Carport - Plane außenrum etc.

Diskutiere Carport - Plane außenrum etc. im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Da manche Projekte doch länger draußen im Freien stehen müssen und ich sie nicht extra zu der Halle meines Nachbarn schleppen möchte, spiele ich...
H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Da manche Projekte doch länger draußen im Freien stehen müssen und ich sie nicht extra zu der Halle meines Nachbarn schleppen möchte, spiele ich mit dem Gedanken auf dem 3. Platz in unserem Hof ein Carport zu stellen.

Ein einzelnes Carport kostet ja im Bausatz nicht die Welt. In Hessen ist es so geregelt, dass ein "Gebäude" unter 40cbm Rauminhalt ohne Genehmigung aufgestellt werden darf. Ein einzelnes Carpower wie dieses hier

http://www.ebay.de/itm/Carport-Einz...2667?pt=Carports_Bausätze&hash=item2a159e753b

Hat ca. 30cbm Rauminhalt und fällt somit da runter.

Landesbauordnung für Carports in Hessen:
Bis 40 cbm Rauminhalt sind Carports & Garagen in Hessen genehmigungsfrei.

Ich bin über einen Meter vom Grundstück der Nachbarn entfernt. Der Stellplatz befindet sich in direkter Straßennähe und ist durch eine Mauer abgegrenzt.

Kann ich solch ein Carport mit Planen und / oder Sichtschutz verschließen ?

Wenn ich es komplett mit Holz verkleide, habe ich ja eine Garage.....

EDIT: Hier ein Bild des Platzes (Da wo jetzt der Astra G steht)

• Carport - Plane außenrum etc.

Anzeige

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus,

also bei uns sind es 50m³ umbauter Raum, somit eine gemauerte (etc...) Garage mit 6X3X2,5 locker möglich. Muß bei uns aber angemeldet werden.
Ist auch wieder von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.

Warum baust du dir das ganze Teil nicht selbst? So ein Teil bau ich locker an einem Tag. Das Material bekommst locker für 250€ inkl. 3Seiten geschlossen. Wenn man nicht die höchsten Materialansprüche hat.

MfG
Marco

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Ja der Preis ist Ok.
Machst noch die 3 Seiten zu und gut is. Später kannst noch ein Holz Tor ranbauen...

Bei meinem Carport stehn 2 Autos darunter und es sind auch 3Seiten zu.
Ich hab diesen Winter noch nicht einmal gekratzt.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Muss man für so nen Carport auch nen Bauantrag stellen ? Auch wenn man ihn auf Privatgrundstück baut ?

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Eben nicht da bei uns 50m³ umbauter Raum Bauplan frei sind.
Ist aber von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.
Ich mußte ins Bauamt und nur Bescheid sagen das ich ein Carport baue. Brauchte keine Gehnehmigung nichts...

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Ein guter Freund sitzt auf der Gemeinde.....den frag ich einfach mal spontan. So wie ich das bisher aber überall lesen konnte, darf ich das Ding einfach montieren ^^

Thema:

Carport - Plane außenrum etc.

Oben