corsa B umbau auf C20XE mit klima und servo

Diskutiere corsa B umbau auf C20XE mit klima und servo im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo, stehe kurz vor einen umbau auf 2,0 16V im B corsa. Da ich serienmäßig klima und hydraulische servo in meinen gsi( Bj 95, X16XE) habe...
A

alex@let

Punkte Reaktionen
0
hallo, stehe kurz vor einen umbau auf 2,0 16V im B corsa. Da ich serienmäßig klima und hydraulische servo in meinen gsi( Bj 95, X16XE) habe, möchte ich diese, wenn möglich auch beibehalten. Habe mir vom vectra A C20NE den haltebock für klima und servo inkl. kompressor, servopumpe und keilrippenriemen besorgt.
Ist es überhaupt möglich den keilrippenriemenantrieb zu verbauen ? Geht sich platzmäßig der klimakompressor aus? Gibt es einen hersteller der solche motorhalterung im programm hat, oder muß ich diese selbst konstruieren? Habe meinen umbausatz von mathijssen

• corsa B umbau auf C20XE mit klima und servo

Anzeige

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Frag doch einfach mal bei M-Tech nach. Die haben schon öfter die Klima beibehalten.

Die werden Dir da sicher Auskunft geben.

MfG,

Thomas.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Also wie ich damals umgebaut hab mit Hennig Teilen, mußte meine Klima raus, weil kein Platz fürn Kompressor. :x
Es ging nicht mit Klima.
2.er Lüfter, Kühler, Leitungen, das muß ja auch untergebracht werden, was wohl möglich ist, aber bei dem Kompressor hab ich so meine Zweifel.

Z

Zion

Punkte Reaktionen
0
Ich kann dir Samstag mal ein paar Pics machen, wie das mitm Platz ist, den du jetzt ohne Klima hättest. Fahr ja auch nen B GSi...

A

alex@let

Punkte Reaktionen
0
hallo!
Wäre über fotos und jeden weiteren tipp dankkbar. Von den abmessungen ist der kleine motorblock(familie 1) nur um 2cm kleiner als der große(familie2). Beim X16XE hab ich ja jetzt auch genug platz, oder geht sich das platzmäßig mit den kompressor nicht aus wegen auspuffkrümmer?

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Das wird aber verdammt eng! Ich denke mal das es nicht gehen wird!
War es nicht so das die Servopumpe schon so nah am Stabi liegt? Und dann da noch ein Klimakompressor drunter?

Eric

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Das wird aber verdammt eng! Ich denke mal das es nicht gehen wird!
War es nicht so das die Servopumpe schon so nah am Stabi liegt? Und dann da noch ein Klimakompressor drunter?

Eric
richtig.
Meiner Meinung geht das auf keinen Fall, nicht ohne Grund hab ich meine Klima damals ausgebaut, ich hätte die auch lieber behalten :?

A

alex@let

Punkte Reaktionen
0
Das wär auch eine möglichkeit die elektrische servo zu verbauen, aber brauch ich das nicht komplett mit lenkgetriebe?

A

alex@let

Punkte Reaktionen
0
Also doch nicht so eine billige sache.

A

alex@let

Punkte Reaktionen
0
ok, danke für den tipp, schau gleich rein

Thema:

corsa B umbau auf C20XE mit klima und servo

corsa B umbau auf C20XE mit klima und servo - Ähnliche Themen

Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Corsa A Teile, Umbau auf C20xe, Stabile Vorderachse/Bremse: Habe meinen Corsa A geschlachtet, habe einfach keine Zeit mehr für den Wagen. Alle Teile für den Umbau eines Corsa A/B auf Xe vorhanden! 2.0...
Tigra C20XE, Klima, Leder, Servo, ABS, Flipflop, 17",Ge: Hallo, ich werde meinen Tigra verkaufen. Tigra 2.0 16V C20XE, BJ 05/1995, ca 165.000 km, Abgasnorm Euro2, grüne Umweltplakette Klima, Servo, ABS...
Corsa B C20XE Umbau: verkaufe meinen Corsa B mit 2 Liter 16V 293 TKM (Motor 298 TKM) Baujahr 1996 dunkelblau 3 Türer Umbaujahr 2002 F20 Bilstein PSS 9 Gewindefahrwerk...
Corsa B auf C20XE umbauen: Wie gesagt, hab die Suche schon gequält aber bin nicht fündig geworden! Mein Kollege will seinen 94er Corsa B mit c14nz (is doch glaub ich der...
Oben