Chip im c20xe

Diskutiere Chip im c20xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; ich bekomme evtl. nen Chip für meinen c20xe im Astra. Da ich von so neumodischen Kram keinen Plan hab wollt ich fragen was das so im allgemeinen...
C

cih

Punkte Reaktionen
0
ich bekomme evtl. nen Chip für meinen c20xe im Astra. Da ich von so neumodischen Kram keinen Plan hab wollt ich fragen was das so im allgemeinen bringt....
Wäre für jede Antwort dankbar.

• Chip im c20xe

Anzeige

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
bringt im Allgemeinen nicht viel. Ein Update der Motorelektronik lohnt sich erst mit dem Einbau anderer Tuningteile. Dann sollte es aber eine spezielle Motronicanpassung sein.

einen 0-8-15-Chip wird man kaum spüren.

ciao

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Also 0-8-15 is wirklich nich doll. Außer das ber begrenzer bei 7200 ist und der verbrauch bei ruhiger fahrt so um 0,5 bis 0,7 liter zurück ging war nix zu merken.

Hab das ding jetzt ausgebaut und sogar einen blöden gefunden der das teil kauft. :D

Mfg

Roadrunner 16V

B

BlueVelvet

Punkte Reaktionen
0
Phase 1

Hi

also ich habe einen von eds und man merkt es deutlich sehr deutlich kann ich nur sagen

gruß deep-magic.de

L

letastra

Guest
0-8-15 Chips

ist aber auch bekannt:die NO- NAME chips basieren meistens auf einer grundlage...einspritzmenge hoch.das ganze gibt vieleicht einen etwas spontaneren motor,weil einige entscheidene fehler gemacht werden.die zündung wird fast nie berücksichtigt,oder wenn doch...ohne kennfeldeinflüsse,ohne gewisse erfahrungswerte wird sie nach vorne gezogen.das ganze wird dann auf ein rohling UMMANIPULIERT kopiert und fertig ist der billig tuning-chip.die von EDS,also der arno hat das besser drauf und versteht was von seiner arbeit..

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich hab jetzt auch seit Samstag den EDS-Chip drin, ist echt hammer das kleine Ding:D
Im Anzug ist es am besten spürbar. Der zeiht jetzt richtig gut durch, ich war richtig erstaunt! Ich hatte natürlich vergessen gleich auf SuperPlus umzustellen *shit*
Jetzt muß ich erst mal die restlichen Superanteile verblasen und dann noch mal richtig umpolen. Jetzt hab ich das Problem das er ab ca. 7000 U/min nichts macht, mal sehen wie es hinterher wird?!

mfg
Sebi

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich hab auch den eds chip drin aber die angeblichen 18 ps kann ich leider nicht spüren der unterschied zum orginalen ist das ich jetzt mehr drehen kann ca.7500

mfg

E

exmantaa

Punkte Reaktionen
0
????????

=> "ich habe einen von eds und man merkt es deutlich sehr deutlich kann ich nur sagen"

=> "seit Samstag den EDS-Chip drin, ist echt hammer das kleine Ding"

=>"die angeblichen 18 ps kann ich leider nicht spüren"

EDS score 2:1

Erklärung?????
(Superplus verwendet?)

Frank

C

cih

Punkte Reaktionen
0
hmmm... hab ja jetzt mal abgewartet.... Was kostet denn so n chip von EDS ????

@letastra: :D also da lob ich mir doch die guten alten cih-motoren :D . Da kann ich wenigstens die Zündung noch nach Gehör einstellen ;)

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
Hi Ihrs !

Laut EDS-Seite kostet das gute Stück 204 Euro !
Hatte so ein Teil mal probe gefahren, ist finde ich , auch deutlich besser als RDI & Co. und sein Geld wert !
Hat irgendwie ne bessere Drehmoment-Entfaltung als der von RDI.

Leider passt der Chip den ich gekauft habe nicht zu meinem Steuergerät, deswegen verkaufe ich ihn jetzt hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1728058798

Gruß Sven

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich bin heute gegen einen Kumpel mit RDI-Chip gefahren und bin nachher auch nochmal seinen Kadett gefahren und ich muß sagen, daß der EDS-CHIP sein Geld absolut nicht wert ist. Erstmal ist das Problem mit der Checksumme immer vorhanden. Desweiteren merkt man die versprochene Leistung nicht. Auch der erhöhte Benzindruck ist meinen Augen nichts. Hingegen dem RDI-Chip merkt man die Leistung untenrum auf jeden Fall an.

Ich würde jedem RDI empfehlen. Billiger und besser

Cu

Michael

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hi

also ich gebe dir recht Mr Nett ich hatte auch den eds chip drin und jetzt hab ich den ausgetauscht gegen den rdi chip jetzt muss ich sagen das ich was spüre (leistung ist gestiegen ) aber eines würde mich interesieren mr nett

wie hoch kannst du mit dem rdi chip drehen bei mir ist es wie bei dem orginalen chip das heißt drehzahl wurde nicht raufgesetzt aber beim eds chip hab ich deutlich mehr drehen können

wäre dankbar wenn du mir mitteilen köntest ob es bei dir auch so ist

mfg

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Wie verhält sich der Verbrauch des EDS - Chips im Vergleich zur Serie? Nachvollziehbare angaben für Stadt, Landstraße und Bleifuß-Autobahn. Die meisten haben doch Bordcomputer?

mfg

francis

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo Turbo,

der RDI-Chip hat den Drehzahlbegrenzer bei 7200 Umdrehungen. Der EDS-Chip bei 7500. Allerdings kannst Du auch bei RDI einen Chip bestellen, der den DZB bei 7500 hat.

Cu

Michael

M

Mike

Punkte Reaktionen
0
Chip-Erfahrungen

Moin!

So Jungs jetzt mal meine Erfahrungen:
Ich war gestern mit meine Frau und ihrem Auto (Kadett xe) auf der Treffen. Meiner ist leider noch nicht fertig.

Habe dann kurzfristig entschieden den EDS-Chip zu testen.

ES IST SCHON EIN GENIALER UNTERSCHIED OBWOHL ES "NUR" EIN SAUGER IST!!!

Man sollte nicht viel mehr Endgeschwindigkeit damit erwarten,aber so im Durchzug...

Ich kann diese Modifikation nur wärmstens weiterempfehlen!
Muss allerdings dazusagen dass der Motor nicht Serie ist!

Gruß Mike

Thema:

Chip im c20xe

Chip im c20xe - Ähnliche Themen

C20xe s Lexmaul rám jednotka motronic 2.5 FP.Dobry chip????: Mám motor Opel Astra F c20xe,Lexmaul Rám ,jednotka Motronic 2.5 FP Aký dať chip??
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
17. Astra Treffen 28. Juni 2022 - 03. Juli 2022 am Nürburgring: The same Procedure as every Year! Es ist wieder so weit, Termin steht! Das 17. Treffen für 2022 auf dem Campingplatz am Ring, 28.06.2022 -...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Oben