DD mit Phase1 nur 0,6bar, OB normal? Hilfe

Diskutiere DD mit Phase1 nur 0,6bar, OB normal? Hilfe im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe gestern meinen laut verkäufer EDS Phase 1b eingebaut und habe leider bemerkt, dass mir da etwas an leistung fehlt. Kommt mir auch...
S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe gestern meinen laut verkäufer EDS Phase 1b eingebaut und habe leider bemerkt, dass mir da etwas an leistung fehlt.
Kommt mir auch wirklich nicht wirklich besser vor, im ersten gang bekomm ich etwa 0,7 bar hin, dann in den nächsten anderen einen OB von 1,1 das passt ja. Aber er geht wieder hinunter bis etwa 0,6bar. Normal muss er ja 0,9 haben oder nicht?
Was kann denn das sein? Wastegatedose spannen ist ja in diesem fall auch nicht passend weil ja der OB halbwegs passt.

Bitte helft mir!

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
ist es denn original eds mit umschaltung ? vielleicht den knopf nicht gedrückt ? :wink:

Jeeper

Jeeper

Punkte Reaktionen
0
Ja ich würde es auch rausschmeißen, hab mir letztens eine Phase 2 in eBay gekauft. Wollte mal sehen was das ist für 20€. Da stand auch Phase 2 (EDS). Der ist aber nicht original, hat keine Umschaltung usw. Ich werde das Ding nie verbauen. Und bei 20€ war mir das sowieso egal. Dachte mir schon das dass nix gescheites sein kann.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wastegatedose auf 0.95bar DD spannen, Ob ist Nebensache, kann auch ruhig auf 1.5bar gehen !

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
was denn los mit dem Lader?1,5 bar macht dem nix aus.
1,3-1,4 bar OB soll Phase 1 gehen,aber fragwürdig mit dem chip...

S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
So habe gemerkt dass der DD ab dem 5ten Gang passt, da habe ich dann 0,9 bar. Aber in den ersten beiden Gängen komme ich nicht über 0,7bar drüber! Nachspannen ist dann ja auch nicht ideal wenn der druck bei den letzten beiden gängen ja passt.
Kann mir da noch wer weiterhelfen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
dreh mal anständig die Klappe zu,spanne die Dose mehr.Wenns ein anständiger Chip ist brauchst keine Angst zu haben.Die Motronic lernt sich bei Änderung neu ein beim Antakten des Ladedruckregelventil.Wenns zu viel gespannt ist kommt MKL und Fehlercode bei zuviel Ladedruck.

S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
Noch mal ne blöde Frage, habe in der Cali.org seite mir den ablauf vom Dosespannen durchgelesen, aber da heisst es wieder nur vom OB ausgehen! Und nicht vom DD! Was ist jetz richtig und wie mach ich das dann wirklich so dass es passt?

Gruß

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja schon.DD soll aber auch stimmen.Wenn dein DD nicht erreicht wird kann ja auch an einer zu schwach gewordenen WG Dose liegen.Wenn alles intakt ist und der DD erreicht wird dann nur soweit spannen das der OB nicht zu hoch wird.

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Solange du nicht mal weist welche Software du nun hast wär ich da sowiso ein bisschen vorsichtig!!! :roll:

Selbst eine neue Phase 1, Evo 260 etc. pp kostet doch net die Welt, vergleich das doch mal mit den kosten für einen neuen Block?? :roll: :think:

Zum guten Schluss Spannst du deine wahrscheinlich ausgelutschte Dose bis zum Anschlag und dann gibts Kernschrott!! :evil:

Mfg Mich

S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß schon welche Software das ist, und das auch 100%ig!
Es ist eben eine EDS 1b Phase.

Nur bin ich mir nicht ganz sicher mit dem einstellen der WG Dose.
Sollten die werte auch im 1sten und 2ten gang schön erreicht werden?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
DD sollte schon erreicht werden in den ersten 2 Gängen.OB wird da kaum vorhanden sein,das ist normal weil der Motor ja schnell hochdreht.Bergauf kann dann schon OB erzeugt werden....ja schon kompliziert die Sache mit dem Ladedruckverhalten :lol:
du musst erstmal selber dran rumspielen an der Dose,dann siehst und lernst automatisch von selbst mit der Zeit die Hexerei kennen :wink:

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Warum fragt Ihr nicht direkt arno?

Thema:

DD mit Phase1 nur 0,6bar, OB normal? Hilfe

DD mit Phase1 nur 0,6bar, OB normal? Hilfe - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
VMAX Dose korrekt einstellen mit EDS P3: Hallo, habe eine EDS P3 eingebaut mit kompletter DSOP Anlage , DP, Kat.... Dazu eine Vmax Dose von einem User hier ... Habe leider gar keinen...
Ladedruck schwankt, keine leistung, ruckeln usw.: hi jungs, hab mir gestern nen calibra turbo gekauft, allerdings bockt der motor rum, und ich bin turbo-total-laie, ich hoffe ihr könnt mir...
Ladedruck Phänomen! Zu hoher Ladedruck!: Hy! Ein freund von mir hat sich einen Calibra Turbo gekauft! So nach dem ersten Tag fahren war sein stg kaputt gegangen,war ein HD stg! Da die HD...
Oben