Corsa c auf c20let umbauen

Diskutiere Corsa c auf c20let umbauen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Hat hier jemand schonmal einen corsa c auf let umgebaut? Basis wäre ein corsa c Gsi. Motor soll ein c20let sein. Steuerung vom...
GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen. Hat hier jemand schonmal einen corsa c auf let umgebaut? Basis wäre ein corsa c Gsi. Motor soll ein c20let sein. Steuerung vom zlet ( da das ja quasi das selbe ist wie im corsa Gsi). Was wird benötigt? Wellen unbausatz? Woher beziehen? Kann das Getriebe vom corsa verwendet werden? Dachte eigentlich der Block vom Gsi wäre identisch von der motoraufhängung da ja 1.8 Liter. Aber anscheinend gab es da doch Unterschiede. Gerne auch Antworten mit Bildern. 😊 Danke sehr.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Corsa c auf c20let umbauen

Anzeige

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Wäre es dann nicht sinniger gleich auf zLET umzubauen, schon rein weg von der Abgasnorm her?

A

alex901

Punkte Reaktionen
0
Da original ein z18xe verbaut ist passt nicht eins zu eins. Der z18xe ist trotz seines Hubraums ein Smalblock.

C

c20xe Lexmaul Ram

Punkte Reaktionen
2
Ich habe bis vor kurzem einen C Corsa mit 2 Liter 16V Ecotech gefahren. Zwar als Sauger, und nicht als Turbo, aber das macht ja keinen Unterschied.
Zum Aufzählen ist das zu kompliziert. Wenn du ein paar Infos möchtest, schreib mir mal ne PN mit deiner Telefonnummer. Ich habe bedingt durch das Schlachten von meinem Corsa auch vll. ein paar Interessante Teile für dich da.

Gruß René

C

c20xe Lexmaul Ram

Punkte Reaktionen
2
M-Tech hat mal einen umgebaut, und bietet die Teile an, wollen aber ein Vermögen haben, und der hintere Getriebehalter taugt nix, weil der noch als Adapter zwischen das F23 Z-LET Getriebe und dem Corsa Diesel F23 Getriebehalter kommt. Da sollte man eine stabilere Ausführung nehmen.

C

c20xe Lexmaul Ram

Punkte Reaktionen
2
Eben. Zu kaufen gibt es da keine gescheite Lösung. Genau deswegen habe ich damals selber gebaut.
Selber bauen ist gut, meistens auch besser. Aber nicht jeder kann sauber schweißen, hat ne Drehbank,... Das sollte schon vorhanden sein.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Du darfst doch den Clet gar nicht mehr verbauen, da du dich in der Abgasnorm verschlechterst, oder täusch ich mich da?

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Zuletzt bearbeitet:
LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Gefunden:Corsa c bis BJ 31.12.2005 c-let auf Euro2/D3 bei MRG-Motors

MRG bietet zwar den Umbau an, sagt aber auch: "[...] allerdings kann dieser Motortyp nicht im Corsa C eingetragen werden, da er nicht die erforderliche Abgasnorm Euro 3 erfüllt."

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
ich habe einen corsa c- z20leh umbau

bzw zlet von astra mit mit leh block/ stahlpleul und leh lader ;)

lt prüfstand vmax mit gedrosseltem luftfilter 255 ps und mit offenem filter 270 ps

das ding fährt sich wie ein 400+ ps calibra nur viel agiler ...

bei interesse... schreibst mir einfach mal kurz...

bezüglich umbau is das hier zu viel

Thema:

Corsa c auf c20let umbauen

Corsa c auf c20let umbauen - Ähnliche Themen

Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Frage umbau c20let auf corsa c: Hallo, hab eine frage, hat einer ein Corsa c auf c20let umgebaut? Hab gehört das die Hollender ein Gebaut haben. Mfg C.j
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben