c20xe Probleme mit Traktionskontrolle

Diskutiere c20xe Probleme mit Traktionskontrolle im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Servus, seit paar Tagen hab ich Probleme mit dem XE im Astra. Ist ne 2.8er MOT und alles Serie. Wenn TC aktiviert, dreht das Teil nicht mehr...
Scherlock

Scherlock

Punkte Reaktionen
0
Servus,
seit paar Tagen hab ich Probleme mit dem XE im Astra. Ist ne 2.8er MOT und alles Serie.
Wenn TC aktiviert, dreht das Teil nicht mehr sauber hoch! Fühlt sich an wie Spritmangel oder sowas. FC wird keiner gesetzt. Erst an Lambdasonde gedacht.....

Dann festgestellt das bei abgeschalteter TC alles normal klappt! Dreht sauber hoch! Wird also irgentwas mechanisches mit der TC-Klappe sein.

"Suche" Funktion hat auf die schnelle leider nichts verwertbares hervorgebracht. Mich hat das schrottige TC System schon immer gestört.....

Bekanntes Problem mit schneller Abhilfe?

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Zieh doch einfach den Stecker vom TC Motor ab...

hört sich irgendwie so an als wäre das Steuergerät der TC defekt.

Scherlock

Scherlock

Punkte Reaktionen
0
Das TC-Steuergerät sitzt irgentwo am Fahrersitz, richtig? Hätte noch nen Spender da zum testen.

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
steuergerät ist unter der abdeckung am einstieg neben dem fahrersitz

Thema:

c20xe Probleme mit Traktionskontrolle

c20xe Probleme mit Traktionskontrolle - Ähnliche Themen

C20xe "verschluckt sich": Guten morgen zusammen. Ich habe letzten Herbst den Zylinderkopf getauscht. Nen Orginalen Luftfilterkasten wieder verbaut. Und Lief auch ohne...
Oben