Calibra (Motor) Probleme ?

Diskutiere Calibra (Motor) Probleme ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi @ll! Bin gestern mit meinem Calibra unterwegs gewesen, bin auf der schön freien Bundesstrasse 250 (lt. tacho :D) gefahren, bin das nächste...
P

Powerpaul

Punkte Reaktionen
0
Hi @ll!

Bin gestern mit meinem Calibra unterwegs gewesen, bin auf der schön freien Bundesstrasse 250 (lt. tacho :D) gefahren, bin das nächste Dörfchen raus, hab gewendet und wieder zurück Richtung heimwärts, allerdings nach 2km fahren mit ca. 200-230kmh hats ein komisches Geräusch gelassen (metallisches Schlagen) ich sage mal aus dem Bereich Motorraum bis zu dem Fahrersitz würd ich sagen hat sich irgendein Teil lautstark verabschiedet, welches weis ich bis jetzt noch nicht, hatte keine Gelegenheit auf Hebebühne zu kommen (wer weis evtl was?) nun das komische, ab dem Zeitpunkt nahm das Auto kein Gas mehr an, also sind wir auf den Seitenstreifen gefahren, weil Motorwarnleuchte an usw. also Motor aus, versucht zu starten, nix, nach einigen Malen das selbe ging er mal wieder an, hörte sich aber MEHR als komisch an :( Also wie als würd ein Zylinder fehlen oder so und der ganze Motor hat sich geschüttelt wie Sau (NEIN es war ihm nicht kalt :D eher das Gegenteil immer um 80-90° - normal??) naja super. kumpel angerufen, abschleppen 15km Autobahn, dann daheim angekommen seh ich dass da Öl tropft also gekuckt wo das herkommt -> Servoöl super also die Kiste in die Tiefgarage gerollt... Per Zufall kam ein Kumpel noch vorbei und lässt ihn aus scheiss nochmal an und was ist?? Der Haufen läuft wieder wie vorher, WIESO?? Und ich dachte ja das Getriebe sei hin, da es eh beim schnellen beschleunigen nich aufs 1. Mal in den 2. Gang kommt usw. aber nein der 1. Gang und der Rückwärtsgang gehen ohne Probleme (mehr konnte man net testen in der Tiefgarage, ne nico?) Also wer weis Rat? Ich kucke das ich heute auf ne Hebebühne komme und lichte das alles mal ab! Wer aus der Region Karlsruhe kommt und nen Plan hat kann sich das ganze auch mal ankucken! Grade PM schreiben!

Danke für alle Hinweise!!

mfg Felix

/edit/
War gestern nochmal in der Garage, also der Behälter is noch ca. 1/4 voll! Läuft nichtmehr weiter aus, Auto läuft wieder, trau mich aber nich damit zu fahren. Gas nimmt er auf jeden Fall wieder an! Werde mal die Fehlercodes auslesen.
/edit/

Thema:

Calibra (Motor) Probleme ?

Calibra (Motor) Probleme ? - Ähnliche Themen

Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
P1106+p0100 Motor springt schlecht an, sägt und säuft ab: Hello Jungs, Hab seit gestern Abend ein Problem mit meinem G OPC Caravan. Und zwar habe ich auf der Heimfahrt von der Arbeit das Werkstattsymbol...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
Oben