C20XE Zylinderkopfdichtung durchgebrannt

Diskutiere C20XE Zylinderkopfdichtung durchgebrannt im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hat einer sowas schon mal gehabt? wie kommt sowas? altersschwäche? oder fehler in der verbrennung? reicht es wenn ich die dichtung neu mache...
C

Caps

Punkte Reaktionen
0
hat einer sowas schon mal gehabt?

wie kommt sowas?
altersschwäche?
oder fehler in der verbrennung?

reicht es wenn ich die dichtung neu mache?

oder kann das wieder passieren?

wäre um antworten dankbar

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
hatte ich bei meinem let auch mal gehabt, motor von einem gekauft angeblich heile, da kamm sowas raus.

was du auf jeden fall machen musst ist den block richtig sauber machen den öl kanal und so, ich hatte noch die ganzen reste in der öl pumpe sitzen, das kann ganz böse enden.
das kommt von thermischer überlastung
mfg

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Schau bitte unbedingt ob Kopf und Block richtig plan sind und ob die Dichtfläche an der Stelle nicht ausgebrannt ist.

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Ist das der Motor den ich vermute?

Wie ist das passiert?

Edit: Brauche bald meine Ölkühlerleitungen, bitte nicht vergessen!

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Wie lange bist denn so gefahren?
Hat ja schon ordentlich durchgeblasen.

Wahrscheinlich Kopf oder/und Block nicht ganz plan, oder Schrauben falsch angezogen. Alles auf Planheit überprüft, bevor der Kopf wieder drauf kam?

Thema:

C20XE Zylinderkopfdichtung durchgebrannt

C20XE Zylinderkopfdichtung durchgebrannt - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Oben