c20xe-rumpf

Diskutiere c20xe-rumpf im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; c20xe-rumpf gleich c20ne-rumpf? Abend-leider hat es einer meiner Kumpels geschafft, beim herausheben seiner Maschine, diesen c20xe herunterfallen...
J

jjb

Punkte Reaktionen
0
c20xe-rumpf gleich c20ne-rumpf?

Abend-leider hat es einer meiner Kumpels geschafft, beim herausheben seiner Maschine, diesen c20xe herunterfallen zu lassen. Nun ist eine Rumpfteil zum Getriebe weggebrochen-klasse-weil sie net warten konnetn bis ich mein Kaffe getrunken hatte. Ich kam nun auf die Idee den rumpf von nen c20ne zu benutzen-mit Kurbelwelle, Pleulen und Kolben.
Die Bohrung und der Hub sind doch eh identisch.
Müsste doch also funktionieren wenn ich nen c20ne-Rumpf benutzte und dann die ganzen c20xe-anbeiteile dranschraube.

Stimmt meine Annahme oder liege ich völlig falsch?
MfG jjb:confused: :confused:

• c20xe-rumpf

Anzeige

S

Steffen

Guest
Im Prinzip schon, der Rumpf-Rohling, also das eigentliche Guß-Teil ist bei den NE/XE/LET Modellen der gleiche, beim LET hat man halt noch die Bohrung unten für den Lader ... würde aber, wenn Du schon nen NE-Block hast, die ganzen Komponenten aus dem XE dort reinbauen ...

Gruß, Steffen

M

Mike

Punkte Reaktionen
0
...genau,denn die Kolben sind ja auch anders!

Gruß Mike

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß fehlt auch die Bohrung für den Klopfsensor, ist aber schnell nachgerüstet.

Warum aber der Aufwandt ? XE Blöcke kriegst Du mittlerweile geschenkt !

Außerdem werden Deine Kolben eh nicht zum "neuen" :D Block passen, so dass Du nacher ein großes Kolbenspiel und eine super Ölverbrennungsmaschine hast. Würde an Deiner Stelle lieber nen neuen Block aufbauen oder alles vermessen und das Kolbenspiel auf 3/100stel mm setzen, alles andere ist Murks !

(Übrigens verkauf ich grad nen XE Block mit Völkl Pleul :D:D:D)

Gruß Stefan

J

jjb

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Statements-ich werde es den Kumpel beibringen, dass sein schneller Eifer beim Ausbau zu Folge hat, dass er sich noch nen Block holen muss. Tja-that´s life.

MfG Sven

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Tach...

Wollte noch mal sagen das die Ölbohrung im Block

anders ist...

Beim XE ist sie kleiner da er mehr druck im Kopf braucht...

Ich andeiner stelle würde keinen NE nehmen...

Vorprogramierter MOTORSCHADEN !!!

Mfg

Sebastian

Thema:

c20xe-rumpf

Oben