C20Xe will nicht Dringend

Diskutiere C20Xe will nicht Dringend im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo habe bei bei meinem Astra einen c20xe gewechselt da der alte fertig war habe nun den motor eingebaut schlüssel rum und er springt nicht...
D

DarkAstra72

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe bei bei meinem Astra einen c20xe gewechselt da der alte fertig war habe nun den motor eingebaut schlüssel rum und er springt nicht richtig an kerzen gewechselt springt wieder an bis man gas gibt dann geht er aus dann haben wir das öl abgelassen und es ist benzin drinnen was kann dis sein ich weiß net mehr weiter

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Dann läuft er zu fett. Vielleicht schließen die Einspritzventile nimmer richtig. Schraub doch mal die alten dran.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Kolbenring verschlissen? Die streifen das unverbrannte Benzin mit ab. Hast du den Motor vor dem Einbau nicht überholt?

D

DarkAstra72

Punkte Reaktionen
0
Nein da ich ihn von einen bekannte bekommen habe der bis vor 2 wochen noch damit gefahren ist ohne irgendwelche mängel und jetzt auf einmal

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Hast du die Zündkabel vertauscht. Schon seltsam. Aber wenn der noch gelaufen ist, musst du beim einbau was verkehrt gemacht haben.

D

DarkAstra72

Punkte Reaktionen
0
ich habe den motor nicht umgebaut das hat ein kumpel von mir gemacht und der kennt sich damit aus der hat keinen fehler gemacht das kann ich mir nicht vorstellen

D

DarkAstra72

Punkte Reaktionen
0
Aber kolben ringe dann kann ich den motor ja wieder raus nehmen und den komplett neu abdichten und alles na das wird dann ja ein spaß

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Prüf erst mal die Zündreihenfolge (1-3-4-2). Das er auch in den richtigen Takt zündet. Und den Temp.-Fühler.

D

DarkAstra72

Punkte Reaktionen
0
also zündung stimmt und ich glaube den fühler haben sie auch schon gewechselt

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab für dich jetzt noch kurz meine Unterlagen durchstöbert. Für den blauen NTC (2,5% Toleranz) gelten folgende Werte:

-20Grad = 12 - 18 kOhm
+20 = 2,2 - 3 kOhm
+60 = 520 - 700 Ohm
+80 = 290 - 380 Ohm

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Also ich hab für dich jetzt noch kurz meine Unterlagen durchstöbert. Für den blauen NTC (2,5% Toleranz) gelten folgende Werte:

-20Grad = 12 - 18 kOhm
+20 = 2,2 - 3 kOhm
+60 = 520 - 700 Ohm
+80 = 290 - 380 Ohm

Sorry für die doofe Frage, aber meinst du damit den Temperatursensor (2polig) am Thermostat? Wie misst man das, ich habs mal so gar net mit Elektrik? Mitm Multimeter auf Widerstandsmessung und dann je eine Spitze vom MM an je einen Pin vom Sensor?

Thema:

C20Xe will nicht Dringend

C20Xe will nicht Dringend - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20XE mit Alpha N: Hallo, habe einen C20XE mit Motronic 2.5, habe mir ein gebrauchtes Dbilas Alpha N Steuergerät gekauft. Ohne das Zusatzsteuergerät läuft der Motor...
C20let druck im leerlauf bis 0.5 bar: Hallo! Ich habe ein problem, ich habe druck im leerlauf auf, und das passiert, wenn ich vollgas gebe, der motor kann nicht bis zum begrenzer...
Oben