C20Xe

Diskutiere C20Xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo leute, nach einigen erneuerungen habe ich immer noch nach ganzen zwei jahren nicht die ursache für dieses startproblem an meinem C20XE...
K

KALIBER16V

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

nach einigen erneuerungen habe ich immer noch nach ganzen zwei jahren nicht die ursache für dieses startproblem an meinem C20XE gefunden. er will irgendwie nicht anspringen manchmal. meistens ist es dann wenn er warm ist. ständiges an und aus machen ist auch tötlich. nur wenn der motor kalt ist z.B. morgens spingt er ohne hilfe an. allerdings nach längerem schlagen des anlassers. ansonsten muß ich gas geben damit er anspringt was er dann auch sofort tut. allerdings muß ich ihn dann paar mal hoch drehen damit er auch anbleibt. sonst geht er wieder aus. hat da jemand ne ahnung was das sein kann. Luftmassenmesser, zündkerzen, verteilerkappe und verteilerfinger sind ganz neu. kann es am leerlaufregler oder an der zündspuhle liegen. hat jemand auch das gleiche problem gehabt. was und wie kann ich prüfen um die ursache festzustellen??? danke im voraus!!!

• C20Xe

Anzeige

K

KALIBER16V

Punkte Reaktionen
0
der schlauch nach dem LMM ist ok. den hatte ich letztens erneuert. also unterdruck hat er nicht. wo sitzt denn der temperaturfühler?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Am Thermostatgehäuse vorn links wenn du vor dem Auto stehst. Ist 2polig und wird nur eingeschraubt, beim Wechsel kommt bissl Kühlwasser -> Finger drauf. Hatte die gleichen Symptome wie von dir beschrieben, seit dem Wechsel läuft er goldig und springt 1A an. Das Ding kostet rund 10€

K

KALIBER16V

Punkte Reaktionen
0
den temperaturfühler habe ich heute gewechselt. leider war das nicht die ursache für das problem. hat vielleicht noch jemand eine idee. kleine info noch dazu. ich weiß nicht ob das einen zusammenhang hat. aber wenn ich den motor länger belaste, kommt die drehzahl nicht gleich runter wenn ich die kupplung trete. vielleicht der leerlaufregler???

K

KALIBER16V

Punkte Reaktionen
0
hmmmm, würde das dann nicht die MKL melden. ich kann mal nachschauen. ist echt zum haareraufen.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Dann mach doch mal den LFR raus und häng probeweise einen anderen hin!

K

KALIBER16V

Punkte Reaktionen
0
das habe ich auch vor jetzt. ich wollte den sfi kasten ausbauen um besser ran zu kommen, aber die schrauben lösen sich nicht, weil sie schon abgelatscht sind.

K

KALIBER16V

Punkte Reaktionen
0
da hat man ein problem noch nicht gelöst, kündigt sich schon das nächste an!

Thema:

C20Xe

C20Xe - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Startschwierigkeiten...: Hallo, ihr's ! Vielleicht hat ja wer ne Idee von euch : Also, mein Cali (C20LET) macht in der letzten Zeit totale Probleme. Er mag manchmal...
Oben