C20XE springt nach Umbau nicht an

Diskutiere C20XE springt nach Umbau nicht an im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Nachdem ich einen C20NE auf C20XE umgebaut habe springt dieser nicht an. Habe alles von XE genommen Motor, Kabelbaum, Steuergerät,.... Hab auch...
B

Bulletproof-LET

Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich einen C20NE auf C20XE umgebaut habe springt dieser nicht an.

Habe alles von XE genommen Motor, Kabelbaum, Steuergerät,.... Hab auch die 3 kleinen Stecker im Inneneraum neben dem Bajonettstecker farbengleich umgelötet...

Aber es tut sich nichts...

Wenn ich die Zündung einschalte geht die MKL nicht an, es liegt aber Strom am Steuergerät an... Kurbelwellensensor ist auch ok...

Es kommt auch kein Sprit. Die Benzinpumpe läuft auch nicht.
Zündfunke ist auch keiner da...

Was kann das denn bitte sein???

Bitte bitte bitte helft mir...

MfG.:

Matze

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Irgendwas mit deinem Strom am/zum STG passt net, oder n Masseanschluss fehlt. Siehste ja schon an der ausbleibenden MKL, alles andere wird nur ne Folgeerscheinung davon sein

B

Bulletproof-LET

Punkte Reaktionen
0
Hmmm

Kann ich da irgendwas irgenwie messen???

MfG.:

Matze

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
nimm einfach erstmal nen Starthilfkabel und verbinde MINUS der Batterie mit dem Haken wo mann den Motor anhebt .....

dann sollteste unter den MAssekabelschuhen an der Karosse die farbe wegmachen .. und wenn es klappt die Schraube+ Kabelende+ Karosse mit Dickem Lack oder ner Dichtmasse versiegeln ..

B

Bulletproof-LET

Punkte Reaktionen
0
Was ich bis jetzt gemessen hab, liegt am STG nur Dauerplus an.

Kann das des Übels lösung sein???

MfG.:

Matze

K

kadett666

Punkte Reaktionen
0
Hallo, versuch es doch mal mit nem neuen Kraftstoffpumpenrelais, wenn das defekt ist, bekommt die Zündspule keinen Strom und die Benzinpumpe läuft auch nicht!
MfG

B

Bulletproof-LET

Punkte Reaktionen
0
Habe gesehen, das ich im Motorraum vergessen habe den ein-Poligen Stecker anzuschliessen... Jetzt Brennt die MKL und er fördert auch Benzin, allerdings kommt immernoch kein Zündfunke... An was kann das denn jetzt noch liegen???

Wie kann ich die Zündanlage prüfen???

MfG.:

Matze

Thema:

C20XE springt nach Umbau nicht an

C20XE springt nach Umbau nicht an - Ähnliche Themen

C20LET springt nach Umbau in Kadett D nicht an: Hallo, ich bin gestern mit dem Motorumbau fertig geworden -wenn man das jemals so nennen kann bei diesem Hobby. Es ist ein Kadett D, der vorher...
C20let kein Zündfunke... Spritzt aber ein: Hallöle :) Hab endlich meinen Astra GSI auf C20let umgebaut. Soweit alles okay nur bekomme ich keinen Zündfunken. Einspritzen tut er aber ...
c20xe kein strom nach umbau: hallo ich habe mir kürzlich einen 94er calibra zugelegt,den der vorbesitzer von x20xev auf c20xe umgebaut hat. der motor läuft nicht, weil die...
Kadett D C20XE Umbau Probleme: Hi, haben bei nem Kumpel einen C20XE in nen Kadett D eingebaut, wo vorher ein C20NE drin war. Umbau war von daher kein großes Problem, da die...
C20XE C20NE Benzinpumpenrelai überbrücken: Hoi, bekannter hat seinen C18NZ auf C20NE Motronik umgbaut. Seitdem springt der Hobel nimmer an. Kein Funke kein Sprit. Ihm ist aufgefallen das...
Oben