C20XE Umbau in Astra GSi

Diskutiere C20XE Umbau in Astra GSi im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen nach langem hin und her hab ich mir jetzt wieder ein Astra gekauft diesmal gleich einen GSi jetzt bin ich gerade dabei alles Tüv...
D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

nach langem hin und her hab ich mir jetzt wieder ein Astra gekauft diesmal gleich einen GSi jetzt bin ich gerade dabei alles Tüv fertig zumachen den er nach 3 wochen arbeit bis auf mängel an der Feststellbremse bekomme hat jetzt hab ich ja noch den ehemaligen 1.6 den ich auf C20xe mit einen Motor aus einen 91.er Kadett ugebaut haben...

ich würde diesen motor jetzt gerne in den GSi pflanzen und auch sehr gerne den Bordcomputer der GSi in vollem umfang weiter nutzen mit allen anzeigen mom verbrauch durschnittverbrauch usw.... was ist dafür nötig und was muß ich beachten weche geber muß ich vom NE in den XE übernehmen wo sitzen im NE diese geber (fotos von den Stellen wären sehr hilfreich)

über jede weiteren Tipps oder ratschläge bin ich natürlich dankbar

danke

gruß Deli

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
wenn du im c20ne schon den BC hast, dann kannste den auch so weiternutzen ohne irgendwas kabeltechnisch zu ändern. das einzige was evtl nötig ist, wäre ne umprogrammierung auf den c20xe

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
wenn du im c20ne schon den BC hast, dann kannste den auch so weiternutzen ohne irgendwas kabeltechnisch zu ändern.

also ist ein c20ne im orginal GSi wie er vom BAnd gelaufen ist also mit Kompletten BC

das einzige was evtl nötig ist, wäre ne umprogrammierung auf den c20xe

das hört sich doch schon mal sehr gut an.....was muß den da umprogrammiert werde und vorallem wo und wie ??

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
also meines wissens nach hat der gsi normal bc drinne und umprogrammiert werden muss der code für den bc, damit er richtige werte mit dem anderen motor anzeigt. fährst du zum FOH und der programmiert das mit dem Tech 1 um

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
keine infos mehr ich hab das forum mal aktiver in erinnerung was solche umbauten abgeht....

würde da gerne die meinung von 4 5 leuten hören um vergleich und übereinstimmungen zu finden und somit gezielter an die arbeit zu gehen

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
NE raus, XE rein, Kabelbaum zusammenbauen (XE hängen die Kabel am großen runden Stecker, Fahrzeugseitig im Beifahrerfußraum, d.h. da wirst evtl. was dazwischenstrickeh müssen) ...

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
was heist eventuell....ich hab da schon 4 Kabel von dem runden stecker der hinter der Bat. sitzt neu gemacht als ich den in den 1.6 eingebaut habe....was mich interessiert ist die kabel vom BC welche das in dem NE Baum sind und welche das am XE Motor sind....

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
NE raus, XE rein, Kabelbaum zusammenbauen (XE hängen die Kabel am großen runden Stecker, Fahrzeugseitig im Beifahrerfußraum, d.h. da wirst evtl. was dazwischenstrickeh müssen) ...

kannst du da mal noch genauer drauf eingehen ich bin jetzt irgendwie mit den kabelbaum überfordert und komme net so ganz weiter weil mit die stromlaufpläne dazu fehlen und ich leider keine finde

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Was brauchst alles für Stromlaufpläne? Kadett und Astra GSi NE und XE Motor? Mailadresse?

Gruß Andy

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
also brauch Astra F Komplett also ganzes auto wäre geil hauptsächlich NE motor wenn du alle anderen noch dabei hast wäre super

Kadett E XE motor Stromlaufplan und instrumente sprch BC und LCD ser wichtig also alles von motor bis Bsäule

Mail hast in der PN

Thema:

C20XE Umbau in Astra GSi

C20XE Umbau in Astra GSi - Ähnliche Themen

Schlachtung Astra GSI 16V c20xe in Novaschwarz: Hi, ich werde nun nach langem Überlegen meinen Astra schlachten. Es handelt sich um einen Novaschwarzen (ehemals 1,4l) Astra mit komplettem GSI...
Umbau c20xe M2.5 im Astra GSi: Hallo ich habe mal wieder einen xe umgebaut diesmal eine Stufe schwerer von einen 91er Kadett in einen 92 Astra GSi Jetzt habe ich folgende...
Oben