Cossi oder KS ?!

Diskutiere Cossi oder KS ?! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Servs , da ich imo mein Motor am zerlegen bin und ich echt nicht identifizieren kann was es für ein Kopf ist müst ihr mir helfen ... auf dem kopf...
D

dirk0r

Guest
Servs , da ich imo mein Motor am zerlegen bin und ich echt nicht identifizieren kann was es für ein Kopf ist müst ihr mir helfen ... auf dem kopf steht nix mit Coastcase oder mit KS ... das einzige was druff steht ist einen Numemr die lautet: KB0056. habe auch noch bilder gemacht .. bis jetzt konnte mir keine wirklich helfen .. der eine meint KS , der andere Cossi nun seid ihr mal dran :D ...

greez dirk

PS. ich weis die anschlüsse sehen übel aus, kann man die austauchen und wenn ja wie ?! ich hab da nur ne wage vermutung !! ( kopf heißmachen Anschlussstück raus neues rein und abkühlen ?!?!?!)

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
falscher frostschutz gefahren???

achso naja was soll ich sagen für mich ist das kein cossi und kein KS kopf keine ahnung was das sein soll weil ja nix drauf steht und ein cossi hat auch nen anderen steg.

irgend ne sonderanfertigung?

D

dirk0r

Guest
sicher oder nicht sicher ... da bist du der 10. der mir was anderes sagt :D

greez

Axo .. das einzige was zur indetifikation beiträgt ist die nummer !!!!

KB0056

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Also auf dem Bild ist aber noch ne andere Nummer zu erkennen...

0144.... oder so

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ich hatte schon Cossi Köpfe, KS 400 und KS 700 in den händen sowie die 8** aus den neuen XE.

keiner von denen sah so aus. Meiner Meinung nach ist dass kein von Opel ab Werk verbauter Kopf. wo hast du den denn her?

D

dirk0r

Guest
du meinst de umgedrehte .. das ist 0144 P

aber damit konnte auch keiner was anfangen den ich gefragt habe !!!

D

dirk0r

Guest
Der motor ist ein vorführmotor von eienr Berufschule .... der motor wurde paar jahre benutzt .. satnd jetzt ca 4 jahre in ner dunklen ecke rum .. darum auch der rost an den stutzen ... wenns es auch hilft ich kann gerne die motornummer mit reinschreiben .. aber denke das bringt wenig !!!!

greez dirk

K

Kadett GT

Guest
Hm aber der steg ist doch zu erkenne?Also sieht mehr nach Cossi als KS aus :roll:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
das sind irgendwelche motoren die vielleicht aus der prototypenzeit übrig sind.

und wer is das?

D

dirk0r

Guest
hat echt keiner ne lösung für mein winziges problem :/ im schlimmsten fall , nehm ich ihn nehm ihn zu OPEL mit knall ihn den auf den tresun und bleib solange da bis die mir ne antwort geben ...

greez dirk

@ roadrunner .. das gefällt dir wa :D ....

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Da kannst du aber lange stehen! Die werden nich mal wissen, dass es da überhaupt verschiedene Köpfe gab! ;)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hm aber der steg ist doch zu erkenne?Also sieht mehr nach Cossi als KS aus :roll:

Kein Coscast-Anguss dran, dann nix Cossi ...

Schätz auch mal, dass der von Opel an ´ne Berufsschule vergeben wurde, waren eben die Prototypen ... an meiner Berufsschule stehen auch ´n Fünfer BMW Rechtslenker und ´n guter E46 rum ... sind auch beide Vorserienfahrzeuge, stehen nicht mal Fahrgestellnummern dran :wink:

D

dirk0r

Guest
Servus ja kalr kann euch noch mehr bilder liefern .. das ist kein problem !!!
greez dirk

Thema:

Cossi oder KS ?!

Cossi oder KS ?! - Ähnliche Themen

Problem mit Zylinderkopf C20XE: Servus, kleines vorwort zu dem Teil. ICh ahbe keine Ahnung von welcher Firma das Teil ist. Bis jetzt konnte mir keiner sagen was es für ein Kopf...
Oben