P
Peterling
- Dabei seit
- 31.08.2023
- Beiträge
- 3
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Opelfreunde,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Opel Calibra Turbo 4x4 zuzulegen. Hab mich auch schon ein wenig eingelesen. Doch genau das hat mich nun ein wenig verunsichert. Bin über etliche Posts gestolpert, die Probleme mit dem Verteilergetriebe hatten? Ist das VG wirklich so eine Schwachstelle oder tritt das doch eher selten auf? Scheint zudem ja auch nicht allzu leicht zu richten sein, weil man kaum mehr neue Teile bekommt? Wie sieht es denn mit dem Turbolader aus? Also letztendlich geht es um die Kernfrage: Kann man sich ein solches Auto noch ohne Angstschweiß zulegen oder sollte man dann doch gleich einen freundlichen Mechaniker haben, der hier und da mal was richtet, weil das Auto nun ja auch schon ~30 Jahre auf dem Buckel hat.
freue mich auf euren Input.
Peterling
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Opel Calibra Turbo 4x4 zuzulegen. Hab mich auch schon ein wenig eingelesen. Doch genau das hat mich nun ein wenig verunsichert. Bin über etliche Posts gestolpert, die Probleme mit dem Verteilergetriebe hatten? Ist das VG wirklich so eine Schwachstelle oder tritt das doch eher selten auf? Scheint zudem ja auch nicht allzu leicht zu richten sein, weil man kaum mehr neue Teile bekommt? Wie sieht es denn mit dem Turbolader aus? Also letztendlich geht es um die Kernfrage: Kann man sich ein solches Auto noch ohne Angstschweiß zulegen oder sollte man dann doch gleich einen freundlichen Mechaniker haben, der hier und da mal was richtet, weil das Auto nun ja auch schon ~30 Jahre auf dem Buckel hat.
freue mich auf euren Input.
Peterling