Corsa B C20XE drehzahlschwankungen/drehzahl bleibt hängen

Diskutiere Corsa B C20XE drehzahlschwankungen/drehzahl bleibt hängen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo hab einen corsa b mit C20XE, Mot. 2.5, Chip VMAX Evo160 Zur zeit hab ich folgendes problem (war auch schon öfters) Am anfang der fahrt...
C

Corsa A 16V

Guest
Hallo hab einen corsa b mit C20XE, Mot. 2.5, Chip VMAX Evo160

Zur zeit hab ich folgendes problem (war auch schon öfters)

Am anfang der fahrt alles ganz normal.

Nach ner weile wenn ich über 5000dreh und auf die kupplung steige,dann bleibt die drehzahl kurz auf 5000 geht runter auf 4000 und bleibt da kurz stehen,geht runter auf 3500 bleibt kurz stehen,geht runter auf 3000 bleibt kurz stehen bis 2000,ab 2000 braucht er sehr lange bis er auf meine leerlaufdrehzahl gesunken ist.

Das ganze ist recht unangenehm,da ich gerne runter schalte und die kupplung kommen lasse,damit der motor halt bremst (gib da schon bisschen gas um auf die richtige drehzahl zukommen) und da beschleunigt der corsa halt,weil er auf der jeweiligen höchsten drehzahl etwas hängen bleibt.

Ist auch nervig,wenn an der ampel der corsa 2000 dreht und nur langsam auf norm drehzahl kommt.

Sobald ich das auto aus mache und wieder an mache ist alles wieder ok.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,hab bald ne längere autofahrt vor mir.

Thema:

Corsa B C20XE drehzahlschwankungen/drehzahl bleibt hängen

Corsa B C20XE drehzahlschwankungen/drehzahl bleibt hängen - Ähnliche Themen

Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Motorlampe leuchtet und extrem schlechter Leerlauf: Hallo, seit ich meinen Corsa gekauft habe (C20XE mit 2.5 Mot.) ist der Leerlauf total beschissen. Mache ich ihn an läuft er im Leerlauf, fällt...
Ruckeln und schwankende Drehzahl: Habe seitn paar Tagen extreme ruckler beim Fahren bzw. im Stand. Das Ganze äußert sich beim Fahren indem er anfängt zu Ruckeln, allerdings nicht...
Oben