K
kuntakinte
- Dabei seit
- 20.07.2002
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Hi Ihr Glücklichen, die ein Cali o.ä ihr eigen nennen,
nach intensiver Suche nach Antworten im Forum muss ich euch mit folgenden Fragen belästigen:
Wie komme ich an den Tankgeber ran ?
Nachdem ich mal bei 250km/h stark abgebremst habe, spinnt die anzeige. Trotz vollem Tank zeigt sie fast leer an (Instrumente vor einem Jahr von Opel-Wkst. neu eingebaut). Auffällig ist das der BC ebenfalls die selben werte anzeigt, aber wenn der BC Reichweite 0 km erreicht hat, springt das Instrument auf den Sollwert (leider dauer es nicht lange und die Anzeige spinnt wieder). Ich habe beobachtet das dies öfters bei kurven passiert, aber das mit der nächsten Kurve sich die Anzeige erholt ist nicht.
Bin ich richtig in der Annahme das Geber defekt ? oder ist eher die Elektronik gefragt ?
Das nächste Prob. ist leider schmerzhafter: ebennfalls seit diesem bremser (oder erst danach ist es mir aufgefallen), qualmt gelegentlich mein Auspuff. Ich kann nicht genau bestimmen, bei welcher Fahrweise der qualm auftritt, weil ich sowohl im Stadtverkehr als auch nach einer Flitztour auf der Autobahn diesen beobachtet habe. Wie schon erwähnt ist dieses Qualmen kein Dauerzustand, sondern kommt und geht. Manchmal spüre ich wie sich die maschine schwer tut, als würde er keine Luft mehr bekommen.
Ich habe den ersten Verdacht des Kats gehabt, stellte sich aber negativ heraus. Die Maschine sei auch o.k. Alle Spekulationen seitens meiner hiesigen Ansprechpartner u.a Opel-Wkst. deuten nun auf den Lader. Nachdem ich aber nicht einfach aufgrund einer Spekulation 1000€ für eine Überholung des Laders bzw. 2500€ für einen Neuen ausgeben kann, bitte ich Euch, Eure Erfahrungen mit mir zu Tauschen.
Kann diese Theorie stimmen ? oder sollte der Fehler wo anders gesucht werden ?
Ein riesen Problem für mich ist, dass ich noch keine Wkst. hier in der Nähe (Aschaffenburg bei Ffm) gefunden habe die mir sagen konnte "ja wir kennen uns mit diesem Auto aus".
Vielen Dank Euch allen im Voraus
(mein Cali: 92 Bj, 100Tkm laufleistung, Stufe 1 mit 250PS)
nach intensiver Suche nach Antworten im Forum muss ich euch mit folgenden Fragen belästigen:
Wie komme ich an den Tankgeber ran ?
Nachdem ich mal bei 250km/h stark abgebremst habe, spinnt die anzeige. Trotz vollem Tank zeigt sie fast leer an (Instrumente vor einem Jahr von Opel-Wkst. neu eingebaut). Auffällig ist das der BC ebenfalls die selben werte anzeigt, aber wenn der BC Reichweite 0 km erreicht hat, springt das Instrument auf den Sollwert (leider dauer es nicht lange und die Anzeige spinnt wieder). Ich habe beobachtet das dies öfters bei kurven passiert, aber das mit der nächsten Kurve sich die Anzeige erholt ist nicht.
Bin ich richtig in der Annahme das Geber defekt ? oder ist eher die Elektronik gefragt ?
Das nächste Prob. ist leider schmerzhafter: ebennfalls seit diesem bremser (oder erst danach ist es mir aufgefallen), qualmt gelegentlich mein Auspuff. Ich kann nicht genau bestimmen, bei welcher Fahrweise der qualm auftritt, weil ich sowohl im Stadtverkehr als auch nach einer Flitztour auf der Autobahn diesen beobachtet habe. Wie schon erwähnt ist dieses Qualmen kein Dauerzustand, sondern kommt und geht. Manchmal spüre ich wie sich die maschine schwer tut, als würde er keine Luft mehr bekommen.
Ich habe den ersten Verdacht des Kats gehabt, stellte sich aber negativ heraus. Die Maschine sei auch o.k. Alle Spekulationen seitens meiner hiesigen Ansprechpartner u.a Opel-Wkst. deuten nun auf den Lader. Nachdem ich aber nicht einfach aufgrund einer Spekulation 1000€ für eine Überholung des Laders bzw. 2500€ für einen Neuen ausgeben kann, bitte ich Euch, Eure Erfahrungen mit mir zu Tauschen.
Kann diese Theorie stimmen ? oder sollte der Fehler wo anders gesucht werden ?
Ein riesen Problem für mich ist, dass ich noch keine Wkst. hier in der Nähe (Aschaffenburg bei Ffm) gefunden habe die mir sagen konnte "ja wir kennen uns mit diesem Auto aus".
Vielen Dank Euch allen im Voraus
(mein Cali: 92 Bj, 100Tkm laufleistung, Stufe 1 mit 250PS)