Chip tuning

Diskutiere Chip tuning im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich überlege meinen xe auf einen Prüfstand einstellen zu lassen, ich bin mir aber nicht sicher ob das rausgeschmissenes Geld ist. Ich habe mir von...
coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Ich überlege meinen xe auf einen Prüfstand einstellen zu lassen, ich bin mir aber nicht sicher ob das rausgeschmissenes Geld ist. Ich habe mir von der Firma DSOP Nockenwellen einbauen lassen. Der Dirk meinte das bei der 2.8er Motronik Chip tuning überflüssig sei. Nun zu meiner Frage hat einer von euch Nockenwellen verbaut ist damit rumgefahren und hat den Motor dann aufen Prüfstand eingestellt? Über erfahrungen oder Hilfe von euch wäre ich dankbar.

• Chip tuning

Anzeige

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Lohnt absolut nicht.

Mehr braucht man dazu nun wirklich nicht mehr zu sagen.

Solche Spielchen kannst Du veranstalten, wenn bei dem Motor tief in die Mechanik eingegriffen wurde und so ziemlich alles verändert wurde. Dann brauchst Du erst eine Abstimmung, damit alle Teile miteinander harmonieren und das maximale herausgeholt werden kann.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Eine gute gemacht Motronic auf dem prüfstand gemacht kostet 500-600 Euro. Und lohnt erst bei großen veränderungen.

Einen Chip kannst Du nehmen, da der Begrenzer hochgesetzt ist! Ansonsten probieren geht über studieren!

Welche Wellen hast Du Dir einbauen lassen???

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Eine gute gemacht Motronic auf dem prüfstand gemacht kostet 500-600 Euro. Und lohnt erst bei großen veränderungen.

Einen Chip kannst Du nehmen, da der Begrenzer hochgesetzt ist! Ansonsten probieren geht über studieren!

Welche Wellen hast Du Dir einbauen lassen???

Ich habe die DS 712 drin. Ein paar kleinigkeiten habe ich noch, z.B. Fächer bearbeitet, Mantzel Powerkap, Katattrappe, Gruppe A Anlage und ein erleichtertes Tellerschwungrad .
Ich fahre gleich nach der Arbeit erstmal aufen Prüfstand mal schauen was der sagt.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hast DU mal ein Diagramm für mich???

K

Kadett GT

Guest
kommisch meiner hatte 180ps,bin aber jetzt nicht sicher welche wellen,ob DS 712 oder DS 718,der chip ist übrigens von MrNett 8)

U

Ugrifules

Punkte Reaktionen
0
Don't worry :) erst nochmal alle teile überprüfen, speziell die wellen , benzindruck und zündung. Es SOLL ~180ps sein. Nimm ein gute chip von Mr. Nett

U

Ugrifules

Punkte Reaktionen
0
-ja, bdr is sehr critical, du solltest benzindruck lang und vielmal testen, weil manche bdr's arbeiten mit toleranz (zb. 3 bar normalweise, aber +-1 bar hangt von temperatur ab)

-prüfe auch die injektorkopfen, (beim bosch) das die strahlen und durchfluss gut sind

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Habe nen Astra Motr. 2.8 und habe den auch gechippt mit eigener Software ;-) und er läuft um welten besser. Also es geht schon!

Thema:

Chip tuning

Chip tuning - Ähnliche Themen

Wintertuning meines C20XE: Hi Leute! ich such jetzt seit einigen Tagen im Internet und auch im Forum aber dennoch hab ich auf ein paar Fragen immer noch keine Antwort...
Verwirrendes telefonat mit der Firma Mantzel: Hallo Leute! Ich telefonierte gerade mit der Firma Mantzel und im späterren Verlauf kamen wir darauf zu sprechen was denn passieren würde wenn...
Dorf*brunnen Garage: So da es in dem Thread Hürlimann Motorsport hieß man soll doch einen eigenen eröffnen wenn man Erfahrungen über die Firma Dorf*brunnen Garage...
Oben