Corsa B Antriebswellen und Motor oben raus?

Diskutiere Corsa B Antriebswellen und Motor oben raus? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, wie kriege ich am besten beim Corsa B die Antriebswellen am Getriebe raus? Am besten ohne nachher alles neu vermessen zu lassen? Und...
M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie kriege ich am besten beim Corsa B die Antriebswellen am Getriebe raus? Am besten ohne nachher alles neu vermessen zu lassen?

Und kriegt man einen x10xe vom oben aus dem Motorraum?

Cu

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
wenn du nicht neue vermessen willst ziehst du die traggelenke an den schwenklager raus .und den motor sollte man eigentlich nach oben rausbekommen wenn der rechte motorhalter ab ist.Die gelenke am besten mit nem flachen meißel rausschlagen. Dazu den meißel seitlich zwischen getriebe und gelenk ansetzen und dann seitlich auf den meißel schlagen,sodas er wie ein hebel wirkt.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
x10xe geht sehr gut nach oben raus. das ist der vorteil an so nem rasenmähermotor :D

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Na dann,

wenn jemaqnd in meiner Nähe wohnt, darf er gerne zum helfen kommen :)

Feuere dann denn Grill an etc :)

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
sollen eigentlich motor und getriebe raus?das wäre dann nach unten am stück einfacher.......

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
ja soll beides raus.

Das Problem ist, ich habe keine Bühne

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ok, dann is Ausbau nach unten doof oder holst dir noch n paar Helfer ran.
Vielleicht kannste dir in ner Selbsthilfewerkstatt oder so ja auch mal nen Kran leihen.
Bild

So geht das vollkommen problemlos und recht schnell.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ohne kran bzw flaschenzug würd ich das nicht machen ist meiner meinung nach einfach zu gefährlich.Mal angenommen einer deiner helfer rutscht beimrausheben ab der motor fällt und einer bekommt die hand nicht rechtzeitig weg ,dann ist die hand eventuell mit richtig pech hin und sowas muß nicht sein.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ohne kran bzw flaschenzug würd ich das nicht machen ist meiner meinung nach einfach zu gefährlich.Mal angenommen einer deiner helfer rutscht beimrausheben ab der motor fällt und einer bekommt die hand nicht rechtzeitig weg ,dann ist die hand eventuell mit richtig pech hin und sowas muß nicht sein.

Seh ich auch so, obwohls zur not auch geht.

Wenn der x10xe schrott sein sollte, du ihn nich mehr brauchst und noch viel zeit hast, dann könntest du ja zur not auch den kopf runter machen, ölwanne ab, dann antriebe ziehen und den motor aufm wagenheber und auf böcken von unten rausziehen ;)

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
das raus ist nicht das Problem. Der neue muß aber rein :)

Aber ein Motorkran wäre eine Idee! Mal schauen, ob man den hier mieten kann

Wer kommt aus dem Bereich 27xxx und hat so einen kran?

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
hmm .. vier Leute und nen Stahl-Profilträger ........ dann geht das auch .. gg ....... ist aber die absolute Obernotlösung, zumal die hinterher ganz fein hungrig sein werden, wenn sie so lange halten müssen, bis du den Motor wieder verschraubt hast .. gg

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Am essen soll es nicht liegen :)

Der Motor wiegt ja glücklicherweise fast nichts. um 80 Kilo

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Machste wieder nen X10XE rein oder direkt nen X12XE? Fährt sich meiner Meinung nach um Welten besser.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
einen x10xe, da ich den komplett mit 70 tkm und scheckheft gepflegt für sehr wenig geld bekommen habe.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
stimmt. jetzt muß er nur noch rein.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ich würd dir meinen Kran ja leihen, aber komme net wirklich aus deiner Ecke glaub ich.
Aber wenn du bei ner Selbsthilfewerkstatt oder so fragst, dass du den mal auf nen Sonntag kriegst, wo da zu ist und vielleicht 10€ oder so als Nutzungsgebühr für abdrückst, sollte das kein Problem sein denk ich.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
die haben keinen. Da habe ich ja angerufen.

Thema:

Corsa B Antriebswellen und Motor oben raus?

Corsa B Antriebswellen und Motor oben raus? - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Oben