corsa c turbo ?!

Diskutiere corsa c turbo ?! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Es gab aber keinen Corsa C OPC, das hätte die Sache sonst erleichtert. ;)
  • corsa c turbo ?!

Anzeige

corsa c turbo

corsa c turbo

Punkte Reaktionen
0
er meint ja auch den d opc . ist ja auch der einzigste opc corsa . logisch denken !?!

connectab

connectab

Punkte Reaktionen
0
er meint ja auch den d opc . ist ja auch der einzigste opc corsa . logisch denken !?!
Ja und? Was bringt einem Corsa C Fahrer die Tatsache das ein völlig anders aufgebauter Wagen 192PS hat???
Von der Logik her mag das ja sein, aber wird sind hier in Deutschland mit Auflagen und Gesetzen. ;)

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Also wie gesagt- hab keine Papiere gehabt.( Aber sowieso noch nie bei umbauten gehabt)
Und ich war nie auf nem "Gangster TÜV".

3

316i-IS-Style

Punkte Reaktionen
0
mmmmmh

also André, probieren ma es halt mal, und schauen ob es bei uns auch klappt :D

@corsalete, du arbeitest aber vieleicht nicht beim tüv, wegen deines avatares???

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
Richtig! Sorry hatte mich doof ausgedrückt.

Ja und? Was bringt einem Corsa C Fahrer die Tatsache das ein völlig anders aufgebauter Wagen 192PS hat???
Von der Logik her mag das ja sein, aber wird sind hier in Deutschland mit Auflagen und Gesetzen. ;)
Jo allerdings gibt es auch welche die keinen Plan von den Modellen haben, sondern nur von der Materie!
Ich war mit meinem TQP beim TÜV, Haube auf, Fragt er mich entsetzt ob der Turbo auch eingetragen ist... Musste ihm erstmal erklären das dieses Auto so Werkseitig ausgeliefert wurde :)
Und wie gesagt wenn die dir einen LET in der A-Klasse eintragen kannste auch nen LET in die bessere Karrosserie eines C Modells bauen!

connectab

connectab

Punkte Reaktionen
0
Und wie gesagt wenn die dir einen LET in der A-Klasse eintragen kannste auch nen LET in die bessere Karrosserie eines C Modells bauen!
Ja, das sag ich ja, von der Logik her sollte das kein Thema für einen kompetenten TÜV sein, aber ich denke mal viele blocken lieber gleich ab und sagen ohne Papiere keine Eintragung...

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
Ich habe beim Fachkundigen Tüv Prüfer auch meine TQP Felgen auf unserem EX-Diesel eingetragen bekommen, ging wg Achslast der VA bei 4 Prüfern nicht. Der nette Herr hat einfach nachgesehen, 50kg an der VA-Last ausgetragen und die Felgen eingetragen fertich! GANZ LEGAL :)

Wenn du mit nem C mit 200PS da ankommst, alles sauber gemacht, Bremsen absolut TOP und ausreichend, sollte nix im Wege stehen :)

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Nein ich arbeite nicht beim TÜV :)
Hab mich nur seit der Eintragung in die Männer verliebt, deshalb das Ding
:lol:

3

316i-IS-Style

Punkte Reaktionen
0
ich glaub zu deinen tüv männern sollte ich auch mal fahren :D

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, kein Gangstertüv!! Die geilen sich scheinbareinfach nicht an irgendeinem klein kram auf...

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Hallo. Überlege gerade nen corsa c gsi auf turbo umzubauen! Kann mir jemand sagen was ich alles dazu brauch? Bzw ob es auch in Eigenregie geht ohne umbausatz oder so?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

F

flashfreak

Punkte Reaktionen
0
Motorhalter Astra G, getriebehalter Corsa C Diesel wenn du ein F23 verbaust.
Antiebswelle links sollte auch vom Corsa C diesel gehen, Bremsscheiben brauchst du sonderscheiben auf 4 Loch, gibts beim Bremsen Heinz glaub ich.
Getriebehalter vorne vom Astra G, hinten Corsa C Diesel.
Antriebswelle Links nimm Innengelenk vom Astra G, Außengelenk zum Beispiel Calibra Turbo, Welle müsste eine Einteilige vom Astra G passen, da weis ich aber nicht welches Modell.
Motorkabelbaum vom Z20LET.
Bremse die 308er Sättel mit Sattelhaltern vom Meriva OPC.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Radlager vom corsa c gsi passen zu den Gelenken? Muss man an den motorhalter und getriebehaltern was verändern oder passen die so 1zu1?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

F

flashfreak

Punkte Reaktionen
0
Da scheiden sich die Geister, ich habe die Achsschenkel vom Corsa C Diesel bzw. Meriva OPC genommen und die Radlager vom Diesel in Verbindung mit Radnaben vom Astra F verwendet.

Motor- und Getriebehalter passen ohne Anpassung

Thema:

corsa c turbo ?!

corsa c turbo ?! - Ähnliche Themen

Reparatur und Neuaufbau Corsa C: Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen. Ich bin gerade drüber einen Corsa C neu aufzubauen. Mein Problem, welches ich jetzt...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z20let umbauanleitung: Guten Tag mein Name ist Stefan und bin neu hier. Habe einen corsa c gsi den ich umbauen möchte auf z20let vom zafira a. Hat jemand einen umbau...
Oben