Das Kühlwasser wird aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt

Diskutiere Das Kühlwasser wird aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ja als er zufällig gelaufen ist, als die Haube offen war hat mein Kumpel gesehen das es oben an so einem kleinen Anschluss Wasser rausgedrückt...
turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Ja als er zufällig gelaufen ist, als die Haube offen war hat mein Kumpel gesehen das es oben an so einem kleinen Anschluss Wasser rausgedrückt hat.
Aber ich hab den Behälter mehrmals bei, nicht laufendem Motor, untersucht und nix gefunden.

Also am besten mal ordentlich warmfahren und dann bei laufendem Motor nachschauen.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Kleines Update bei mir:

Ich hab am Freitag noch die Öltemperatur Anzeige verbaut, danach hatte ich genau unter meinem Auto ne kleine Pfütze auf der Höhe des Turboladers. Hab dann mal den Schlauch zum Wasserkühler angefasst und siehe da alles nass, aber das läuft von unten raus, wodurch man das von oben nicht sehen konnte.

Naja einmal Schlauch neu. Kostet das blöde Ding echt 90 € ?

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Bau doch gleich um auf das neuere System... Da läuft der Schlauch vom kühler nicht mehr zum Lader sondern direkt auf den ausgleichsbehälter.. Der Lader wird dann halt vom kleinen Rohr parallel zum Kopf eingespeist.. Haste sämtliche Kippbewegung da raus aus dem Kühlkreislauf

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hm das lässt sich aber nur umbauen wenn der Turbolader raus ist, oder? Dann warte ich damit lieber bis ich wechsel auf nen anderen Turbolader und besorg mir jetzt nochmals den Schlauch.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Noch ein kleines Update, am Samstag bin ich den kleinen mal richtig ausgefahren auf einer freien Strecke und dann kam wieder Wasser aus dem Ausgleichsbehälter, sprich denke mal meine Kopfdichtung ist fällig.

Hätte dazu noch 2 Fragen.

1. Taugt das Set von Elring etwas? Wollte dann die Schaftdichtungen auch direkt tauschen wenn der Kopf schon runter ist.

2. Kann man den Kopf samt Turbolader abnehmen oder sollte man den lieber vorher abbauen? Mein Kühlerpaket wurde versetzt, deswegen gestaltet sich ein Ausbau des Turbos leicht blöd.

Thema:

Das Kühlwasser wird aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt

Das Kühlwasser wird aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt - Ähnliche Themen

C20LET wird zu heiß - Öl im Kühlwasser - ZKSchrauben nachziehen: Servus, Hab meinen AstraF auf C20LET umgebaut und vorletztes Wochenende soweit fertig gestellt das er fahrbar ist. Auto wurde bisher ca. 150KM...
Kühlwasser drückt bei Volllast aus Ausgleichsbehälter raus.: So im Oktober kam Kopfdichtung etc. neu und so ungefähr seit dem hab ich das Problem dass ich nach ner kurzen Ladedruckphase (mal kurz 30 Sek...
Zu heisses Kühlwasser? Abhilfe Hier:: In letzter Zeit lese ich immer wieder von Usern die das Problem haben das ihr Motor zu Heiss wird. Ich möchte hiermit einige Massnahmen und...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben