c20xe Stufe Auspuff????

Diskutiere c20xe Stufe Auspuff???? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi! Ich fahre einen Kadett Stufenheck mit C20XE und habe (da die vorherverbauten Teile durchgegammelt waren) den msd und den esd gewechselt...
P

phil1286

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich fahre einen Kadett Stufenheck mit C20XE und habe (da die vorherverbauten Teile durchgegammelt waren) den msd und den esd gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Rohr vom Krümmer zum Kat und vom Kat zum msd nur 45mm durchmesser haben! Soweit ich weiß sollten diese aber auch 50mm haben oder täusche ich mich da? Wie genau heißen diese beiden Rohre und wo bekomme ich diese her habe da ne ganze Zeit gesucht aber nix gefunden (zumindest nich für den xe)!!
Schonmal danke im Vorraus

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
da sind keine einzelnen rohre vom krümmer zum kat und vom kat zum msd. die rohre gehören zum kat und wenn die nur 45 mm durchmesser haben ist das ein normaler 2 liter kat und kein 16v kat

P

phil1286

Punkte Reaktionen
0
Das Rohr vom Kat hat aber 50 mm! das ist bei mir folgendermaßen: krümmer, Rohr, kat, Rohr, dann msd mit verrohrung und dann der esd! KP, was da zusammen gefuscht wurde!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
jupp das ist zusammengefuscht normal ist nur der krümmer dann der kat und dann kommen msd und esd,

P

phil1286

Punkte Reaktionen
0
alles klar danke! kannst du mir noch ne Adresse empfehlen, wo ich nen günstigen Kat herbekomme?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
miß mal am krümmer ob der auch 50 mm am brennring hat nicht das da auch rumgeschweißt wurde sonst würde ich sagen setzt doch mal ne suchanfrage in den teilemarkt muß ja schließlich kein neuer sein

P

phil1286

Punkte Reaktionen
0
nene also das passt! sieht volgendermaßen aus: 50mm, 45mm, 50mm, 45mm, 50mm, 50mm bezogen auf die Reihenfolge von vorhin

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
na dann besorg dir nen kat vom 18v kadett und alles wird gut .vorausgesetzt dein krümmer ist auch vom kadett der vom vectra past nämlich auch unter den kadett nur das der kat mit rohren insgesamt kürzer ist .

P

phil1286

Punkte Reaktionen
0
alles klar! dankeschön! weißt du zufällig die Länge vom original Kadett Kat samt Rohren, dann könnte ich nachmessen, ob er passen würde.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ist so ca 1 m lang der vordere katflansch mit dem brennring ist auf höhe des hinteren getriebehalters beim kadett

P

phil1286

Punkte Reaktionen
0
jo danke! hab die größen auch grad gefunden: Kadett 970mm Vektra:640! Dann habe ich nen Vektra Kat mit "anpassung" an den Kadett Krümmer!

Thema:

c20xe Stufe Auspuff????

c20xe Stufe Auspuff???? - Ähnliche Themen

C20XE Astra F Gsi16V Auspuff und Ansaugschlauch: Suche für meinen Alltags-Astra Gsi16V C20XE einen kompletten Auspuff, also Krümmer, MSD und ESD. Am besten Serie, einfach mal alles anbieten...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Frage zu Bremse und Auspuff: Hallo Jungs, ich bin gerade am eifrigen Umbau meines E-Kadetts von C20XE auf C20LET und habe noch zwei-drei kleinere Punkte bei denen ich noch...
C20NE Tuning: Also,da ich mir auch grad nen NE aufbaue schreib ich mal was dazu. - SEH Kolben - Verdichtung auf 10,5:1 - Kopf wird aufs Dichtungsmass...
wie macht man ne eigenbau anlage ?: Hallo, ich bin grade dabei meinen astra auf let aufzurüsten. so wie ich mitbekommen habe is die original gsi anlage ja etwas zu klein im...
Oben