Cometic Dichtung ölt?!

Diskutiere Cometic Dichtung ölt?! im C20LET Forum im Bereich Technik; Jetzt brauche ich euren Rat.. Ich habe meinen Motor neu aufgebaut, habe den Kopf + Block 2/10 Planen lassen und eine Cometic 1.9mm Dichtung...
M

milkadog

Punkte Reaktionen
0
Jetzt brauche ich euren Rat.. Ich habe meinen Motor neu aufgebaut, habe den Kopf + Block 2/10 Planen lassen und eine Cometic 1.9mm Dichtung eingebaut.
ZK Schrauben hab ich nach Vorgabe angezogen und habe anschließend den Kopf mit 10W60 eingeölt damit alles etwas geschmiert ist.
Jetzt sehe ich dass auf der ZK Dichtung vorne rechts, da wo der Wasseranschluss ist, sich massig Öl angesammelt hat und teilweise leicht am Getriebe sogar runterläuft!

Kann es sein dass die Dichtung nicht richtig abdichtet?! Oder sogar dass der Kopf etwas hat? Was mir aufgefallen ist, als die alte Kopfdichtung drauf war, war diese Stelle auch verölt - aber nur sehr leicht, kaum der Rede wert.

Auf Sauberkeit beim Einbau wurde natürlich geachtet, kann mir nicht vorstellen dass es daran liegen kann...

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Saß die Cometic Dichtung 1a, also mittig?
Ging jene sauber über die Einschlaghülsen oder musstest du deutlich nachhelfen?

Motor war seid Neuaufbau noch nicth wieder gestartet?

M

milkadog

Punkte Reaktionen
0
Dichtung war OK, ging mit etwas Druck auf die Hülsen, also verschoben hat sie sich net. Motor ist nicht gelaufen.

Hülsen waren auch neu

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war die Dichtung nicht in Ordnung,
sah man aber direkt beim Auflegen (auch neue Hülsen).
Mein Kopf ging butterweich über die Hülsen.

Mhhhh, vielleicht Dreck zwischen den einzelnen Lagen

M

milkadog

Punkte Reaktionen
0
Oh mann jetzt darf ich alles nochmal raus :/ Klasse.. Kopf ging auch bei mir ohne Probleme drauf, die Dichtung war etwas schwieriger aber danach saß die schön fest

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Warte mal noch etwas ab, vielleicht hat noch wer anders eine Idee...

M

milkadog

Punkte Reaktionen
0
Ich werde heute abend mal alles saubenmachen, den VD runter, nochmal Öl reinlaufen lassen und dann schauen was passiert.

Ich habe die Außentorx Schrauben verwendet, die sind länger wie die für ab Bj., vielleicht sind die ja zu lang für den geplanten Kopf?! - wäre es möglich die Schrauben gegen die neuen auszutauschen ohne die Dichtung neu machen zu müssen, sprich einen nach dem anderen austauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Was für einen Kopf hast du denn? Sind es denn die passenden Schrauben wenn du es so schreibst klingt es komisch?
Die Schrauben sind nicht zulang von den paar 10tel Planen. Man muß die passenden Schrauben benutzen.

Oberhalb der Dichtung also am Kopf ist aber alles trocken? Weil du schriebst es war vorher auch schon dort etwas , nicht das es vom Ventildeckel runter läuft ? Oder Verteiler.

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
@ milkadog
was ist bei rausgekommen?

Ich habe jetzt auch die 1,9er Cometic verbaut.
Bei mir war es an gleicher Stelle auch kurz ölig.
Lief aber nur vom Ventildeckel runter...

M

milkadog

Punkte Reaktionen
0
Alles gut, das gleiche Problem wie bei dir -.- Umsonst Stress gemacht..

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
weil man von den dingern nur schlechtes hört, besonders aus den japaner bereich

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
weil man von den dingern nur schlechtes hört, besonders aus den japaner bereich

Wir verbauen alle nur noch Cometic weils damit eben keine Probleme gibt,

Probleme gibst nur wenn z.b. der Stirndeckel am Block nicht mit Plangeschliffen wird oder der Block überhaupt nicht geschliffen wird oder die Bolzenlöcher verkeimt sind...ect.

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
ja diese dichtung ist nix, ich hab auf allen zylindern undichtigkeit, mit der seriendichtung war das nicht! absolut nicht zu empfehlen das ding! ich wusste das vorher nicht, dass die schlecht sein sollen.... naja jetzt schon...

Thema:

Cometic Dichtung ölt?!

Cometic Dichtung ölt?! - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben