c20xe spinnt

Diskutiere c20xe spinnt im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi, wollte mich mal erkundigen ob mir heir jemand weiterhelfen kann... und zwar hab ich folgendes problem...der xe geht aus wenn ich die kupplung...
G

Guest

Guest
hi,
wollte mich mal erkundigen ob mir heir jemand weiterhelfen kann...
und zwar hab ich folgendes problem...der xe geht aus wenn ich die kupplung trete (egal ob warm oder kalt )....die drehzahl hängt manchmal aber auch bei 1500 > 2000 umdrehungen im leerlauf.....
was könnte es sein? sind die einspritzdüsen dreckig? oder ist es der zusatzluftschieber der hängt?
ps: der motor hat knapp 250000km runter......und das ohne gravierende defekte :)

mfg

• c20xe spinnt

Anzeige

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Leerlaufregler! Schlauch ab! 1/4 Dose Bremsenreiniger rein, Schlauch dran, etwa 5 Minuten in Leerlauf und mit den Gas spielen! Danach noch Bremsenreiniger nachsprühen und gut ist

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ach so geht das auch? Brauch man also dann nicht extra ausbauen das Teil? :roll:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich denke eher das er falschluft zieht, diese wird nicht vom LMM gemessen bzw. misst dann der LMM weniger weil ja nicht die ganze Luft über ihn Strom, das Stg spritz weniger ein und die Kiste läuft zu mager. Nehm den Bremsenreiniger und sprüche mal entlang der Einlaßseite also SFI-Ding, Drosselklappe, Schlauch zum LMM. Wenn sich die Drehzahl ändert hast du die Leckstelle gefunden und solltest sie abdichten. Es kann sogar ein Dichtring der Einspritzventile sein, kommt zwar selten vor aber ist möglich, also auch mal dorthin sprühen.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja das mit dem reinigen geht so! Funzt wunderbar!!!!!

Cu

Michael

Thema:

c20xe spinnt

c20xe spinnt - Ähnliche Themen

C20XE Zündaussetzer LMM, Zündverteiler, Kerzen und co neu: Hallo liebe Leute, Seit dem es etwas kälter und feuchter ist, spinnt mein XE immer mal die ersten Minuten. Er bekommt zündaussetzer sobald die DK...
C20XE bockt, brummt und zerbricht mir den Kopf: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zur Zeit einen Corsa B c20xe mit 2.5er Motronic, lese schon eine ganze weile mit, doch nun weiß ich leider auch...
Z20Let nach Kaltstart zu wenig Unterdruck?: Hallo, Ich bin der Alex und fahre einen astra g Coupe mit dem z20let Motor von 2001. Mein Astra G Z20let hat seit letztens nach einem kalten...
X20XEV hat Leerlaufprobleme: Hi, ich fahre einen Vectra-A von 1995 mit X20XEV und Bosch Wegfahrsperre (GME Bausatz 90513607). Leider macht er seit einiger Zeit einpaar...
Komisches verhalten - C20XE: Hallo Leute, irgendwie spinnt mein vectra... vorhin ganz normal gefahren, alles super. Auto abgestellt, ca. 2 stunden später will ich nach hause...
Oben