C20XE spielt klackern <-Video

Diskutiere C20XE spielt klackern <-Video im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Stimmt, hab ich ned dranne gedacht ;) Werden wa mal testen wenns wieder zusammen ist... Wie sind denn so die Grenzwerte beim Druck oder ab wann...
exciter

exciter

Punkte Reaktionen
0
Stimmt, hab ich ned dranne gedacht ;)
Werden wa mal testen wenns wieder zusammen ist...
Wie sind denn so die Grenzwerte beim Druck oder ab wann kann man sagen, dass der Motor "fratze" ist?

• C20XE spielt klackern <-Video

Anzeige

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
bis 25% druckverlust ... mein höchstes is glaub 13% gewesen fürn alten motor okay ...

exciter

exciter

Punkte Reaktionen
0
Puh, da wollen die bei Opel 50€ für 8 Pleuelschrauben haben.
Nun bin ich echt am überlegen ob ich mit ned gleich ARP Schrauben kaufen soll.
Die kann man doch glaube ich immer wiederverwenden?
Hat jemand ne günstige Bezugsquelle für die Teile???

K

Kadett GT

Guest
Der ist nur so dreckig, weil ich die Tage da am rumfummeln war ;)
Die Hydros warens übrigens nicht ;( habse gerade gewechselt und das Geräusch kommt immer noch von der Zahnriemenseite.
Denke mal, das sich da nen Lager verabschiedet oder was mitm Kolben etc ist...Öl ist neu.
Werde morgen den Wagen auf die Bühne stellen und mir die Lager mal anschauen.

Lager klingen anders ... wenn Öldruck da ist würde ich da gar nichts auseindernehmen ... :roll:

Der XE ist ne Rappelbude. Quäl dich hier mal durch die Suche ... gibts einige Themen zu. Wie gesagt, meiner klingt schlimmer und läuft seit Jahren ohne Probleme.

Musst aber selber wissen was du tust.

Gruß,
ViSa
dito!!

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
@Kadett GT

Er hat den Motor doch schon offen gehabt ... irgend ein Fremdkörper war drin ... :? :roll:

Hatte gschrieben das es nicht die Lager sind ... aber mit nem Fremdkörper hatte ich allerdings auch nicht gerechnet :shock: :oops:

Meiner klappert viel schlimmer ... ist mir aber Latte, so lange er läuft mach ich da nichts dran. Never touch a running system !

Standartmäßige Wartungsintervalle werden natürlich eingehalten.

Man darf halt was die XE-Soundkulisse angeht, nicht allzu empfindlich sein ... die Motoren laufen nun mal "mechanisch sehr hart".

Gruß,
ViSa

exciter

exciter

Punkte Reaktionen
0
Jau und was meinste mit den Schrauben??
Die normalen von Opel für 50€ kaufen oder wenn schon alles auseinander ist ARP rein?
Ich tendiere eher zu den ARP, weil ich die mehrmals benutzen kann und nen eventuellen Schaden vorbeuge.
Hatten erst letztes Jahr nen XE, wo das Pleuel durchn Block geschossen ist.
Denke, dass da auch die Schraube gerissen ist.
Frage ist ob es die noch günstiger als zum Beispiel bei RTP (110€) gibt?

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Nimm die von Opel. APR sind beim Serien XE nicht nötig. Hab noch keinen gesehen wo eine Pleulschraube weggerissen ist.

Stephan200ps

Stephan200ps

Punkte Reaktionen
0
ich find das schon bissl zu krass.....ich tippe auf pleullager....hat irgendwas abbekommen

exciter

exciter

Punkte Reaktionen
0
naja, 2 teile die sich berühren machen geräusche...
werde das nun so zusammenbaun und wenns das ned sein sollte, kommen halt die lager.

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
das is ja wohl eindeutig wenn du was im verbrennungsraum hattest das es die geräusche waren

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
hallo, nen kumpel von mir hat sich nen c20xe in seinen kadett d gebaut und der motor stand auch länger hat sich genau so scheiße angehört, haben dann neue zünderkerzen reingemacht und nach 2min oder war es dann top vielleicht hilft das ja bei dir auch

Thema:

C20XE spielt klackern <-Video

Oben