Diagnosestecker auslesbar machen

Diskutiere Diagnosestecker auslesbar machen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab nen 99er Tigra (ursprünglich 1.6 16v) diesen hab ich auf einen 93er C20LET umgebaut. Da ich in der letzten Zeit öfters mal nen...
R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab nen 99er Tigra (ursprünglich 1.6 16v) diesen hab ich auf einen 93er C20LET umgebaut.

Da ich in der letzten Zeit öfters mal nen Fehlcode hatte und mir das ausblinken auf die Nerven geht wollte ich mal wissen wie man den stecker umbauen muss damit er auslesbar ist.

Der Tigra hat immernoch den orginal 16pol. Diagnosestecker, bei dem ich Pin 5 und 6 brücke um den fehler auszublinken.

Allerdings bekommen wir ihn weder mit Tech1 noch mit Tech2/Obd ausgelesen.

Was kann das sein?

Muss ich da irgendetwas umklemmen?

Schonmal Danke

Gruss Roman

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Besorg Dir einen alten Diagnosestecke vom Schrott und klemm ihn an den Kabelbaum unten in der nähe des STG. Brauchst ja glaube ich nur 3 leitungen. Plus Minus und die Diagnoseleistung.

R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
du meinst einen alten 11pol. stecker?! ist auch ein 16pol. möglich? für den hätten wir nämlich ein auslesegerät

masse
dauerplus oder zündungsplus
die stg reizleitung (farbe?)

hat vielleicht noch jemand die farbe und die steckpositionen? hab nämlich keinen schaltplan mehr

Thema:

Diagnosestecker auslesbar machen

Oben