Diagramm Corsa A mit EDS 3,5

Diskutiere Diagramm Corsa A mit EDS 3,5 im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Gemessen wurde ohne Gebläse (keinerlei Luftstrom) Motorhaube zu. Am Motor gemacht wurde: Wössner Kolben und Pleuel, Kopfbearbeitung, großer...
A

automjs81

Punkte Reaktionen
0
Gemessen wurde ohne Gebläse (keinerlei Luftstrom) Motorhaube zu.

Am Motor gemacht wurde:
Wössner Kolben und Pleuel, Kopfbearbeitung, großer LLK, keine Downpipe, 2,5" Bastuck, mit Einschnürungen im Schalldämpfer, ausgeleiherter K16 Serienlader und dementsprechend desolater Druckdose , XE Einlasswelle, offener KN.

[img=http://img170.imageshack.us/img170/3952/pruefstandslaufvorumbauuc6.th.jpg]

Ich bitte euch um eine ehrliche Einschätzung der Leistung, denn die Kurven sehen mir arg komisch aus. (max. Drehmom. und Leistung an der selben Stelle??) und der Knick bei 4000...

Grüße Jörg

A

automjs81

Punkte Reaktionen
0
Die "Endlösung" ist das so noch nicht,... diesen Winter wird auf 76mm Auspuff von vorn bis hinten umgebaut, GT3076R oder ähnliches kommt auch noch hinzu, genau wie ein Eigenbau Ansaugrohr und ein selbstbastel Steuergerät (MS2) liegt auch schon da.

Grüße Jörg

A

astra nova

Punkte Reaktionen
0
Ja sieht doch schonmal gar nicht soooo schlecht aus. Wenn man bedenkt das der Lader wie du sagst schon ausgelutscht ist. Sin 301 PS im Corsa A nicht falsch. Was hast du denn für ein Getriebe verbaut?

Tobi

A

automjs81

Punkte Reaktionen
0
Getriebe ist ein F28 ohne Sperre, mit Sinterkupplung und V-Max Schwungscheibe die Sperre kommt erst wenn es mal hin sein sollte , A-Wellen sind nicht gleichlang(keine geteilte) und zerrt deshalb auch ganz schön am Arm beim Gas geben.

Jörg

A

astra nova

Punkte Reaktionen
0
Also von der Basis her ist das doch hervorrangender Ausgangspunkt.
Aber warum schafft der Corsa mit dem F28 nur ein V-Max von 209 KmH??
Beim Cali sind doch geschwindigkeiten von locker 260 - 280 möglich und die Übersetzung und der Motor ist ja der selbe. Ich denke mal mit nem ordentlichen Lader (z.b.: K29/26 oder ähnliches) und nochmalige Abstimmung wird das ding schon an die 400 PS kommen. Habe auch schon gehört, das es mit der geteilten welle von V6 oder 16v weniger Probs gibt und das Fahrverhalten sich ernom besssert. Hatte mal nen Kollegen der hat nen Corsa B 2.0L 16V verbaut und auch mit den gleichen wellen gefahren.

Dennoch stelle ich mir das schon recht spaßig vor im Corsa A mit 300 PS + unterwegs zu sein. Was fährst du für Radnarben? Und von wem?

Tobi

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
Meine Güte die Vmax auf dem Diagramm wird wohl nicht seine richtige Vmax sein, wobei eh im 5 Gang gemessen wird, sondern die geschwindigkeit die erreicht wurde auf dem Prüfstand. Ich glaube sogar das er dann wahrscheinlich im 4 gemessen wurde,dann würden drehzahl und Geschwindigkeit ungefähr passen. Und warum ohne Luftstrom?

Man da Fass ich mir doch am Kopf.

A

automjs81

Punkte Reaktionen
0
Der Motor wurde nicht ausgedreht. Radnaben sind vom Kadett/Astra 4 Loch und auf Corsa Maße abgedreht mit großen Außengelenken.
Zum Thema Lüftung... dort ist noch kein Gebläse vorhanden, habe ich aber erst danach mitbekommen... fand ich ganz toll!! und da es im Motorraum vom Corsa recht beengt zur Sache geht, hab ich gedacht sie haben dann wenigstens die Haube auf gemacht um den offen Luffi wenigstens ein wenig kalte Luft zu gönnen... nein auch das war nicht... dafür hat der eine Lauf dann nur 25 Euro gekostet 3 Läufe gibts dann für 50 Euro.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Kein Gebläse, kein Ladedruck aufgezeichnet. Ich hät nichtmal 10€ für solch eine Messung gezahlt :wink:

300PS im OB, danach fällt der Ladedruck vermutlich unter 0.8 bar :wink:
Was erwartest du mit nem K16 und ner losen Wastegatedose ?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Kein Gebläse, kein Ladedruck aufgezeichnet. Ich hät nichtmal 10€ für solch eine Messung gezahlt :wink:
Welcher Gang wars denn ?

300PS im OB, danach fällt der Ladedruck vermutlich unter 0.8 bar :wink:
Was erwartest du mit nem K16 und ner losen Wastegatedose ?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ohne Gebläse und dünnen Auspuff sieht das doch ganz gut und normal aus.K26 Lader,großen Auspuff und schon rennt der Motor auch obenraus.
Der kleine Einbruch beim Anstieg könnte etwas Schlupf auf der Rolle sein.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Dafür das ohne Gebläse gemessen wurde ist die Leistung top. Allerdings hätte ich Angst um mein Motor wenn der hochgedreht wird ohne Kühlung ..

Thema:

Diagramm Corsa A mit EDS 3,5

Oben