DD/OB problem?

Diskutiere DD/OB problem? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich fahre ein c20let mit EDS phase2 (mit schalter etc) 3,5bar benzindruckregler, vmax wastegatedose. heute habe ich mir konzentriert auf...
neetmans

neetmans

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich fahre ein c20let mit EDS phase2 (mit schalter etc)
3,5bar benzindruckregler, vmax wastegatedose.

heute habe ich mir konzentriert auf meinen turbodruck.
Jetzt gibt meine turbodruck anzeiger diese werten :

1. gang : 1,0bar
2. gang : 1,0bar
3. gang : 1,2bar
4. gang : 1,3 bar
5. gang : 1,6bar (und dan habe ich gas aufgehoben)
6. gang : 1,6bar (und dan habe ich gas aufgehoben)

im 1. 2. und 3. en gang habe ich auch keine OB.
es gibt 'nur' 1.0 oder 1.2 bar, nicht mehr, nicht weniger, und mußte ich schalten wegen der drehzalbegrenzer.
4. 5. und 6. gang lauft der druck auch nicht zuruck.

Was passiert hier ? Ist mein druckdöse nicht gut eingestellt ? Oder habe ich ein problem mit meine turbo ? Oder etwas anderes?

Vielleicht haben einige hier güte vorstellungen ?

Mein wastegate is so eingestellt :

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
671
1.grundsätzlich für Phase 1-2 keine verstärkte Dose nötig
2.falsch eingestellt,mach mal weniger Flamme drauf!
>kleine Mutter locker,dann 1 Umdrehung spannen,sollte genügen

neetmans

neetmans

Punkte Reaktionen
0
ok!

ich habe auch ein eds phase3 liegen.
Am besten die montieren :)
dann brauch ich diese druckdöse doch?

Thema:

DD/OB problem?

DD/OB problem? - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Twinscoll mit einem Wastegate, overboosting Probleme: Hi Leute, Ich hab mal eine Verständnissfrage und zwar hab ich einen Lader mit Internem Wastegate (Holset HX35W). Der Lader ist ab werk ja ein...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Oben