Das Kühlwasser wird aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt

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turbo-ben

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Ja als er zufällig gelaufen ist, als die Haube offen war hat mein Kumpel gesehen das es oben an so einem kleinen Anschluss Wasser rausgedrückt hat.
Aber ich hab den Behälter mehrmals bei, nicht laufendem Motor, untersucht und nix gefunden.

Also am besten mal ordentlich warmfahren und dann bei laufendem Motor nachschauen.
 
nebu

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Kleines Update bei mir:

Ich hab am Freitag noch die Öltemperatur Anzeige verbaut, danach hatte ich genau unter meinem Auto ne kleine Pfütze auf der Höhe des Turboladers. Hab dann mal den Schlauch zum Wasserkühler angefasst und siehe da alles nass, aber das läuft von unten raus, wodurch man das von oben nicht sehen konnte.

Naja einmal Schlauch neu. Kostet das blöde Ding echt 90 € ?
 
3K-Power

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Bau doch gleich um auf das neuere System... Da läuft der Schlauch vom kühler nicht mehr zum Lader sondern direkt auf den ausgleichsbehälter.. Der Lader wird dann halt vom kleinen Rohr parallel zum Kopf eingespeist.. Haste sämtliche Kippbewegung da raus aus dem Kühlkreislauf
 
nebu

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Hm das lässt sich aber nur umbauen wenn der Turbolader raus ist, oder? Dann warte ich damit lieber bis ich wechsel auf nen anderen Turbolader und besorg mir jetzt nochmals den Schlauch.
 
nebu

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Noch ein kleines Update, am Samstag bin ich den kleinen mal richtig ausgefahren auf einer freien Strecke und dann kam wieder Wasser aus dem Ausgleichsbehälter, sprich denke mal meine Kopfdichtung ist fällig.

Hätte dazu noch 2 Fragen.

1. Taugt das Set von Elring etwas? Wollte dann die Schaftdichtungen auch direkt tauschen wenn der Kopf schon runter ist.

2. Kann man den Kopf samt Turbolader abnehmen oder sollte man den lieber vorher abbauen? Mein Kühlerpaket wurde versetzt, deswegen gestaltet sich ein Ausbau des Turbos leicht blöd.
 
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