Chiptuning Meriva OPC

Diskutiere Chiptuning Meriva OPC im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; welche leistungssteigerung wäre das beim meriva?Um wieviel PS
MerivaOPCFan

MerivaOPCFan

Punkte Reaktionen
0
welche leistungssteigerung wäre das beim meriva?Um wieviel PS

• Chiptuning Meriva OPC

Anzeige

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
mit was für Ladedrücken wird dann hier gefahren vor allem interessiert mich der max wert

MerivaOPCFan

MerivaOPCFan

Punkte Reaktionen
0
und vorallem was macht das am verbrauch aus wieviel liter fließen da dann durch?Kann man den noch unter 10liter fahren?Und dann ist ja auch Super Plus angesagt

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Super plus sollte klar sein bei getunten Motoren. Von nix kommt nix.
Unter 10l zu fahren sollte kein problem sein,es sei denn man gibt dem hocker immer nur die sporen.

Wenn Dir 3 Euro mehr pro Tankfüllung für Super+ zuviel sind dann kauf die lieber einen 1,2er Corsa.

MerivaOPCFan

MerivaOPCFan

Punkte Reaktionen
0
HAHAHA,Witz komm raus wegen dem Komentar Corsa. Super Plus sind nicht nur 3 euro sondern mal schnell 5 bis 7 euro mehr und das bei jeder Tankfüllung und wochenleistung von 300 km also muss man sich das schon überlegen ob mans macht oder nicht es sei denn man ist geldscheißer wie du

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
3 euro!

Rechne nach,
1 Tankfüllung 50l super für 1,30euro sind 65euro
1 Tankfüllung 50l super+ für 1,36 sind 68euro

was den geldscheisser angeht,

meinetwegen kann der Sprit 3euro pro liter kosten,dann sind wenigstens die strassen frei und ich werde nicht von irgendwelchen schleichern behindert :wink:

MerivaOPCFan

MerivaOPCFan

Punkte Reaktionen
0
JA ist ja gut sinds eben nur 3 euro trotzdem mir ist wichtig das ich auch paar kilometer weit komm und wenn ich jetzt 220PS habe mit dem Tuning dann habe ich auch mehr verbrauch und dann noch super plus das meine ich wenn der vebrauch um 0,5liter höher ist ists egal aber wenns gleich 1,5liter sind auf 100 KM wärs schon hart

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
HAHAHA,Witz komm raus wegen dem Komentar Corsa. Super Plus sind nicht nur 3 euro sondern mal schnell 8 bis 10 euro mehr und das bei jeder Tankfüllung und wochenleistung von 300 km also muss man sich das schon überlegen ob mans macht oder nicht es sei denn man ist geldscheißer wie du

na hast deinen text schnell editiert? :lol:

MerivaOPCFan

MerivaOPCFan

Punkte Reaktionen
0
Ja weil ich erst mit Vpower gerechnet hatte oder Ultimate100 und da liegen ja teilweise 12cent dazwischen

A

Allivr

Punkte Reaktionen
0
also als ich an eds ne mail geschickt hab, konnten die mir auch nix sagen ;)...
das kenn ich von meinem motor auch. erst großspurig rumtönen und dann alles nur heiße luft... :evil:

Hallo !

Das ist so nicht richtig !!

Z16LET Tuning auf 225PS problemlos möglich , Ich habe schon massig Autos in England gemacht , dort erfreut sich Tuning bei Neufahrzeugen deutlich mehr beliebtheit als hier bei uns !!

mfg Dipl. Ing. A.Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

PS : Das Auto ist auf unserem HP Update noch nicht drauf , werde mich mal drüm kümmern !!
Kann ich mir kaum vorstellen das man mit einem K03 auf einem 1.6 Liter Motor über 210PS bekommt. Der K03 wird ja auch im VW Konzern auf einem 1.8er verbaut und da gibt es nur durch eine Software maximal 205 bis 210PS.

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Sorry fürs ausgraben, aber:

Hat jetzt jemand schon seinem Meriva mehr Leben eingehaucht?
Auf der Homepage von EDS ist er ja mit 192PS Serie angegeben, was ja aber nicht hinkommt. Das Aggregat hat 180PS.

Grundsätzlich würde ich mich ja sehr freuen, wenns was gäbe. Beim Vectra war das ja alles noch kein Thema. Wenn 225PS im Meriva drin wären, wäre das für mich ein guter Grund wieder xET zu fahren und den Stern in der Ecke verstauben zu lassen.

G

Guest

Guest
gerstern noch einen da gehabt, Meriva OPC gemessen Serie 191PS und knapp 280NM

nur mit Chip 205PS und 340NM mit 95 Oktan.

mitlerer Drehzahlbereich bis zu 30PS Mehrleistung!

Aber Spaß hab ich an den Dingern nicht dauern einfach zu lange zum Programmieren mit dem Tech2.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Hier mal ein Diagramm von einem Meriva. Serienleistung passte mit 98Oktan mal wieder 1a :) Mittlerer Bereich teilweise +50PS, obenraus +30PS. Schön konstantes Drehmoment über einen recht breiten Bereich.

Was die Pfennigfuchserfraktion betrifft: Wer 100Oktan tankt, zahlt zwar auf die Tankfüllung gesehen 5-8EUR mehr, aber wenn man damit 50km weiter kommt, rechnet sich die Sache. Auto läuft um einiges sauberer, man hat mehr Leistung und weniger Verbrauch.

Gruß, Stephan

F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
Der Mervia OPC hat ja serie 180 PS richtig?

Ist der Motor identisch wie beim Corsa OPC, also von den Innerein?
Dann wäre es doch ne Möglichkeit einfach die Software vom Corsa OPC aufzuspielen und man hat 192 PS oder geht sowas nicht so einfach?

gruß

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Wozu die OPC Software wenn die 180PS Software auch schon teilweise 190PS bringt.
Außerdem gibts das sogenannte "Opel-Tuning-protection", oder so ähnlich, was das aufspielen einer leistungsstärkeren Seriensoftware verhindert.

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Der Drehmomentzuwachs gefällt mir ja schon mal sehr, sehr gut. Aber "Wunder", wie die Phase3 beim C20LET muss ich mir hier wohl auch nicht erwarten.

Mal sehen, wie der Wagen sonst in Schuss ist und dann erstmal kaufen bevor wir hier anfangen zu philosophieren^^

PS: Es kommt leider nur 95er in Frage, da ich auf meine alten Tage inzwischen auf Firmenrechnung tanke und die Vertragstankstelle nichts besseres hat. Der Stern würde sich ja auch über 98/100 freuen

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
@DD
Ist daß der von dem Engländer@Meriva wo ich mit ihn ganze zeit mich auf Englisch unterhalten habe ? :lol:
Man war daß eine guter Tag und ich habe meine 20 jahre alten Englisch kenntnisse wieder mal aufgebessert :lol:

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Ne der von der Airbase ist noch nicht auf dem Lappi. Die ganzen Läufe sind alle noch auf dem Prüfstandsrechner.

@Blademage: 95er würde ich dem Motor nicht antun, die Kisten laufen damit echt bescheiden (auch wenn Danny hier anderer Meinung ist).

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Hat sich leider eh heute erübrigt ;(
Ich hab zu lang überlegt und der Wagen ist schon weg.

Aber 98er würde mich gute 2000,- im Jahr mehr kosten, da ich für den 95er nichts bezahle^^

Thema:

Chiptuning Meriva OPC

Chiptuning Meriva OPC - Ähnliche Themen

Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
Opel Meriva A Z18XE ABS Steuergerät defekt? Muss ein neues codiert bzw Programmiert werden?: Hi, habe bei meinem Meriva A bj2003 mit Z18XE nun den Fehler C0256 Drehmomentreduktion falsche Funktion. TC regelt im 5. Gang rein bei über 120...
Motorsteuergerät für Z16 LET: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Motorsteuergerät für einen Opel Meriva A OPC, EZ: 2008, MKB: Z16 LET . Vielleicht hat ja jemand...
Welche Bremsscheibe empfiehlt ihr?: Hallo Leute, ich habe mal ne Frage in die Runde. Es geht um meine Bremsanlage beim Astra H mit Ler Motor auf OPC getrimmt. Bis jetzt habe ich...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Oben