Chips/Eprom falsch verbaut?

Diskutiere Chips/Eprom falsch verbaut? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Forumsgemeinde. Vielleicht erinnert sich noch jemand (wenige Tage her) an mein schleppendes Thema ursprünglich unter KnowHow-Area -> c20LET...
*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forumsgemeinde.

Vielleicht erinnert sich noch jemand (wenige Tage her) an mein schleppendes Thema ursprünglich unter KnowHow-Area -> c20LET -> Elektrik -> Kabelfarben klären (jetzt in dieser Sparte).

Es geht um meinen LET, der seit seinem Einzug in meinen Kadett, trotz offenbar korrekter Verkabelung u. a. keinen Sprit, keinen Funken und keine MKL bekam. :cry: :evil:

Ich habe gerade das geöffnete Steuergerät vor mir, weil ich einfach mal prüfen wollte, ob ich Schadstellen entdecke oder die Chips/Eprom nicht richtig sitzen. Was ich da sehe, kann ich nicht glauben! :twisted:

Meiner Meinung nach, zeigen die Markierungen beider Chips, im Vergleich zu den Bildern bei EDS, in die falsche Richtung! :shock:

Bodenchip:
www.directupload.net/file/d/947/D69j85Y9_jpg.htm

Deckelchip:
http://www.directupload.net/file/d/947/QNW3e9BQ_jpg.htm

Bitte kuckt mal, ob ich recht habe, damit der Ofen läuft und ich mal wieder ohne Stromlaufplan ins Bett gehen kann. 8)

Herzlichen Dank.

Euer Mario

• Chips/Eprom falsch verbaut?

Anzeige

*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Punkte Reaktionen
0
Jepp, Kerbe ist auch auf dem Sockel.
Stimmt nicht überein!

Besteht die Möglichkeit, dass die Chips jetzt hinüber sind?

Bitte nicht... :cry:

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Bei mir zeigen die Kerben vom Mapsensor weg. Demnach ist der "Boden" bei dir falschrum.

*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Punkte Reaktionen
0
Jetzt mach mich hier bloß nicht Banane! :shock:

Auf meinen Bildern sind sie doch noch falsch rum drin!
Die Markierungen beider Chips zeigen nun von den Sensoren daneben weg und stimmen mit dem Sockel überein!

@Nexilis

Also gemüffelt haben die Dinger nicht, höchstens mein Notschweiß! :roll:

Ok, nachher mal ausprobieren. Vielleicht mache ich mir zu meinem Geburtstag morgen selbst das größte Geschenk (will damit keine Glückwünsche provozieren!) :D

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
du kannst zu 99,9999% davon ausgehen, dass die hinüber sind.

auch wenn manche beinchen dann noch richtig leiten, werden dann andere widerrum nichts mehr von sich geben.
denn man muss es auch logisch sehen, wo z.B. strom fliessen sollte, hattest du plötzlich ne Datenleitung, usw.

du kannst die chips umdrehen, aber ich würde keine grosse Hoffnung haben, dass alles so läuft, wie es sein sollte.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
habe damals in meinem ersten C20LET auch mal die chips falsch gesteckt, ist nix passiert :wink:

*boaah*eh!*

*boaah*eh!*

Punkte Reaktionen
0
So Leute, Endspurt!

Die MKL leuchtet, die Benzinpumpe läuft, aber der Funke fehlt noch immer.
Komisch ist nur, dass die MKL manchmal bei Zündung, ohne dass ich am Diagnosestecker A und B gebrückt habe, den Beginn einer Auslesung Code 12 gibt. Wie geht`n das?

Zündspule hat Saft. Vielleicht ein doofer Zufall und die Spule ist platt? :shock:

Angenommen, es war Absicht des Verkäufers...
Checkt doch mal durch die aufgedruckten Ziffern, ob vielleicht die handschriftlichen Markierungen zusätzlich vertauscht sind. :evil:

Thema:

Chips/Eprom falsch verbaut?

Oben