C20XE springt nicht mehr an

Diskutiere C20XE springt nicht mehr an im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, Hab meinen XE Umbau vor kurzem beendet. Lief alles super bis gestern noch gut bewegt das Auto. Heute abgestellt nach ner halben Std...
C

caliturbo53

Punkte Reaktionen
9
Moin zusammen,
Hab meinen XE Umbau vor kurzem beendet. Lief alles super bis gestern noch gut bewegt das Auto. Heute abgestellt nach ner halben Std wollte ich wieder los und springt nicht an. Kommt kurz und kackt wieder ab als wäre nicht genug Sprit da. Mit Bremsenreiniger läuft er, kein FC. Pumpe ist neu und macht genug Druck. Mit abgezogenem Wassertempsensor läuft er, beschissen aber läuft. Also Sensor getauscht 2 mal, bei allen gleiche Symptome, springt nicht an sobald der rein gesteckt ist. Alle drei Sensoren sind neu, zwei mal Bosch einmal Hella Widerstände passen auch. Lmm nicht kaputt schon quer getauscht jeweils neu. Stg schon drei andere ausprobiert immer das gleiche Bild. Komischerweise wenn ich nen Wassertempsensor im ausgebauten Zustand dran mache der dementsprechend kälter ist, also mehr Sprit einspritzt springt er an aber hält keinen Leerlauf und läuft halt scheisse. Bin echt ratlos. Leitung auch ok vom Sensor.

C

caliturbo53

Punkte Reaktionen
9
Masse Punkte sind alle ok und ich hab zusätzlich noch Masse gezogen daran sollte es nicht liegen

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Das Kabel mal durch messen ggf die Gummitülle am Stecker mal zurück ziehen. Da hast gerne mal Kabelbruch.

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
205
hast du noch den Temp.fühler in der Ansaugung? Ist der Drosselklappenpoti ok und in der richtigen Stellung? Wenn du ein Spannungsprüfer hast kannst du den Poti ganz gut testen. Drosselklappe funktioniert einwandfrei? Thema unter anderen das Gasgestänge hakt. Wie sehen die Kerzen aus wenn er nicht anspringt?

C

caliturbo53

Punkte Reaktionen
9
hast du noch den Temp.fühler in der Ansaugung? Ist der Drosselklappenpoti ok und in der richtigen Stellung? Wenn du ein Spannungsprüfer hast kannst du den Poti ganz gut testen. Drosselklappe funktioniert einwandfrei? Thema unter anderen das Gasgestänge hakt. Wie sehen die Kerzen aus wenn er nicht anspringt?
Nein, Drosselklappenpoti ist ok. Kerzen sind trocken, bräunlich. Drosselklappe funktioniert einwandfrei. Hab aber heut nochmal Benzindruck gemessen aufeinmal keiner mehr da. An der Benzinpumpe ist mir der Schlauch längst aufgeplatzt, keiner ahnung worans liegt.

Thema:

C20XE springt nicht mehr an

C20XE springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

Z20LEX Ruckeln/Fehlzündungen im warmen Zustand, springt nicht mehr an: Mein Zafira ist nach dem Neuaufbau (nach Lagerschaden) 177km gelaufen und jetzt springt er nicht mehr an. Zum Hergang: Fahrzeug lief tadellos...
zündprobleme C20xe weber MBE steuergerät.: hallo ich bin neu hier daher erstmal ein Gude an alle hier im Forum. seit ein paar wochen bin ich besitzer eines Wagens mit dem oben...
springt nicht mehr an: hallo, hab am freitag abend meinen corsa c20xe wie immer abgestellt, war alles ganz normal und als ich gestern heim fahren wollt ist die sau nicht...
C20xe geht aus!!!: Vor paar tagen lief mein C20xe noch ohne Probleme. Nach ca. 10 km hat er paar mal geruckelt ( wie Zündaussetzer ) und kurze zeit später wollte er...
Komische sache.: Hiho Hab da kleine Prob. Dachte ich Poste es hier mal. Vielleicht muss ich nicht solange suchen, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen...
Oben