C20XE Ruckeln/Aussetzer unter Last

Diskutiere C20XE Ruckeln/Aussetzer unter Last im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe mit meinem XE im Vectra ein kleines Problem. Der Motor ruckelt bzw. hat Aussetzer beim starken beschleunigen. So bis...
Wild-P@ko

Wild-P@ko

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mit meinem XE im Vectra ein kleines Problem. Der Motor ruckelt bzw. hat Aussetzer beim starken beschleunigen. So bis Halbgas geht es meist ganz gut, aber sobald man mehr gas gibt verschluckt er sich und will so garnicht vorwärts.
Ich habe den eindruck es zeigt sich nur wenn der Motor warm ist bzw. dann ist es ausgeprägter.
Desweiteren bin ich der Meinung es tritt erst auf seitdem ich das letzte mal Voll getankt habe.
Ein Befreundeter Mechaniker ist Gestern gefahren, und meinte er würde keinen Sprit bekommen. Könnte also der Benzinfilter dicht sein ?
Zündkerzen hab ich gestern schon angeschaut, sehen ganz normal aus.

wer eine idee hat was es sein könnte, bin für jede Info dankbar.

gruß..

• C20XE Ruckeln/Aussetzer unter Last

Anzeige

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
was hast du getankt, irgend so nen schickimicki ultimate sprit? dann kann es durchaus sein, dass die leitungen etc dicht sind, das zeug löst dir erstmal nen bisschen dreck ausm tank.

wenn nicht, würd ich mal auf temp.-fühler tippen.

Wild-P@ko

Wild-P@ko

Punkte Reaktionen
0
nöö ganz normal Super. Nix ausergewöhnliches. Ich hatte allerdings davor lange nicht mehr voll getankt.

Temp Fühler dachte ich auch, aber dann dürfe doch die Schubabschaltung nicht funktionieren oder ? Das tut sie jedoch..

M

MECHANIK

Punkte Reaktionen
0
Die Üblichen Verdächtigen ! --> Zündkabel ? Verteilerkappe ? Finger ?

Wild-P@ko

Wild-P@ko

Punkte Reaktionen
0
Zündkabel hab ich alle drausen gehabt, keine beschädigungen oder ähnliches erkennbar. Kerzen sehen auch normal aus.
Die Verteilerkappe hatte ich jetzt noch net ab.
zum kotzen sowas. scheiß fehlersucherei da wenn man net weis wo man ansetzen soll und jeder was anderes sagt...

M

MECHANIK

Punkte Reaktionen
0
Zündkabel nicht angucken !!! Durchmessen !!!

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
das könnten soviele ursachen sein...

kühlmitteltemperaturgeber
ot-geber
lmm
verteiler
massefehler

wenn das alles nix hilft lass den sprit ab und tu neuen rein. wenn da zuviel wasser drin WÄRE kann sowas auch sein. sowas sollte aber in deutschland im jahre 2010 nicht vorkommen..

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
....schau mal nach ob im stecker der zur zündspule geht nen pin rausgerutscht ist

Thema:

C20XE Ruckeln/Aussetzer unter Last

C20XE Ruckeln/Aussetzer unter Last - Ähnliche Themen

Ruckeln / Zündaussetzer im Teillast nach EDS Phase 3 Umbau: hallo, ich habe meinen Calibra letzte Woche von Phase 2 auf Phase 3 umgebaut. Nun habe ich das Problem das er im Teillastbereich ruckelt und oder...
FC 48 und ruckeln/aussetzer...: Moin... mein originaler vectra Turbo schmeisst derzeit immer häufiger den FC 48. Batterie hat bei laufendem Motor 14,2-14.6.. also ok... ...
Starkes Ruckeln bzw Schlagen bei Last: Habe ein eigenartiges Problem. Wenn ich länger auf der AB fahre tritt unter Last ein ganz eigenartiges ruckeln bzw schon fast ein schlagen auf...
C20XE M2.5 bockt bei Last unter 2000 Umin: Hallo zusammen. Seit gestern Abend habe ich nun meinen spontan gekauften XE in meinem Calibra am laufen. Sofort beim Starten bleibt die MKL an...
Ruckeln stottern aussetzen beim c20xe: Guten Morgen zusammen! Vorweg ich finde mein Problem bisschen spezieller als andere die ich in der Suche gefunden hab und mach deshalb mal nen...
Oben