corsa b elektrische servo

Diskutiere corsa b elektrische servo im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Folgendes Problem musste bei mir am corsa das Plastik wechseln wo Blinkerhebel und Scheibenwischerhebel eingehängt werden. dazu musste...
T

Totty

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Folgendes Problem
musste bei mir am corsa das Plastik wechseln wo Blinkerhebel und Scheibenwischerhebel eingehängt werden.
dazu musste ich die zwei weißen Plastikappen aushebeln.
dann konnte man das Plastikteil drehen und rausziehen .
Hinter dem Plastikteil war noch eine Feder die auf spannung steht.
jetzt wollte ich das neue Plastikteil samt feder einsetzen .
muss mit etwas druck gemacht werden .
wo ich von Hand am drücken war schob sich auf einmal die Lenkradwelle nach innen .
kann die jetzt von hand ein stück raus und reinschieben aber irgendwie hat sie keine volle befestigung.
wenn ich die fest auf mich zuziehe hält sie in der verzahnung aber wenn ich das plastikteil mit etwas druck draufschiebe geht die Welle nach hinten und ist dann zu kurz um das Lenkrad zu befestigen .
ist das irgendwie ne befestigung von der welle oder ist da ne sollbruchstelle die ich dann kaputt gemacht habe

Danke

Gruß Torsten

• corsa b elektrische servo

Anzeige

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Richtig, da hast die Sollbruchstelle kaputt gemacht ;-)
D.h. du mußt jetzt die Stange komplett ausbauen, dann siehst du sowas ähnliches wie Heißluftkleber an einigen Punkten, die Stellen machst sauber, mit kleinem Bohrer oder so, dann wieder mit Kleber befüllen und zusammen bauen. Der Kleber ist Serienmäßig dafür da, damit man eben das Lenkrad montieren kann aber bei einem Unfall das untere Rohr sich in das obere schieben kann.

T

Totty

Punkte Reaktionen
0
Richtig, da hast die Sollbruchstelle kaputt gemacht ;-)
D.h. du mußt jetzt die Stange komplett ausbauen, dann siehst du sowas ähnliches wie Heißluftkleber an einigen Punkten, die Stellen machst sauber, mit kleinem Bohrer oder so, dann wieder mit Kleber befüllen und zusammen bauen. Der Kleber ist Serienmäßig dafür da, damit man eben das Lenkrad montieren kann aber bei einem Unfall das untere Rohr sich in das obere schieben kann.

hi

schonmal vielen dank
das hilft mir weiter .
bin ich froh das ich das ganze nicht ausbauen muss
aber wie bekomme ich die stange daraus? einfach komplett rausziehen?
ging nämlich sehr schwer .
ist die welle einfach dort in der verzahnung drinn?

danke

Gruß Torsten

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
naja, du mußt schon die ganze Lenksäule ausbauen, weil du sonst nicht rankommen wirst...

Thema:

corsa b elektrische servo

Oben