C20XE überholen (gute shops + tipps)

Diskutiere C20XE überholen (gute shops + tipps) im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi hast du nen link wo ich die pumpe von skf oder hq herbekomme??? grüße jitmo
J

jitmo

Punkte Reaktionen
0
eine wapu von SKF ca 50€ oder von QH ca 50€ kannste ohne bedenken kaufen fahre ich auch schon seit ca 6 jahren inklusive einem zahnriemenwechsel zwischdurch und sie ist immernoch in ordnung.

hi

hast du nen link wo ich die pumpe von skf oder hq herbekomme???

grüße

jitmo

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
kannste bei jedem autoteilehändler kaufen. ich kauf die immer bei meinem teilefuzzi.Gibt ja jede menge hersteller dann sagste dem einfach das du ne pumpe von skf oder qh haben willst und dann bestellt der dir auch eine von dem hersteller.Du weiß doch der kunde ist könig und wenn der kunde skf oder qh haben will, dann bekommt der kunde auch skf oder qh.

S

Schnapadäus

Guest
@jitmo

ölpumpe wurde vor nicht allzu langer zeit gemacht (rechnung vorhanden).
Jetz bin ich mal gespannt was da an der Ölpumpe gemacht wurde??? :lol: :lol:
glaube kaum das ein Opel-Mechaniker eine Ölpumpe überholt!!!
Denn dazu müßte das Ölpumpengehäuse im absoluten >neuzustand sein!
Ölpumpenräder wechseln..macht kein Opelhändler..weil..er keine Garantie darauf geben kann...denn wer garantiert das der Regelkolben nach ein paar tausend Kilometer nicht klemmen bleibt! Deswegen taucht man eine Ölpumpe immer wenn man probs mit dem Öldrück hat! :wink:
Übrigends stimmt deine Aussage nicht! > Zitat:
auch kommt es selten vor das die schlapp macht
Wenn dich hier mal im Forum umguckst...>suche benutzen...Stichwort >Ölpumpe...Öldruck<<...kommst aber auf ein ganz anderes Ergebnis. :wink:
Andersrum..wenn dein Budget so knapp bemessen ist..dann lass die Finger davon...und spar das Geld für einen Ersatzmotor! :lol: :lol:
Zu deinen restlichen Fragen wurde schon vieles gesagt..und möchte auch nicht darauf eingehen wo man welche Teile für ein paar Euros billiger bekommt!
Wer Qualität haben will..muß auch in die Tasche greifen!
mfg Ralf

na-klar

na-klar

Punkte Reaktionen
0
vll meint er ja das die ölpumpe vor nicht all zu langer zeit getauscht wurde, daran schon gedacht? :wink:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
fahre ich auch schon seit ca 6 jahren inklusive einem zahnriemenwechsel zwischdurch

Du bist ja mutig. Genau wegen so einem Pfusch von einer Werkstatt musste der Kopf bei meiner Mum's Omega geplant werden. Paar Kilometer mehr und es wären 16 Richtige gewesen. Zahnriemen war schon 2 Zähne übersprungen.

EDIT: Wegen 35 - 50 Euro hat's dann weit über 300 gekostet.

J

jitmo

Punkte Reaktionen
0
@jitmo

ölpumpe wurde vor nicht allzu langer zeit gemacht (rechnung vorhanden).
Jetz bin ich mal gespannt was da an der Ölpumpe gemacht wurde??? :lol: :lol:
glaube kaum das ein Opel-Mechaniker eine Ölpumpe überholt!!!
Denn dazu müßte das Ölpumpengehäuse im absoluten >neuzustand sein!
Ölpumpenräder wechseln..macht kein Opelhändler..weil..er keine Garantie darauf geben kann...denn wer garantiert das der Regelkolben nach ein paar tausend Kilometer nicht klemmen bleibt! Deswegen taucht man eine Ölpumpe immer wenn man probs mit dem Öldrück hat! :wink:
Übrigends stimmt deine Aussage nicht! > Zitat:
auch kommt es selten vor das die schlapp macht
Wenn dich hier mal im Forum umguckst...>suche benutzen...Stichwort >Ölpumpe...Öldruck<<...kommst aber auf ein ganz anderes Ergebnis. :wink:
Andersrum..wenn dein Budget so knapp bemessen ist..dann lass die Finger davon...und spar das Geld für einen Ersatzmotor! :lol: :lol:
Zu deinen restlichen Fragen wurde schon vieles gesagt..und möchte auch nicht darauf eingehen wo man welche Teile für ein paar Euros billiger bekommt!
Wer Qualität haben will..muß auch in die Tasche greifen!
mfg Ralf

also ich denke das die ölpumpe nicht instandgesetzt wurde sollte klar sein, die rechnung welche ich habe bezieht sich auf den austausch, woher ich dann auch wusste was eine neue ölpumpe bei opel kostet.

das man hier oft liest das ne ölpumpe schlapp macht könnte daran liegen das dass hier nen forum ist und von etlichen millionen opel fahren sich die jenigen hier versammeln bei denen die pumpe platt gegangen ist was prozentual ein minimaler bruchteil ist von der anzahl der opel fahrzeuge die sich bewegen. klar kann alles kaputt gehen aber eine ölpumpe hat einen niedrigeren verschließ wie andere teile zumal außer dem verschleiß noch andere faktoren hinzukommen.

das mein budget kanpp bemssen ist würde ich so nicht sagen nur warum unnötig geld rausschleudern womit wir dann auch gleich bei dem punkt sind qualität kostet.

klar trifft dies meist zu aber was ersatzteile beim foh angeht ist dies völlig aussagelos. ob du nun ne wasserpume bei opel für 100€ kaufst (die nur so teuer ist weil soviel dran hängt an umkosten) oder eine von skf die halt günstiger ist weil nicht soviel mitbazhlt wird wo ist der unterscheid?? die pumpe von opel kann dir auch nach 5tkm platt gehen oder meinst du opel baut die pumpen selber nur weil die gebrandet sind???

öfters habe ich in dem topic nachgefragt wo das preis/qualitätsverhältniss angemessen ist ;-)

jitmo

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
fahre ich auch schon seit ca 6 jahren inklusive einem zahnriemenwechsel zwischdurch

Du bist ja mutig. Genau wegen so einem Pfusch von einer Werkstatt musste der Kopf bei meiner Mum's Omega geplant werden. Paar Kilometer mehr und es wären 16 Richtige gewesen. Zahnriemen war schon 2 Zähne übersprungen.

EDIT: Wegen 35 - 50 Euro hat's dann weit über 300 gekostet.

warum bin ich mutig ? warum sollte ich eine wapu nach 4 jahren wechseln die gerade mal 40000 runter hat und vollkommen in ordnung ist.Ich werd nen teufel tun und die wapu bei jedem zahnriemenwechsel neu machen dafür besteht absolut null grund und vorgeschrieben ist es auch nicht .Die meißten wapus gehen nach einem zahnriemenwechsel kaputt oder bekommen einen lagerschaden wegen zu stark gespannten zahnriemen.Sicherlich und da gebe ich dir recht,sollte man die wapu mal mit der hand durchdrehen und auf geräusche bzw schwergängigkeit achten ,aber wenn dies beides in ordnung ist besteht für mich keine veranlassung die wapu zu wechseln.Wenn ich bei jedem auto auf arbeit nach ner neuen wapu fragen würde beim zahnriemenwechsel ,würde mir mein chef nen vogel zeigen,denn nicht jede wapu kostet nur 50€.

Thema:

C20XE überholen (gute shops + tipps)

Oben