CO2 im Kühlwasser

Diskutiere CO2 im Kühlwasser im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Schau mal was ich auf Seite 1 geschrieben habe. Du kannst den Behälter mit einem Gefrierbeutel und einem Gummiband einpacken. Dann weißt du bescheid.
R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Schau mal was ich auf Seite 1 geschrieben habe. Du kannst den Behälter mit einem Gefrierbeutel und einem Gummiband einpacken. Dann weißt du bescheid.

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Du meinst, das geschriebene mit dem Deckel? Naja, eigentlich ist der garnicht so alt, ca. 3/4 Jahr.
Mit dem Gefrierbeutel verstehe ich nicht.

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
So eben komme ich nach Hause und habe Wischwasser auffüllen wollen, dabei merkte ich ein zischen. Dieses Zischen kommt direkt aus dem Deckel des KW Behälters. Ich habe den Deckel gaaaaaaanz vorsichtig etwas fester ziehen wollen, hat aber nichts gebracht. Fester wollte ich auch nicht machen, denn bekanntlicherweise kommt nach FEST AB.

Muss das Zischen so sein, weil er den Druck kontrolliert ablässt oder ist Eurer Meinung nach der Deckel doch wieder defekt?

0

00haschi

Punkte Reaktionen
0
Hey Walter,
hast du mal geschaut bzw. gefühlt, was deine Kühlschläuche machen wenn der Motor heiß ist und es aus dem Kühlwasserbehälter zischt?

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
In dem Moment, wo ich das Zischen gehört habe, waren die Schläuche gut stramm, nicht zu viele und nicht zu wenig.

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
wie riecht denn dein kühlwasser?manchmal riecht es schon nach abgasen.
wenn die schläuche "fest" sind,könnte das ein indiz dafür sein,dass abgase im kühlsystem sind -durch defekte zkd- dadurch dass dann im kühlsystem ein zu hoher druck herscht,wird das wasser aus dem agb herausgedrückt.

mfg

André

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
ich versteh die raterei gerade nicht, wenn der test ein eindeutiges Ergebnis liefert?

und hinzukommt das die Symptome zu 100% auch darauf hindeuten?

wenig gas geben = wenig druck/wenig "verbrauch"
rasante fahrt = viel druck/viel "verbrauch"

man kann natürlich auch noch ein paar seiten darüber philosophieren, was aber nichts dran ändert das abgase im kühlsystem sind. auch über die menge was gemessen wurde. stuhl des ding mal ordentlich her, mach den deckel oben auf und halt sofort den tester dran, da wird dir wahrscheinlich das große grauen kommen.

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Ne, die Nase halte ich nicht dran.
Wenn der Test ergeben hat, das CO im KW ist, dann ist das so.

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Mittlerweile habe ich Ablagerungen in Höhe der Wasserlinie im KW Behälter.
Nun werde ich mal das umstrittene Dichtmittel einfüllen und wenn das nichts bringt, gibt es eine Beerdigung. Dann muss ein neuer Gebrauchter her.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Zylinderkopfdichtung undicht. War bei mir genau das selbe. Bei normaler Fahrt kein Wasserverlust.
Bei zügiger Fahrt hat alles zum Deckel rausgedrückt. Der Deckel hat auch immer gezischt wenn das Auto dann stand.
Seit die Kopfdichtung gemacht ist, hab ich ruhe. Wasser stinkt auch nicht mehr.

mfg.

0

00haschi

Punkte Reaktionen
0
Hey Walter, gibt es schon etwas Neues? Dichtmittel drin?

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Ja, das Dichtmittel ist drin, aber es hilft nicht die Bohne.

Nächste Woche werde ich in die Werkstatt fahren. Den Motor lasse ich auf alle Fälle öffnen, d. h. Kopf runter. Dann warte ich ab, was der Meistro sagt. Wenn es tatsächlich "nur" die Dichtung ist, dann werde ich diese machen lassen. Ich habe ein Angebot incl. Planschleifen und Schaftdichtungen.

Gruß, Walter

0

00haschi

Punkte Reaktionen
0
Mann Walter, du hast Mut! Wie ist es denn um die Kompression bestellt?, Die Kolbenringe müssten doch auch schon platt sein ...

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Die habe ich auch noch nicht geprüft, das wird aber VORHER noch gemacht. Ich will den Motor auch erst einmal aufmachen lassen und dann sehe ich weiter.

Da muss man ein bisschen "masochistisch" veranlagt sein........... ;-)

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Montag morgen geht er in die Werkstatt und bin gespannt, wie ein Flitzebogen.......

Thema:

CO2 im Kühlwasser

Oben