Dauerndes verschlucken beim heftigen Angasen im Zafi Phase 1

Diskutiere Dauerndes verschlucken beim heftigen Angasen im Zafi Phase 1 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo an alle Belästige euch nochmals mit meinen Probs. Die Leistungsentfaltung macht kapriolen?! :shock: Ziemlich oft tritt bei plötzlichem...
Z

zafi20let

Guest
Hallo an alle

Belästige euch nochmals mit meinen Probs.
Die Leistungsentfaltung macht kapriolen?! :shock:
Ziemlich oft tritt bei plötzlichem Vollgas im vierten oder fünften Gang auf der Autobahn Leistungsmangel auf.
Man hat das Gefühl plötzlich im Notprogramm zu fahren.
Nimmt man das Gas ganz zurück und gibt vorsichtig wieder Gas bis zur Vollast, dann scheint die Leistung wieder o.k.
Aber mal ehrlich, eigentlich sollte man runterdrücken können und mit kleiner Ladedruckaufbauverzögerung müsste die Fuhre vehement davonpfeilen oder?
Wastegate habe ich schon x fach probiert, bringt aber nichts.
Zudem habe ich ein komisches heiseres Pfeifgeräusch im vollen Drehmomentbereich zwischen 2500-3500U/Min.
Kann jemand helfen oder ist der Motor oder Turbo schon bald am A.... :evil:

PS:Motor wird immer sorgfältig warmgefahren nicht nur nach Wassertemp.

Gruss

zafi20let

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
kuck mal unter produktinformationen, eds beitet da nen verstärkten schlauch bzw rohr an, vieleicht ist das ja dein problem, das sich der schlauch zusammenzieht!

mfg ttb

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Ja was mein Ihr denn , was passiert , wenn man im mittleren Teillastbereich plötzlich VOLL auf das Gaspedal tritt ?

Die Drosselklappe wird schlagartig aufgerissen und der Unterdruck im System bis zum Turbolader zieht sofort den Verbindungsschlauch zusammen !

Das ist genau der Grund für die Entwicklung des Powerrohres gewesen !

Im originalen Zustand ist die Drosselklappenreaktion derart LAHM bedämpft , das es GARNICHT zu einem Zusammenziehen des Schlauches kommt !

mfg ASH

G

Guest

Guest
Moin..

Donnerwetter...was es schon nicht alles gibt :roll:
Hmmm, dieses Powerrohr sieht schon mal nicht schlecht aus...

Gruß Andreas

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
@ash
gibts das rohr alleine vielleicht etwas günstiger ohne das zubehör? habe meinen schlauch ja schon zerschnitten und brauch die blauen und die schellen nicht?
war gerade dabei mir edelstahlrohr zu besorgen und nun das.

gruss casi

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Ruf mal an , da können wir sicherlich noch etwas machen !

mfg ASH

Z

zafi20let

Guest
Powerrohre

Hi

Gibts eigentlich auch andere Fabrikate von Powerrohren für z20let, z.b. in Edelstahl oder gebürstetem Alu evtl. eloxiert???

Habe gesucht aber leider nix gefunden.
Die EDS Lösung ist sicherlich nicht übel aber viel zu teuer :(

@ASH:
Da die Probleme des Turboschlauchs zwischen LKK und Einlassverteiler aufs Mal jetzt bekannt sind, warum werden dann die Powerrohre nicht ins Phase x Kit implemetiert???
Ist ja eigentlich zwingend nötig das die Phasen auch in jeder Last-(wechsel) situation einwandfrei funktionieren.

Gruss

zafi20let

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Dieser Effekt des sich zusammenziehenden Schlauches findet man noch nicht bei jedem Fahrzeug wieder , kommt ganz darauf an , wie weich der Ansaugschlauch bereits geworden ist !

Was hackt Ihr alle immer auf den Preisen rum , zu teuer ?? , woher wollt Ihr denn so genau wissen , was die Herstellung kostet ??

Ihr bekommt nicht einfach ein blödes Stück Rohr , das mit Malerfarbe angepinselt wurde , sondern ein in der Herstellung richtig teures Produkt !

Bis ein Rohr fertig ist, durchläuft es ca 10 verschiedene Arbeitsschritte , die schon alle auf eine Massenproduktion ausgerichtet sind !

Ausserdem sind die dazugehörigen Silikonschläuche und das restliche Montagematerial auch nicht zu verachten !

Dazu kommt das Problem , das durch die Handelsstrukturen in Deutschland jeder Händler bei Bestellungen nach xy Prozenten in der Rabattstufe schreit , dadurch wird der VK für den Endkunden selbstverständlich negativ beeinflusst !

mfg ASH

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
@ash ich finde es nicht zu viel und nicht zuwenig denn es handelt sich um ein unikat und nicht wie du schon sagtest um ein rohr.Ich hoffe aber das diese inovative arbeitschritte auch in zukunft weitergefuert werden zwecks groesere oefnung turbolader oder auch groeseren lader oder.....?? :D Danke

Thema:

Dauerndes verschlucken beim heftigen Angasen im Zafi Phase 1

Oben