C20XE unruhiger Lauf / Leistungsverlusst

Diskutiere C20XE unruhiger Lauf / Leistungsverlusst im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Also, ich habe vor ein paar Tagen den Kopf meines C20XE (2.8) gewechselt. Alles ist vorschriftsgemäß gemacht, jedoch ist der Leerlauf sehr unrund...
J

jasuim

Punkte Reaktionen
0
Also, ich habe vor ein paar Tagen den Kopf meines C20XE (2.8) gewechselt. Alles ist vorschriftsgemäß gemacht, jedoch ist der Leerlauf sehr unrund und es kommt mir vor, als würde er nicht immer zünden!

Kerzen raus, Funke überall da. Kompression überall 11bar, gut, Krümmer und Wasserkreislauf sind noch nicht dicht, aber das ist normalerweiße kein Prob...

Die Kerzen sind allerdings nass, der Verbrauch laut BC liegt auch bei ca 11 Liter...

Die Steuerzeiten sollten stimmen, also alle Punkte fluchten auf jeden Fall mal...

Hat jemand eine Idee??

J

jasuim

Punkte Reaktionen
0
Ok, könnte doch sein, dass sich mein Kollege beim Zahnriehmen vertan hat, wären dan nasse Kerzen und dieser unruhige Lauf / Leistungsverlusst ein Merkmal?

S

Schnapadäus

Guest
Na klar läuft der Motor nicht super wenn die Steuerzeiten nicht stimmen! 1 Zahn versetzt und das Ding läuft unruhig!
Also mal schnellsten die Steuerzeiten richtig einstellen!!
Wasserkreislauf noch nicht dicht?..aber du meinst jetzt nicht das dir das Wasser in die Zylinder läuft!?? :lol: :lol:
Daran denken das man die Markierung der Riemenscheibe nicht immer trauen kann....also Riemenscheibe runter und nach Markierung (Zanhnriemenritzel/Ölpumpe) ausrichten!
viel spaß beim>Fehlerbeheben!
mfg Ralf

J

jasuim

Punkte Reaktionen
0
Neee, kein Wasser im Zylinder, hinten der Plastikverteiler ist wohl gebrochen.... Wasser im Zylinder verdichtet sich so kagge :D

Der Riehmenscheibe kann man nicht trauen? Gute Idee, woran sehe ich das im Detail? Bzw hast du ne Kurzanleitung??

Dass er bei der falschen Steuerzeit net geht, das ist mir auch klar, meinte eher die Synthome :)

L

Liquidar

Punkte Reaktionen
0
Die Riemenscheibe is Gummigelagert und verdreht ma gerne.Also die 4 bzw 6 Schrauben abmachen und am Ritzel kucken ob alles passt

J

jasuim

Punkte Reaktionen
0
gut, das ist schonmal viel wert. Die Topfscheibe beim 2.8er hat die selbe Befestigung? Gut, hatte ich nicht gesehen, aber ich glaube deinem Wort :)

freaky80

freaky80

Punkte Reaktionen
0
so gibt neuigkeiten beim jasuim, Steuerzeiten sind exakt auf OT. 1 bis 3 zylinder sind mit 13bar und der 4zylinder hat 0bar. Weil wenn die kolbenringe kaputt wären und öl im zylinder laufen lässt musste es ja mindestens 2bar anzeigen, aber der zeiger bewegt sich nicht ma ein millimeter. Was ich ne vermutung habe, is das die ventile am 4 zylinder nicht schließen. Was meint ihr was das sein könnte?
MFg Micha

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
ventilfeder defekt? allerdings wäre das ventil dann schon zu kleinholz verarbeitet worden. mach doch einfach mal oben auf das ding.

J

jasuim

Punkte Reaktionen
0
So, habe das Teil oben aufgehabt, da ich auch dachte, dass ich mal den 4ten Zylinder mal optisch auf der Auslassseite checke und sehe nix.

Der Grund, warum ich auf der Auslassseite schaue ist, dass die Nocke sich verdammt schwer drehen lässt, also: Ventil krum, min. 1 auf Zylinder 4. Geb das Teil jetzt morgen zum Motorenbauer!

Thema:

C20XE unruhiger Lauf / Leistungsverlusst

Oben