datenstände hast?
Mit Plow off control gibt´s bei mir gar nix :cry:

R

ReneASZ

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab bei mir im 5. Gang ab ca. 2500 Umdrehungen bei Vollast gemessen.

Ich hab auch nur eine Handvoll Datenstände. "Blow off" oder sowas hab ich nicht zum anwählen.

Da ich das Diagramm auf Seite gesehen hab, wunderts mich das so ein deutlicher Unterschied beim LD vorhanden ist.

R

ReneASZ

Punkte Reaktionen
0
Nach Rücksprache mit ASH sollen es maximal 1 Bar Dauer LD sein.

Werde mein Wastegate mal noch etwas zurückstellen und dann nochmal neu messen

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Also auch max. 1bar OB? (wegen der 360Nm Begrenzung)
Oder 1bar DD?

Thema:

Diagramme der Phase 1 vom IPF von EDS

Diagramme der Phase 1 vom IPF von EDS - Ähnliche Themen

Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
EDS Phase 1 Z20LEL Ladedruckverlauf und Luftmasse so ok?: Hallo an Alle hier im Forum, bin der Max und habe seit ein paar Tagen die EDS Phase 1 200PS Sport 235PS auf meinen Astra TwinTop mit Z20LEL Motor...
Frage an EDS bezüglich IPF: Hallo, da Ihr nicht auf meine Emails antwortet ([email protected], [email protected]), stelle ich meine Fragen jetzt hier: Ich bin sehr...
EDS Phase 1 für Turbo Astra G+H,Insignia,Vectra C,Corsa D: Habe eine Phase 1 von EDS abzugeben. Wird vor Ort mittels IPF augespielt. Um nötige Lizens kümmere ich mich vorab. Wäre möglich für die Motoren...
Erfahrung mit EDS Phase 1: Nachdem ich nun seit einiger Zeit die Beiträge hier aufmerksam verfolge möchte ich aufgrund der vielen Diskussionen über Leistung, Haltbarkeit...
Oben