Calibra PU Buchsen VA: Wo ist oben?

Diskutiere Calibra PU Buchsen VA: Wo ist oben? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich hab gestern meine PU Buchsen für die Vorderachse meines Calibras bekommen. Da stellt sich mir zu den hinteren Querlenkerbuchsen eine Frage...
OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Ich hab gestern meine PU Buchsen für die Vorderachse meines Calibras bekommen. Da stellt sich mir zu den hinteren Querlenkerbuchsen eine Frage. Welche Seite gehört nach oben und welche nach unten? Hab grad keine Achse im Wohnzimmer, um zu überprüfen, ob es nur in einer Lage einzubauen geht. Auf dem Foto was ich von nem Hilfrahmen der Vorderachse habe, meine ich zu erkennen, dass die runde Seite nach oben gehört. Ist das so richtig? Die Buchse ist ja auf einer Seite rund und auf der anderen flach.

Es handelt sich um diese hier:

Gruß Patrick

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Der Konus muß nach oben. Passt auch nur in einer Richtung. Siehst du schon wenn du die Dinger einbaust.

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Dann ist ja gut. Hab ich mir zwar so gedacht, aber ich wollte lieber auf Nummer sicher gehen. Nicht dass es nachher doch nicht eindeutig ist und ich dann heut abend da stehe und dann so schnell keiner online ist, der mir auf die Frage antworten kann.
Danke für die Hilfe.

Gruß Patrick

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Also erstmal danke für eure Hilfe.
Wie ich es mir vorher fast gedacht habe, kann man es eigentlich nicht wirklich falsch machen, wenn man sich alles vorher ansieht und etwas logisch denkt. Aber ich hatte nunmal die Teile nicht da um sie mir anzusehen. Deshalb hab ich lieber vorher gefragt, bevor ich dann am Ende doof dastehe, weil es doch nicht eindeutig ist.
Das passende Fett war ja bei den Buchsen dabei. Hab sie einfach mit nem zweiten Mann zusammen am Schraubstock eingepresst und den Rest dann mit nem Gummihammer gemacht. Das ging kinderleicht.
Bis ich was zu den Fahreigenschaften sagen kann, das wird aber dauern. Der Cali befindet sich ja im kompletten Neuaufbau. Aber mit diesen PU Buchsen hab ich jetzt wirklich jedes einzelne Verschleißteil an den Achsen und Aufhängungen neu. Dann kann ich jetzt U-Schutz spritzen, Achsen und Fahrwerk einbauen und dann anfangen die Karosse von außen Lackierfertig zu machen. Wenn die Lackierung erledigt ist, muss ich den Motor auch erst noch überholen. Ihr seht also: das dauert noch. Vor allem muss ich mir als Student ja alles immer erst zusammen sparen. Aber so weiß man es am Ende auch erst richtig zu schätzen ;)

Gruß Patrick

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Die Teile sind in meinen Augen Gold wert. Bevor ich sie verbaut hatte brauchte ich die ganze Straße beim beschleunigen. Jetzt reicht mir sogar meine Seite aus :lol:

Thema:

Calibra PU Buchsen VA: Wo ist oben?

Calibra PU Buchsen VA: Wo ist oben? - Ähnliche Themen

Timms Autoteile-PU-Buchsen: Hi zusammen. Ich möchte die VA meines Calibras mit PU-Buchsen versehen. Kann mir einer sagen was genau ich da von Timms brauche. Mir wurde gesagt...
Oben