darf ich diese reifen doch nicht fahren??

Diskutiere darf ich diese reifen doch nicht fahren?? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hi, und schon nerve ich wieder wegen reifen.. ich hab mir ja die 205 50 15 conti wintercontact genehmigt und fahre die auch mit begeisterung...
M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
hi, und schon nerve ich wieder wegen reifen..
ich hab mir ja die 205 50 15 conti wintercontact genehmigt und fahre die auch mit begeisterung...
aber jetzt ist mir schockartig ein satz im schein aufgefallen...
es steht bei ziff 23 / 24 die reifengröße 205 50 15
aber unten bei den kommentaren steht, dass ich die nicht als winterreifen fahren darf... wieso??? was hat das für nen sinn??
greetz

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
mann darf alle sommergrößen auch als winter fahren , nur die winter extra ganz unten sind meist nur mit Aufkleber 160/ 190 zu benutzen und die sommergrößen meist ohne schneeketten ..

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
das hab ich mir ja eben auch gedacht... aber wieso steht dann drinne das ich das net darf??
greetz

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

könnte eine Wortglauberei sein.
Du kannst sie im Winter fahren aber nicht als Winerreifen mit allen Bedingungen des Winterreifens nutzen (Schneeketten).

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
das problem ist ein anderes, bei mir steht: ziff. 20u21 (205/50ZR16) als Winterreifen nicht zul.
da war ich beim tüv wieso weshalb, der sagte mir, theoretisch ginge das schon aber, diese Felge (original Calibra 16") hat eine beschränkung, das darauf keine Winterreifen montiert werden dürfen.
Schaut mal bei euch in den Felgen gutachte anderer Hersteller und bestimmt steht da das gleiche drin.
wenn du nun ein paar 16" (Millen Chi, in deinem Fall 15") bekommst die Keine Winterreifenbeschränkung haben, dann darfst du auch mit diesen Felgen diese Bereifung fahren.
kann halt sein das du damit aber keine Schneeketten fahren darfst, aber das siehst du dann.

MfG Koschi

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
wenn man es streng genommen sieht ja

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
na, es geht einzig nur darum,das die Leute nicht auf diesen Winterreifen Schneeketten aufziehen.
In dem Fall ist es nicht legal und auch nicht ratsam,sonst dürfen diese Reifen gefahren werden.

mfg Klaus

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
naja, ok... dann fahr ich einfach weiter und frag im feb mal beim tüv (jetzt schon graus)
greetz

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi,

meine Winterreifen 205/50/16 auf 7.5x16. da Schneeketten aufzuziehen wäre nicht so freundlich für die vorderen Kotflügel :wink: :)(vorne mußten die Kanten umgebördelt werden)

War auch beim TÜV und gefragt obs o.K. ist.Kein Problem mit Felgen Eintragung.Felgen kriegt man eingetragen,Reifen ist kein Prob,weil Serienreifengröße,nur keine Schneeketten!
Prüfer kontrolliert nur die Reifenfreigängigkeit mit meiner Tieferlegung 30/30

mfg Klaus

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
dann bin ich ja erst mal beruhigt... thx
nur leider hat der von dem ich die felgen hab, die abe verschlampt..... nun muss ich erst mal n neue besorgen... oder brauch ich die net, wenn serien größe?

greetz

Thema:

darf ich diese reifen doch nicht fahren??

darf ich diese reifen doch nicht fahren?? - Ähnliche Themen

Winterreifen / Winterkompletträder Astra G Coupe Turbo: Servus, im Titel steht bereits die wichtige Information. Ich suche einen Satz Winterkompletträder ODER Winterreifen bzw. Felgen für Winterreifen...
serien rad reifen kombination calibra turbo: hallo welche rad reifen kombinationen hat der calibra turbo serienmässig im fahrzeugschein stehen? ich habe bei meinem astra eine turbo bremse...
Meinen Corsa + alle Teile davon: Hi, es ist soweit... Ich liste erstmal alles auf was ich so weiß 1) Corsa A Karosserie BJ 87 ca. 140.000 gelaufen in Karminrot Rost: Heckblech...
Teileauflösung C20XE C20LET Astra + Calibra + Kadett BILDER: Hallo Leute, wie einige in einem meiner letzten Threads bereits mitbekommen haben werde ich meinen Astra F-CC GSi 16V, Farbe Nova Schwarz...
Welche Winterreifen darf ich jetzt fahren laut Zulassung...: Hallo es geht um einen Calibra 2.0l 16V im Serienzustand. Er ist nicht teifergelegt, garnichts... eben mein Winterauto. Ich habe den gekauft und...
Oben