C20xe Problem FC19

Diskutiere C20xe Problem FC19 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Habe den Fehler noch mal gelöscht, und ne helbe std gefahren, nun ist der erstmal nicht da, habe jetzt das übliche FC 12,31,12 läuft ganz normal...
2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
Habe den Fehler noch mal gelöscht, und ne helbe std gefahren, nun ist der erstmal nicht da, habe jetzt das übliche FC 12,31,12 läuft ganz normal, mal schauen wie Lange.Denke aber wen der nw sensor defekt wäre muste der Fehler diereckt wieder auftreten oder????

• C20xe Problem FC19

Anzeige

2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
Schon Zwei Tage ohne FC, das Auto macht ja wieder, Richtig Bock!!!!! :mrgreen:

M

Meister Knut

Punkte Reaktionen
0
Bei mir hat er nun mittlerweile auch mal den FC 93 "NW-Sensor Spannung niedrig" gesetzt.

Was mich irritiert ist, dass es wirklich nur ist, wenn er richtig kalt ist. Sonst springt er gut an und wenn er warm ist läuft er auch top.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Wenn er den fc 93 setzt ist der Hallgeber im Zündverteiler nicht in Ordnung manchmal ist im Stecker auch nur ein pin zurückgeschoben oder die kontKktzungen vom Stecker Kabelstrangseite aufgebogen ,hab ich schon zweimal gehabt .

M

Meister Knut

Punkte Reaktionen
0
Jo, ich schau mir das mal genauer an, wenn ich Zeit habe. Hab mir von nem Kollegen auch schon zwei Zündverteiler zum Probieren geben lassen.

Das Kuriose ist ja, dass er nur total beschissen anspringt, wenn er richtig kalt ist. Vielleicht doch nur ein Kontaktwiderstand, der mit zunehmder Kälte größer wird oder dass die Pins nur geradeso zusammen sitzen und wenn sich das Metall bei Kälte zusammenzieht, dass der Kontakt dann teilweise abreißt...

2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
na ja wieder Gleiche Problem, FC 19 und jetzt noch FC 66
neu sind jetzt:
Motorkabelbaum
KW Sensor
Hall sensor

und nun, die Kiste geht mir schon sein paar Wochen Richtig derbe auf dem Sack,

A

Astra96

Punkte Reaktionen
0
Hi! Schaumal ob im Stecker vom LMM ne Dichtung ist!Wenn Nicht erneuern.

2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem LMM hatte ich auch schon im Verdacht, werde es mal nachschauen

M

Meister Knut

Punkte Reaktionen
0
Ich geb mal zum Besten, dass es bei mir wahrscheinlich daran lag, dass ich für die Gasanlage das Drehzahlsignal am KW-Sensor abgegriffen habe, wie beim C20NE, der vorher drin war. Und wenn's kalt war, hat das Signal offensichtlich nichtmehr für's Motorsteuergerät ausgereicht.

Jedenfalls bin ich jetzt am Nockenwellensensor dran und habe seit dem keine Probleme mehr mit schlechtem Startverhalten und FC19 im Kalten.

M

Meister Knut

Punkte Reaktionen
0
Lösung!

Ich nehme meinen letzten Beitrag zurück.
Hab das Drehzahlsignal an's Tachosignal für'n Drehzahlmesser angeklemmt, aber das Problem ist immeroch da.

Hat sich bei jemand anderem mit dem Problem FC19 nochmal was ergeben?

[EDIT]

Ich habe bei mir nun den Anlasser getauscht und seit dem keine Probleme mehr!

Wollte ich nur noch los werden.

Thema:

C20xe Problem FC19

C20xe Problem FC19 - Ähnliche Themen

C18XE Anspringproblem / Notlauf: Hi! Ich weiß hier gehts um den C20XE, aber da der C18XE ja in Anlehnung an den C20XE und den X20XEV byw. X18XE gebaut wurde poste ich mal hier...
C20XE M2.8 läuft unrund FC19 und 73: hallo zusammen. habe das problem das der motor schlecht anspringt und unrund läuft. habe die fehlercodes ausgelesen: 19 und 73 habe dann mal den...
Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
Rätselhaftes Problem c20xe ruckelt nur wenn er warm ist?: Hi, hatte schon mal nen Fred auf Team Calibra aber da hier wahre Motoren Experten sind, will ichs hier auchnochmal versuchen. Folgendes Problem...
Oben