Da fängt die Saison ja gut an...

Diskutiere Da fängt die Saison ja gut an... im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin Kollegen. Am 1. Mai ist es wieder so weit und gestern hab ich Ihn dann mal angemacht. Problem: Ich komm nicht vorwärts. Je mehr Gas ich...
*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Punkte Reaktionen
0
Moin Kollegen.

Am 1. Mai ist es wieder so weit und gestern hab ich Ihn dann mal angemacht.

Problem:

Ich komm nicht vorwärts. Je mehr Gas ich gebe, desto weiter fallen die Drehzahlen?! Und der stinkt nach unverbranntem Sprit wie die Hölle. Ab und zu fangt er sich mal und dann gehen die Räder durch, weil ich voll drauf stehe im Ersten.

Wat is das nu wieder? Temperaturgeber, Drosselklappenpoti...?

Hilföööö! :(

*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Punkte Reaktionen
0
Sorry, hatte ich vergessen.
Es brennt keine MKL. :roll:

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
El Lambada maybe?

Aber das er sooo sifft boah...schwer zu erklären....

Drosselklappenpoti hört sich auch gut an....was zum tauschen haste nicht greifbar? testweise? Das ist ja rucki zucki gewechselt

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Evtl. Ladeluftschlauch ab oder so. Ähnliches hatte ich mal an meinem LET und da war es ein Riss im Schlauch direkt nach dem Lader.

*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Punkte Reaktionen
0
Nee, ne andere Drosselklappe hab ich nicht. Kann ich auf dem Schrottplatz evtl. ne andere, baugleiche nehmen? Wenn ja, welche?

Wie bekommt man denn nen Überdruck in den Tank?

Ladeluftverrohrung ist alles 55mm Edelstahl und Samco.

Einen Riss schließe ich aus, denn das Blow Off zischt, wenn er mir mal mit den Drehzahlen nach oben knallt.

Lambada war erst letztes Jahr kaputt (da brannte die MKL). Hab ich bereits getauscht.

Ich hab seit diesem Winter den mittleren LLK von Wiltec drin. Der hat sicher doppelt so viel Volumen als mein bisheriger Sprinter LLK und ein vielfaches vom Serien LLK. Kann daran aber doch nicht liegen?

Am Motor ist alles Serie.

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Benzindruck im Keller?

Kann ja sein das die Pumpe nurnoch 0,5 bar fördert.
Dadurch zerstäuben die düsen auch nicht richtig und es läuft der Sprit durch...

Also Pumpe oder Spritfilter dicht!?

*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Punkte Reaktionen
0
Pumpe ist Serie und in Ordnung. Die Düsen spauzen auch so wie sie sollen.
Ich hab gerade im Thema nebenan gelesen, dass es bei den Temperaturgebern zwei Unterschiedliche gibt.

Der mit dem blauen Stecker für mit Klima und der mit dem Schwarzen für ohne Klima. Ich hab keine Klima aber trotzdem den blauen drin. Kalt lief die Karre schon immer scheiße, aber so extrem...

Kann es das sein?

Hat einer die Artikel-Nr. für den Schwarzen, bevor mir der Opel-Lagerist iweder nen blauen in die Pfoten drückt?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich kenne nur 1 sensor und der ist blau bei allen bisher geschlachteten Fahrzeugen gabs da nur 1 version und der ist blau ob mit der ohne Klima..

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Kenne auch nur den blauen, zumindest bei Opel!

Der tausch dieses Sensors hat schon so manche probleme gelöst...

mfg

turbodani

turbodani

Punkte Reaktionen
0
stottert er?bei mir war das kabell vom kurbelwellensensor(nach gerissenen wasserschlauch falsch geleg)durchgescheuert.und kurzzeitig lief er normal dann wieder wie n sack nüsse.is nur ne idee ich mein aber das da meine mkl an war(geht die mkl denn beim zündung anmachen an?)

mfg daniel

*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Punkte Reaktionen
0
Ja was heißt stottern...
Geb ich Gas, fahren die Drehzahlen runter, als hätte ich den Zündschlüssel gezogen - bleibt aber an. Lasse ich das Gaspedal los, läuft er relativ normal im Stand.

MKL funzt definitiv. Das sowas immer nach der Winterpause auftauchen muss.

Ich leg mich die Tage mal drunter.

A

almot

Punkte Reaktionen
0
jo ladeluftschlauch hatte ich auchmal das problem.......wenn du die kerzen mal sauber machst und den lmm mal abziehst läuft er dann besser?

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
vielleicht steckt ja noch ein lappen in der verrohrung

*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Punkte Reaktionen
0
Also offenbar waren mir über die Wintermonate die paar Liter Sprit im Tank "ranzig" geworden. Hab nachgetankt und paar Minuten später war das Problem so stark nicht mehr da.

Auf die Lappen in der Verrohrung haben wir mehr als ausreichend geachtet.

Dafür stottert er jetzt beim hochbeschleunigen ab ca. 0,5 bar. Wastegate ist bereits mehrfach nachgespannt.

Immer nach der Winterpause so ne Sch§$%&! :evil:

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Dann schau nun mal deinen Verteiler und Finger an, der wird über die Zeit wahrscheinlich auch oxidiert sein... Zündkerzenzustand?

*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Punkte Reaktionen
0
Schraube ich die Woche mal auseinander - melde mich dann wieder.

Danke soweit.

Thema:

Da fängt die Saison ja gut an...

Da fängt die Saison ja gut an... - Ähnliche Themen

Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr: Moin, mal wieder eine interessante Geschichte aus dem Fahrradalltag. Als Rennradfahrer ist man es ja gewohnt das gehupt wird, Stinkefinger...
Probleme mit Zenith Vergaser: Moin!! Kennt sich jemand mit den Dingern aus? Ich komm nicht mehr weiter, totaler Stillstand. Fahrzeug: Rekord D 2000 Automatik Folgendes...
Oben