Calibrasitze in Corsa/Tigra

Diskutiere Calibrasitze in Corsa/Tigra im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich weiß, passt nicht wirklich, aber ich setze es hier trotzdem mal rein. Also: Ich hab mir fast neue Calibrasitze gekauft, um mir...
T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich weiß, passt nicht wirklich, aber ich setze es hier trotzdem mal rein.

Also: Ich hab mir fast neue Calibrasitze gekauft, um mir diese in den Tigra zu bauen, da von überall Kommentare kamen, dass es 1zu1 passen würde. Immer hieß es "Konsolen am alten Sitz ab und an den neuen Sitz wieder dran"....nix ist! Es fehlen mindestens 4cm nach hinten und einandhalb cm nach oben.

Ich möchte keine Adapter basteln müssen oder wie mir auch schon geraten wurde, die Konsole umzuschweißen *graus*.

Hat vielleicht jemand einmal ähnliches probiert und kann mir dabei nun weiterhelfen. Ist ja egal, ob Corsa oder Tigra, Sitzkonsolen mit Höhenverstellung müssten ja dieselben sein.....

Wäre super, wenn jemand helfende WOrte hätte,

TO

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Was stellst du dir denn jetzt vor?
Es fehlt was,ja?
Und du willst keine Adapter bauen und nichts schweissen?

Also ich hatte im B Corsa Astra F Sitze drin,die haben 1zu1 gepasst.

So und wenns bei dir nicht passt musste entweder schweissen oder dir Adapter bauen.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Nein, ich will von Leuten wissen, die Calisitze in ihrem Wagen fahren, ob bei denen alles geklappt hat und ob sie was machen mussten oder nicht. Zudem, welche onsolen sie benutzt haben....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei allen passt, nur ich was anderes da im Auto haben soll, kann's ja net sein.

TO

R

RaceBreed

Punkte Reaktionen
0
Ein Freund von mir fährt meine alten Calibra Sitze in seinem Astra F. Die haben ohne weiteres gepasst (mit höhen Verstellung).

Wenn Corsa in Tigra passt, Astra F in Corsa und Calibra in Astra F dann sollte es eigentlich funktionieren :D

RaceBreed

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Dank eines Tips, dass die hinteren Befestigungspunkte frei beweglich sind hat alles geklappt. Die hackten richtig fest und man konnte das gar nicht sehen, dass die beweglich sind. EInmal bisschen dran geruppt und ich konnte sie bewegen *freu*

Hab jetzt aber ein anderes Problem.S chreibe das mal hier hinein. ALso die Torx, die im Boden ist/war, die am Tunnel reingeschraubt ist, da habe ich noch ein roblem. Diese Schraube ist mir gleich von Anfang an ausgenudelt und dann hing ich da und wusste nicht, was zu machen ist. Naja, ich versucht den Kopf abzubohren. Klappte nicht, also Flex geholt und erst einmal abgesäbelt das Scheißding *g* Dann ging ja auch alles raus. Nur jetzt wollte ich gerade den Rest der Schraube aus dem Boden holen und das DIng sitzt fest....bombenfest. Hab Heißluftfön etwa ne Minute gegengehalten, nix ging. Zudem war das Problem, dass ich die nicht zu greifen bekam. Ich dann irgendwann diese Teile geholt, mit denen man kaputte Schrauben rausholt (mir fällt gerade der Name nicht ein *lol*) Den reingedreht udn auf einmal KNACKS.....war das Ding abgebrochen..........

Ich weiß nicht, wie ich das Scheißding jetzt harusbekommen soll. Der Sitz ist zudem ja auf der Seite nun nicht befestigt und fahren kann ich so sicher nicht Sad Hat jemand einen Tip? Von unten kommt man ja auch nicht dran, weil Auspuff und Hitzeschutzblech davor sind.....

TO

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Kleiner Tip am Rande; kauf dir mal richtiges Werkzeug, deine Schilderung klingt nach "Afrika"....

Mußte wohl ausbohren und nen neues Gewinde schneiden

J.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Ja, lass des nicht Thommybeluga hören, sonst meckert der wieder rum!

Mittlerweile hab ich richtiges Werkzeug, das geht nicht mehr kaputt, nur noch die Schrauben *g*
Und dieser Schraubenrausdreher *geilesWort* hatte mich 12€ gekostet und ist so gebrochen......

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
:mrgreen: :lol: :mrgreen:

Was nützt dir denn bitte richtiges Werkzeug. Du hast doch eh zwo linke Hände und von denen ist die eine am Popeln und die andere "was weiß ich denn wo". :lol: :lol:

Da da bin ich ja mal gespannt, was Du unter richtigem Werkzeug verstehst. :roll:

Wenn du mir die Kiste Bier gibst, die du mir schon jetzt geben kannst, dann mach ich das für dich fertig. :D :wink:

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
also passen die Konsolen vom Turbo, und die vom 16V dann nicht, dann bin ich falsch aufgeklärt worden :(

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Linksdrall mit Standardbohrer gab bei mir paar abgebrochene Bohrer ... Konnte dann ´nen "gebrauchten" aus der Arbeit mitnehmen, damit ging´s dann auch ganz fix ... soviel ich weiss, war es ´n Hartmetallbohrer ... aber nagel mich da jetzt nich fest :oops:

Thema:

Calibrasitze in Corsa/Tigra

Calibrasitze in Corsa/Tigra - Ähnliche Themen

Corsa B 2.0 16V Show&Shine, Motor leicht gemacht, TOP-Zustand: Kumpel will seinen Corsa verkaufen und hat mich gebeten ihn hier mal mit anzubieten. Den motor haben wir vor 3 Jahren kpl neu aufgebaut, inkl...
Muss alles weg, ich ziehe um!: Jetzt wird es mit dem Umzug echt ernst, das zeug muss weg. Gerade schwere Sachen wie Getriebe, Motorhauben, Reifen... Wer Teile haben möchte und...
Oben