CO2 im Kühlwasser

Diskutiere CO2 im Kühlwasser im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Naja, zum WE hin mehr........
W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Mmmh, nun ja, der Kopf ist drauf und läuft auch bestens. Die Kompression beträgt nun 11 bar, bei Anlieferung um die 8 bar.

Aaaaabder, es wurde eine Serienkupplung eingebaut, obwohl ich 3x gesagt habe, das ich nicht Serie fahre und die Kupplung 400 NM halten muss. Ich habe in der Spitze 380NM. Also am Dienstag mittag den Wagen abgeholt und 3 Std. später stand er wieder in der Werkstatt. Es wird nun eine Kupplung mit max. 410 NM verbaut. Allerdings warten die nun schon seit Mi.morgen auf die Kupplung. Ist schon interessant, wie sich eine Serienkupplung verhält wenn man 360NM / 380NM freien lauf lässt :). Diese wurde direkt bei ZF bestellt und ZF hat die an einen falschen Ort geliefert. Mir wurde der Wagentausch für morgen Nachmittag avisiert. Kupplung soll morgen früh 8 Uhr vor Ort sein, der Einbau ca. 4-5 Std. dauern.

Dann hoffe ich mal, das alles Bestens ist. So langsam stellt sich Entzug ein....:) :)

Gruß, Walter

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Angebot angefordert und dieses NACHTRÄGLICH mündlich 3x geändert. So ganz unschuldig bin ich wohl nicht, allerdings, wenn man 3x etwas mündlich ändert, was nun mal vorkommt, sollte es ausreichen, um dann die richtige Kupplung zu verbauen.

Naja, kann vorkommen......es gibt schlimmeres.

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Ja, die rutschte schon ein wenig. Vorallem wenn es ein bisschen feucht wurde. Jetzt ist alles wieder i. O. Der läufg wieder, als ob er neu ist. Der Spaß hat jetzt aber auch incl. generalüberholtem Kopf 2.700 teuronen gekostet.

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Jau, das stimmt.

Allerdings ist das Ergebnis top. Man darf auch nicht vergessen, was alles gemacht wurde.

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Achja, da der Wechsel des ZR auch wieder dran war, wurde das logischerweise gleich mit gemacht, d. h. auch diese Kosten sind da enthalten.

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
UPDATET:

Nach ca. 10-15 km leuchtet die ESP Lampe auf. Der FC lautet: "Lenkwinkelsensor Signal", also muss wohl dieser Sensor kalibriert werden.

Das 2. ist die Lampe für die "elektronische Motorkühlung" geht an, wenn ich die Klima einschalte.

D. h. ich muss wieder in die Werkstatt. Die können mit ihren Gerätschaften noch nicht mal den Lenkwinkelsensor kalibrieren, dazu müssen sie in eine benachbarte Opelwerkstatt fahren - GEIL....

Des Weiteren müssen sie die Klima wieder ausbauen, sie vermuten, das ein Ventil klemmt.

Alte KACKE warum stellt eine Firma nach einer Reparatur mir dann das Auto wieder zur Verfügung. Die Rep. hat 2.700 teuronen gekostet und dann sowas.

Es soll eine Probefahrt gegeben habe. Aber so was muss doch getestet werden. Wenn ich das Lenkgetriebe raus habe, dann sollte ich doch als FACHMANN wissen das dieser Sensor neu kalibriert werden muss, oder nicht?
Und wenn an die Klima ausgebaut wurde, dann sollte man doch auch anschließend das Testen. Einfacher als bei einer Probefahrt auf den Knopf der Klima zu drücken gibt es doch nicht.

Man, ich könnte kotzen.......

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
lenkwinkelsensor muss beim kupplungstausch nicht kalibriert werden. nur wenn bei ausgebauter Lenkung zb. gelenkt wurde, dann hauts nicht mehr hin. das wäre allerdings ein montagefehler.

kopfdichtung und kupplung haben allerdings nichts mit der Klima zu tun. wenn die nicht mehr geht kann es eigentlich nicht an den durchgeführten arbeiten liegen. höchstens auch hier: montagefehler

das sind dann aber schon ein paar dinge schief gelaufen. kupplung war ja auch mal was

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Ja, es scheint so zu sein, das ein paar Dinge absolut schief gelaufen sind. Das werde ich auch noch ansprechen müssen.

Dann muss wohl, als das Lenkgetriebe ausgebaut wurde, gelenkt worden sein. Das sollte doch aber ein FACHbetrieb wissen, oder nicht?
Natürlich kann nicht alles PERFEKT laufen, das erwarte ich nicht, aber anscheinend sind bei mir zu viele Dinge scheiXe gelaufen.

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Naja, nicht so ganz. Den Lenkwinkelsensor habe ICH beim FOH kalibrieren lassen = Lampe wieder aus. Die Lampe für die "elektronische Motorkühlung" geht immer noch an. Des Weiteren habe ich gestern festgestellt, das der Wagen Öl verliert. Es hat sich heraus gestellt, das der Simmering nachdem rausnehmen der Achsen, fahrerseitig nicht ersetzt wurde. Somit verliert er fahrerseitig Getriebeöl. Dieser wird, für mich kostenlos, am Di. ersetzt. Dabei wird auch das mit der "elektronischen Motorkühlung" behoben - hoffe ich wenigstens. Das macht sich dadurch bemerkbar, das, wenn der Lüfter angeht, auf volle Pulle läuft, also kein stufenregelung mehr vorhanden ist - ich meine den Klimalüfter.

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
welchen simmering meinst du? am getriebe von den Antriebswellen, oder der am Motor hinter der schwungscheibe?

Thema:

CO2 im Kühlwasser

Oben