
Samy
Ach so ja dachte ihr beide hättet das auch gemeint was chrizz geschrieben hatte. Dann is ja gut 
Hey Samy, noch so ein Denso Opfer wie ich? :lol: :?Nachtrag zum Z17DTH ,
Es gibt ZWEI Verschiedene Z17 einmal die alten 100 PS Z17DTH mit dem Steuergerät auf der Ansaugbrücke diesen gabs im Meriva A, Corsa C und Combo. DIESE konnte ich als erstes Tunen daraufhin kam der genannte User hier aus dem Forum mit seinem 100 PS Meriva zu uns. Leider hatte er einen Z17DT der auch 100 PS hat jedoch NICHT! das Steuergerät auf der Ansaugbrücke sondern das neue Steuergerät ein größeres hinten an der Spritzwand. Dieses erfordert ner RSA Signatur ausgleich sonst erkennt es den Tuningeingriff und sperrt. Das Tuning war zu dem Zeitpunkt kein Problem jedoch ging der RSA Ausgleich nicht und so konnte man das Fahrzeug mit dem Tuning nicht anlassen.
Ja hab ich.Aber ich glaube das nicht..wie lange gibts den Buchner schon?
Kann mir nicht vorstellen das er kein C20LET abstimmen kann,sorry.
Hier in der Schweiz ist Buchner/Projekt Opel vorallem durch Delta Motor bekannt.
Ja hab ich.Aber ich glaube das nicht..wie lange gibts den Buchner schon?
Kann mir nicht vorstellen das er kein C20LET abstimmen kann,sorry.
Hier in der Schweiz ist Buchner/Projekt Opel vorallem durch Delta Motor bekannt.
Wegen den gleichen Argumenten waren wir mit 3 Autos beim Buchner. Resultat ist dass meiner genauso viel Leistung hat wie bei der Eingangsmessung von vor einem Jahr, bei dem nächsten hat er die Sollwerte vom Ladedruck warscheinlich so hoch geknallt dass er ab 220 auf der Bahn den P0116 bekommt und dann mit 0,6Bar weiter fährt.
Der dritte (Fiat Coupe 20v Turbo) läuft mit einer Standardsoftware ganz gut. Da waren wir von 8 Uhr bis 16 Uhr vor Ort, wobei der Buchner effektiv vllt. ne Stunde am Auto war weil er zwischendurch mal in die "Werkstatt" (wenn man das so nennen kann..) musste, dann war er was Essen, dann war er plötzlich mit dem Hund beim Gassi gehen (über eine Stunde!!), und das ganze ohne einen Ton zu sagen!
Ich kann das "Buchner ist schon seit xx Jahren im Geschäft, der kann das bla bla" nicht mehr hören. Mag sein dass er das Know How dazu hat, aber wenn man keinen Bock hat...
Gruß
Dave
@Torchman:Ich hätte die Kiste gleich beim Samy abstimmen lassen und damit währe die Sache mit Buchner erledigt.
@Torchman:Ich hätte die Kiste gleich beim Samy abstimmen lassen und damit währe die Sache mit Buchner erledigt.
Ja klar ... erst beim Buchner 500€ (oder wieviel auch immer) lassen und dann nochmal bei Vmax abstimmen lassen.Wenn man zuviel Geld hat,kann man das gerne machen.
Hey Samy, noch so ein Denso Opfer wie ich? :lol: :?Nachtrag zum Z17DTH ,
Es gibt ZWEI Verschiedene Z17 einmal die alten 100 PS Z17DTH mit dem Steuergerät auf der Ansaugbrücke diesen gabs im Meriva A, Corsa C und Combo. DIESE konnte ich als erstes Tunen daraufhin kam der genannte User hier aus dem Forum mit seinem 100 PS Meriva zu uns. Leider hatte er einen Z17DT der auch 100 PS hat jedoch NICHT! das Steuergerät auf der Ansaugbrücke sondern das neue Steuergerät ein größeres hinten an der Spritzwand. Dieses erfordert ner RSA Signatur ausgleich sonst erkennt es den Tuningeingriff und sperrt. Das Tuning war zu dem Zeitpunkt kein Problem jedoch ging der RSA Ausgleich nicht und so konnte man das Fahrzeug mit dem Tuning nicht anlassen.![]()
Da hamse sich was ausgedacht bei Opel :roll:
na, sone ansage gabs im forum auch schon des öfteren von einem tuner und man blieb auf den kosten sitzen im nachhinein...
weiss ja nich wie es bei dir/euch so ist.... :lol:
aber mal ehrlich,der torchman schrieb er habe eine standard Po3,sei aber nur zum Buchner weil er eben die 290ps bestätigt haben wollte richtig?
Dann hab ich gelesen das der lader mit abgezogenem schlauch nur 1,3-1,5bar macht?richtig?da kann aber was nicht stimmen?
Hat die Abstimmung 500euro gekostet?kann ich auch kaum glauben,hab schon von 350-400euro gehört.
Mit ner normal eingestellten wastegatedose, original k16 turbolader, originalem kniestück am turbolader und original endschalldämpfer mit den 2 mini röhrchen in den eckigen blenden bekommt man eben nicht mehr Druck aus dem K16 gequetscht.
Das heisst du glaubst dass die angegebene Leistung von 290ps unmöglich ist, oder?
naja, es gibt hier so en tuner der verspricht auch immer manches vom himmel und hält es nicht ein. spritkosten erstatten, kostenloser prüfstand etc.
das halbe forum müsste mittlerweile von davon sein...
wer nich zufrieden ist bla bla...
namen nenne ich keine...