Corsa B C20XE macht komische sachen! bitte helfen!

Diskutiere Corsa B C20XE macht komische sachen! bitte helfen! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo. mein corsa hat seid dem ich den neuen c20xe motor rein gebaut habe folgendes problem. wenn ich aus dem stand eine richtige beschleunigung...
C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
hallo.
mein corsa hat seid dem ich den neuen c20xe motor rein gebaut habe folgendes problem.
wenn ich aus dem stand eine richtige beschleunigung hinlegen will fällt meistens kurz die zündung aus und er ist für ein kurzen mom. tot!
sytome sind noch z.b. radio geht aus, abs lampe an, nimmt erst kein gas an und dann plötzlich volle beschleunigung... das macht er auch manchmal
wenn ich z.b. im ersten gang abbiege und voll durchbeschleunigen will!
was kann das sein? bitte helft mir

• Corsa B C20XE macht komische sachen! bitte helfen!

Anzeige

C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
das komische ist das ich den xe wo vorher drinn war ohne dieses massekabel gefahren bin! ist alles über bett. masse kabel gelaufen! jetzt ist aber ein dickes kabel am getriebe

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
vielleicht hast auch auch ein aderes massekabel nicht richtig festgemacht z.b. oben an der einspritzleiste oder ,oder ,oder ... ich würde an deiner stelle einfach nochmal alle massekbel auf festen sitz prüfen.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Allgemeiner Kabelbruch in der Nähe zum Durchgang in die Stirnwand oder Limaregler könnte sowas auch hervorrufen.

C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
also masse kabel wo man mal schnell hin kommt sind alle in ordnung und er macht immernoch die gleichen zicken! dann muss ich wohl den unangenehmen teil untersuchen...
falls noch jemand weis was es sonst noch sein könnte bitte melden!

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Die Batterie ist richtig eingebaut und auch fest? Nicht das das Pluskabel auf die Karrosse kommt bei starker beschleunigung (Motorhaube) und deswegen dann das Licht aus geht ;)

Alternativ wird irgendwo ein Kabelbruch sein im bereich Zündungsplus bzw. dauerplus wenn das ganze im Innenraum vor dem Benzinpumpenrelais ist dann brauchst dich nicht wundern das da nix geht.

Mit Massekabeln sollte das auf alle fälle nichts zu tun haben, zumal man beim C20XE im Corsa B wenn man den Anlasser und Limakabelbaum verwendet eh kein zusätliches Masseband braucht weil das da schon mit drin ist.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Hat das auch schon mal so ähnlich. Bei mir war die Steckerleiste für die Einspritzventile an einer Seite leicht nach oben gekippt.
Die Steckerleiste wird mit Metallspangen am Einspritzventil gehalten. Hatte die damals vergessen einzubauen. :D

C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
@ peet

welche syntome sind bei dir genau aufgetreten?

C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
hab die tage mal ein wenig am corsa geschraubt und alles was mit masse zu tun hat und wo ich hin kam untersucht und konnte nichts finden was locker ist oder kein kontackt hat!
ich hab dann nochmal ne testfahrt gemacht und da auch festgestellt das er die zicken auch macht wenn ich im stand die räder durchdrehen lasse will!
ist bestimmt ne kleinigkeit die das problem erzeugt aber ich bin mit meinem latein am ende...
für weitere tipps wäre ich sehr dankbar

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
106
Dann wird das wohl damit zu tun haben daß der Motor kippt und dabei irgendwo ein Kabel Kontakt bekommt oder verliert.

Bei meinem Kadett wars das Massekabel von Getriebe zur Karosse. Das war zu kurz. Hats dann beim beschleunigen gestrafft, bis die Litze aus dem Kabelschuh raus war.

C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
hab leider noch keinen fehler gefunden :-(

Thema:

Corsa B C20XE macht komische sachen! bitte helfen!

Corsa B C20XE macht komische sachen! bitte helfen! - Ähnliche Themen

C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Corsa B GSI C20XE Umbau EDS Phase 2: Verkaufe hier meinen Corsa B ( war mal GSI Serie ) wegen Hobbyaufgabe In diesen Fahrzeug stecken sehr sehr viel Zeit und sehr sehr viel Geld...
Oben