Chip Tuning + Eintragung

Diskutiere Chip Tuning + Eintragung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leuts... nachdem mein motor nun fast fertig ist, soll natürlich auch die leistung nicht zu kurz kommen :D Nun meine frage, werde mir...
G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts...

nachdem mein motor nun fast fertig ist, soll natürlich auch die leistung nicht zu kurz kommen :D
Nun meine frage, werde mir warscheinlich für den anfang EDS Phase 1 einbauen. Da es jedoch kein gutachten gibt, sollte es doch möglich sein mit dem Lotec Gutachten (gibts doch, oder?) zum tüv zu fahren, und diese leistung eintragen zu lassen? Glaub ja kaum das die das steuergerät zerlegen, oder?

Soweit ich weiss ist es allerdings nicht ganz einfach von Lotec ein nachträgliches Gutachten zu bekommen. Hat vielleicht jemand so ein gutachten rumfliegen? Währe super wenn mir jemand das gescannte gutachten per email schicken könnte.
Der Tüv prüfer in meiner werkstatt ist eigentlich super in ordnung, nur ganz ohne wird der warscheinlich nichts eintragen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Meine email adresse ist [email protected]

Gruss

..

G

Guest

Guest
Moin..

"Nein" ist die Antwort !

Aber mal unter uns....wozu brauchst du ein Lotus Gutachten, wenn du eh einen anderen Chip einbaust.....??????
Ist doch alle Augenwischerei und Schmu !

Dann brauchst du den Chip auch gar nicht erst eintragen lassen !

Gruß Andreas

R

Rammstein

Punkte Reaktionen
0
Wozu gutachten denkst du wenn dun unfall hast stellen sie die kiste auf den prüfstand und testen wieviel ps du hast???falls das ding dann noch fahrebereit ist!? wäre das erste mal das ich das höre!!!

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Versicherung pingelig ist und der Gutachter etwas fit wird teilweise auch das Steuergerät überprüft nach unklaren Unfällen oder so.

Aber klar, man soll den Teufel nicht an die Wand malen...

Thema:

Chip Tuning + Eintragung

Chip Tuning + Eintragung - Ähnliche Themen

Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Meinungen Tuning etc.: Hallo, bin neu hier und grüße alle Turbofans, Nun zum Thema...seit geraumer Zeit lese ich im Forum die Meinungen zum Thema tuning etc..da ich...
X16XEL Keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät(auch ausgebaut nicht): Hallo, ich habe schon in zwei anderen Foren nachgefragt, aber bin über Google auf ein Thema hier in dieses Forum gestoßen wo sehr kompetente...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben