calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.

Diskutiere calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc. im Biete Forum im Bereich Teilemarkt; schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss.
ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde 2005-2006 komplett neu aufgebaut, und über die jahre viele teil zusätzlich verbaut und erneuert
und mitlerweile fallen aber leider einige kleinigkeiten an. nichts wildes, aber sachen, die zu viel zeit schlucken. und die habe ich berufsbedingt in keinster weise.
und verkommen lassen wäre zu schade.
würde ihn eigentlich schlachten, da die einzelteile erheblich mehr einbringen würden. aber auch hierzu fehlt mir absolut die zeit.
daher nur verkauf am stück. anfragen auf einzelteile und schlachten werden nicht beantwortet !
der cali macht richtig spass, und fegt so einiges von der strasse.

der wagen hat nun 166tkm gelaufen,der motor 130tkm . habe nur jeweils immer 4-5 monate im winter gefahren. im sommer stand er immer in einer trockenen halle.
und wurde nur alle paar wochen mal ab und zu zum spass haben bewegt.
diverse einzelteile weit unter 30tkm
bj 93.
habe damals eine teilgeschlachtete karosse erworben, weil ich einen astra auf 4x4 umrüsten wollte. die karosse war aber in einem solch guten zustand,
das ich lieber diese genommen habe und aufgebaut.

auch jetzt hat der wagen sogut wie keinen gammelstellen. lediglich hinten rechts am übergang zur stoßstange bildet sich eine kleine blase. die üblichen krankheiten an schwellern
und federaufnahmen hat der wagen nicht.

zu den wichtigen details:

-333 ps auf prüfstand (danach noch einige änderungen)
-eds phase 3.5 , 1,25bar dauerdruck
-vmax waste gate dose
-k26/24 von dem paten 30 tkm
-arp pleulschrauben
-60mm eds ansaugrohr mit baylies blowoff
-z20let düsen
-doppelplatin kerzen (wurden im dezember2010 erneuert)
-einstellbarer benzindruckregler von vmax
-2 gr. pierburg benzinpumpen incl. catchtank
-benzinleitungen komplett stahlflex
-gr. ladeluftkühler
-ölwasserkühler von zlet
-öltemp anzeige
-öldruckanzeige
-ladedruckanzeige von racetech
-multifunktional anzeige von eima electronic
- abgastemperatur
- benzindruckanzeige
- echtzeit breitbandlambdamessung
- ladedruck
- drehzahlmesser
und noch etliche andere funktionen datenlogger usw.
-überholtes verteilergetriebe von w.h. aus ch
-komplett revidiertes f28 incl. torsen sperre (verbaut 2009 nun mit 15tkm) von w.h. aus ch
-sachs sinter kupplung incl. neuem schwung verbaut 2007 nun 25tkm
-sparco pro 2000 sitze
-breite sparco gurte (seriengurte noch vorhanden)
-komplett pu powerflexbuchsen vorne und hinten
-rennsport bremsanlage 322x32 ( Anlage hat bereits ca. 100tkm gefahren, scheibe noch bis 28mm nutzbar.also nochmal gut 100tkm) Sättel: porsche 996 GT3,
scheiben wärmebehandelt und gelocht.
-weiss pulverbeschichtete corsa d opc felgen 7.5x18
-spurplatten 20mm je seite umlaufend
-winterreifen in 225/40-18 noch ca 4mm profil. sommerreifen 225/35-18 auch eingetragen
-76mm hosenrohr ab lader
-D3 Kat
-bastuck gruppe a ab kat 2x80 mm endrohr rund
-bastuck mitteltopfatrappe ( original bastuck mitteltopf vorhanden)
-schwar matte sonderlackierung. der lack stammt vom stealth fighter, und macht den cali somit unsichbar vor jeder radarffalle *witz*
-alarm,zv,elekt. fenster und schiebedach, mp3 cd radio

der wagen hat im dezember 2010 neu tüv und au bekommen

erneuert wurden diese saison bereits:
-komplett neue lichtmaschine
-antriebswelle beifahrerseite komplett neu
-zündkerzen
-ölwechsel, filter
-servopumpe incl. beider riemen
-leitung vom magnetventil zum vg

der wagen hat folgende bekannte mängel:
-fehlercode 41 - schalter 1 gang erkennung defekt, oder kabelbruch. kann ich nicht genau sagen, fehler hat keine auswirkungen beim fahren, habe daher nicht weiter geschaut.
man kann aber pin 9 im stg trennen und der fc ist weg.
-ölwannendichtung sifft
-antriebswellengelenk fahrerseite sollte erneurt werden. leicht spiel. neues gelenk gibt es dazu
-traggelenk fahrerseite gummi defekt , neues gelenk gibt es dazu
-kleine blasenbildung hintere seitenwand rechts
-scheibenwasserbehällter kleine undichtigkeit wenn komplett befüllt.
-lack nur mir spraydosen gespüht. original lack gibt es eine dose dazu für ausbesserungen etc.

fahrzeug ist auf keinen fall ein show'n shine fahrzeug. es wurde benutzt und gefahren, und die kiste macht richtig spas!
ist aber kein neuwagen . wer das erwartet muss 30000 euro und mehr ausgeben !
so hier ein paar bilder. aber am besten live ansehen ! in plz 35112
der wagen soll ende februar mitte märz verkauft werden.

absoluter festpreis 5000 euro (denke ist ausreichend fair wenn man bedenkt was schlachten allein für die einzelteile bringt)

mfg ttb

bei anfragen bitte pn senden !

ps: meine oma wollte den wagen unbedingt haben,aber das mache mer lieber net ;-)

• calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.

Anzeige

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
alles eingetragen bis auf die mitteltopfatrappe , leistungssteigerung und poppoff. oben fehlt noch 60/40 fahrwerk mit sport stoßdampfern. k.a.w. federn.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
auto verkauft.da noch anfragen kommen. kann zu

mfg ttb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.

calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc. - Ähnliche Themen

Schlachte Astra G Coupe Turbo z20let Linea Blu - Hifi-, Motortuning, etc: Hallo, es sind immer noch einige Teile aus meiner Schlachtung vorhanden. Ich habe alle Bildbeiträge aktualisiert im gesamten Thread...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Verkaufe meinen Vectra C GTS + V Max Leistungssteigerung: Opel Vectra Bj 3/2003 Motor: 2,2 Liter Z22SE mit ca 170 PS Leistungsgesteigert durch VMAX -> Softwareoptimierung (Diagramm vorhanden) Getriebe...
Original Calibra Turbo mit wenig KM!!!: Biete Opel Calibra A Turbo komplett Original! C20LET 2L 16V Turbo 6-Gang F28 Getriebe original ca. 54000 KM! (geringfügige Änderung, da der...
VB 3.500€ Calibra Turbo 4x4: Hi, schweren Herzens trenne ich mich von meinem Turbo: Baujahr: 1992 Laufleistung: 205.000 km (wird noch mehr, da er täglich bewegt wird)...
Oben