Calibra Springt nicht an?!

Diskutiere Calibra Springt nicht an?! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal, nach langer erfolgloser suche, wende ich mich mal ans forum... Folgendes: Calibra lief bis vor kurzem relativ ohne probleme. Hab...
Anubis

Anubis

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Hallo erstmal,

nach langer erfolgloser suche, wende ich mich mal ans forum...

Folgendes:

Calibra lief bis vor kurzem relativ ohne probleme. Hab ihn laufen gelassen, abgestellt- dann stand er ca. ne woche in der kälte. versucht zu starten motordreht, aber springt nicht an.

Sprit da.
Funke nicht (nur so ein komischer, würde ich nicht wirklich als zündfunke ansehen...)

Ok FC ausgelesen bei Zündung an:

Nur 13 (lamdasonde) sonst kein anderer! komisch! (ausgenommen 12- diagnose einleitung)

Forum suche benutzt nichts wirklich gefunden.

Temp.sensor gemessen (wiederstand) I.o.
OT-Sensor (wiederstand) I.o.
Lamda Stecker überprüft- kabel zeigt keine beschädigungen...

Jetzt kann ich nur noch verbindungen zum steuergerät prüfen oder?

Was könnte den das nur sein??


MFG
Anubis
 
T

turbomomo79

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schau mal nach den stecker der zur zündspule geht...


mfg
 
let-vectra

let-vectra

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Batterie hat genung Spannung??

bzw. kommt genug an :?:
 
isnogud

isnogud

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bist Dir sicher dass es FC 13 und nicht FC 31 war?

Miss ma Widerstandl an der Zündspule von Klemme 1 an 15: Ergebnis sollte um 1 Ohm sein. Dann noch von 1 an 4, Ergebnis höher 5 K Ohm.
 
CalliLET

CalliLET

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Sicher das Sprit ankommt? Benzinpumpenrelais geprüft?
 
Anubis

Anubis

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Ja bin mir sicher, kerzen nass, wenn ich länger (lange) versuch zu starten läuft die "benzinsiffe" im zylinderumm.

Batterie ist ok. werde spannungsfall prüfen von batterie auf kl 15 zündspule.

Drehzahl signal kommt auch von 1 (grüne signal leitung) oder? Weil da müsste ja schon beim starten was angezeigt werden?! Und das ist bei mir auch nicht so. also prüf ich nachher kurz die spule.

Spricht wohl eher für 31?! les ich nochmal aus...

Müsste aber nich auch code 19 kommen bei nur zündung an?
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

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Nein FC 19 kommt erst wenn Du über 2'000rpm hattest und dabei aussetzer vom KW Impulsgeber.
 
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