Das Ladedruckregelventil und der ungeregelte Overboost

Diskutiere Das Ladedruckregelventil und der ungeregelte Overboost im C20LET Forum im Bereich Technik; So, folgendes: Fahre PO3, also OB ungeregelt. Seltsam ist, das der OB weit über seine 1,3 Bar rausgeht, in derRegel 1,5-1,6, dann fängt die...
hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
So, folgendes:

Fahre PO3, also OB ungeregelt.
Seltsam ist, das der OB weit über seine 1,3 Bar rausgeht, in derRegel 1,5-1,6, dann fängt die Kiste an zu stottern/knallen.. (Wohl Sprit Ende..)
Die WG-Dose liegt nur Locker an...
Ich hab schon einiges ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Nun vermute ich das Ladedruckregelventil. Dieses funktioniert doch im ungeregelten Bereich so:
LD vom Lader strömt in das Ventil und geht ohne Verlust durch den anderen Schlauch zurück zur Wastegate!? Dadurch öffnet die Dose bei höherem Druck ohne Regelung?
Oder ist das anders?

Des weiteren ist das Problem glaub ich zeitgleich mit der DSOP-Anlage entstanden (70mm ab flansch vor dem KAT). Aber hier kann doch kein zusammenhang sein!?
Daher das Ladedruckregelventil..

Wie seht Ihr das?

• Das Ladedruckregelventil und der ungeregelte Overboost

Anzeige

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0

:lol:

Ich wollt extra nix schreiben von wegen "ich komm mal vorbei und wir hängen meins bei dir ran" (was ich ja schonmal getönt hatte) weil ich das Wochenende jetzt eh mal wieder keine Zeit habe. Aber das wäre vermutlich das einfachste das so auszutesten indem man kurz tauscht.

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
:D
jo, tommy, aber echt....

wann machst du denn jetzt den Tag Urlaub, das wir mal alles tauschen können? höhö

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
:D
jo, tommy, aber echt....

wann machst du denn jetzt den Tag Urlaub, das wir mal alles tauschen können? höhö

:bäh:

Naja das nächste Wochenende kommen meine Eltern und mein Bruder zu Besuch aus Sachsen und meine Tante in Pforzheim hat Geburtstag so dass ich an dem Wochenende auch zu nix kommen werde und unter der Woche ists sowieso beschissen da ich heut nicht weiß ob ich morgen pünktlich rauskomme (IT). Irgendwann klappts sicher mal.. *hoff*.

Kannst mir deine Handynummer ja mal per pn zukommen lassen, sollte ich doch mal in der Gegend sein oder spontan Zeit haben kann ich ja durchrufen. Wohnst du direkt IN Stuttgart City oder etwas außerhalb? PLZ?

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
@tommy
PN ist da...

Nun aber mal echt.. weiß einer, wie das ding funktioniert?
Also nur mal so interesse halber...

Thema:

Das Ladedruckregelventil und der ungeregelte Overboost

Oben